Corona-Virus

  • In Leipzig fürchtet man auch schon im die handballerische Existenzgrundlage.


    Da werden wohl viele Clubs wegbrechen. Die RNL könnte Hopp eventuell retten

    und wahrscheinlich eher die ganzen "kleineren". Da dürften die Zuschauereinnahmen im Verhältnis ja noch deutlicher ins Gewicht fallen.

  • Eine noch nicht ganz vollständige Übersicht
    Folgende Landesverbände haben sich diesem Vorgehen angeschlossen:
    Rheinhessen
    Rheinland
    Bayern
    Saar
    Hessen
    Hamburg
    Schleswig-Holstein
    Westfalen
    Baden
    Südbaden
    Württemberg


    Weiter bekannt
    HBL
    HBF
    3. Liga / JBLH (sollten zunächst spielen laut DHB)
    Pfalz
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Berlin
    Mecklenburg-Vorpommern
    Brandenburg
    Thüringen
    Mittelrhein
    Niedersachsen/Bremen



    OLs Landesübergreifend
    Ostsee-Spree
    Baden-Württemberg
    Rheinland-Pfalz/Saar
    Niederrhein


    Offen
    OL HH/SH
    OL Nordsee
    OL Mitteldeutschland

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Spielen die oder nicht?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • §52 SpO BestimmungdesSiegers,Auf-oderAbsteigersdurchdieSpielleitendeStelle


    (1) Kann der Sieger, Auf- oder Absteiger einer Klasse oder Staffel aus spieltechnischen oder sonstigen Gründen nicht termingerecht zur Teilnahme an den Meisterschaftsspielen, Aufstiegsspielen oder Abstiegsspielen für die nächste Spielsaison ermittelt werden, wird er von der zuständigen Spielleitenden Stelle nach sportlichen Gesichtspunkten bestimmt.


    (2) Wenn die Auf- bzW. Abstiegsspiele zur oder die Meisterschaftsspiele der neuen Spielsaison bereits begonnen haben, ist die nach Abs. 1 getroffene Entscheidung nicht mehr durch die Ergebnisse später ausgetragener Spiele oder später ergangenerEntscheidungenvonRechtsinstanzenabänderbar.
    (3) Die Verbände können für ihren Bereich die Zuständigkeit nach Abs. 1 abweichend regeln.

  • Ich mag den DHB einfach (Achtung, war Ironie)
    Erst muss er praktisch oder die handelnden Personen dazu gedrängt werden, die Absagen mitzugehen
    Aber dann kommt kein Sterbenswörtchen auf die Homepage oder so.
    Zum Glück haben wir ja ausreichend Leute, die diese Infos mitteilen.


    ciao mike
    (rein meine private Meinung, nicht jene der HG O/S)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Na da bin ich auf die Bestimmung der Relegationssieger (Aufstieg Liga 2 ) mal gespannt


    Und wie will man Aufsteiger/Absteiger zwischen Liga 1 und 2 fair bestimmen, wenn zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs noch niemand rechnerisch sicher ab-/aufgestiegen war? Jede Mannschaft hatte ja auch ein unterschiedliches Restprogramm. Es würde mich nicht wundern, wenn es in der nächsten Saison (für ein Übergangsjahr) eine aufgestockte 1. Liga gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre mit der "Funktionärsschelte" etwas vorsichtig und zurückhaltend.


    Unterhalb des DHB ist alles weitgehend ehrenamtlich, zumindest auf Präsidiumsebene - da kann es unter Umständen mal ein paar Stunden dauern, bis man sich auf einer Telko zusammenschalten kann. Deshalb ist halt der eine LV schneller als der andere.


    Und beim DHB muss man mal überlegen, welche Fäden da zusammen laufen - einerseits Länderspiel und Olympia-Quali, dann nach oben wahrscheinlich zig Telkos in Richtung IHF/EHF, nach unten zu den LV, parallel noch Abstimmung mit den Behörden, wobei man erst einmal klären muss, wer wofür zuständig ist. Auch wenn da beim DHB ein paar Leute mehr rumspringen, die Entscheidungen müssen ja auch abgestimmt werden. Und wenn man ne Meldung raushaut, dann sollte auch abgesichert sein, dass sie nicht missverständlich ist, sonst gibt es noch mehr Nachfragen. Wer sich ein wenig mit solchen Strukturen und Prozessen auskennt, der kann einschätzen, dass da heute keiner in Dortmund rumsaß und gelangweilt Däumchen gedreht hat.


    Ich kann durchaus verstehen, dass auch erst einmal "nur" ausgesetzt wird. Die Entscheidung ist einfacher und verschafft erst einmal Zeit zu klären, was es alles für Konsequenzen geben würde und könnte, wenn man die Saison (auf welcher Ebene auch immer) abbricht.


    pko: das war jetzt nicht primär auf Dich bezogen - und auf der Homepage wird sicher noch was kommen - wichtiger ist es erst einmal die direkt Betroffenen (Mannschaften, SR, etc.) und die Medien als Multiplikatoren zu informieren.

Anzeige