1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Das sehe ich anders, denn die SG BBM wird tendenziell eine ähnliche Saison spielen wie der BVB dieses Jahr. Welches Team soll denn die Mannschaft schlagen ? Nun gehen mit Smits und Dulfer zwei der besten Spielerinnen der Liga und vom direkten Konkurrenten zur SG.
    BVB ist definitiv in der Breite und Erfahrung viel schlechter besetzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Teams wie Blomberg, THC, Metzingen oder NSU auf einmal einmal eine Saison mit 4 Minuspunkten spielen.


    Die Spitze wird von Bietigheim dominiert werden, Kampf um Platz 2-6 wird super werden und am spannendsten wird der Abstiegskampf, denn dort wird sich nächste Saison die halbe Liga wiederfinden, meiner Meinung nach.


    Die Liga rückt in den jeweiligen Tabellenregionen enger zusammen bis auf Platz 1, was gibt es schöneres :D

  • warten wir ab,
    wer sich noch wie verstärkt.
    ich sehe die anderen auch nicht stärker ein als dieses jahr,
    aber bietigheim im vergleich nicht so stark wie dortmund dies jahr den anderen voraus.

  • Also definitiv wird BBM ein gutes Stück stärker als diese Saison, der BVB auf jeden Fall deutlich schwächer. Daher kann man davon ausgehen, dass der BVB sicherlich mehr Spiele verliert, vor allem mit der CL-Belastung (gehe einfach mal weiterhin davon aus).


    Dass die BBM sofort so funktioniert wie der BVB wird sich zeigen. Nur Namen alleine reichen nicht. Fuhr scheint sich ja den Holländerinnen gefügt zu haben und seit dem ist auch Ruhe, die Ornajes spielen und der Laden läuft.
    Dulfer/Smits haben bei BBM aber wesentlich mehr Konkurrenz auch auch reichlich Spielerinnen, die ebenfalls den Anspruch haben mind. 40-45 min zu spielen. Weiß nicht ob Xenia und Kim sich auf die Bank setzen und dann den beiden Neuzugängen zuklatschen wollen. Das kann natürlich alles funktionieren, aber es bürgt eben auch Gefahren. Daher einfach mal abwarten. Da wird dann auch Gaugisch mehr gefordert sein, zumal er dann nächstes Jahr nicht wie diese Saison so häufig die Favoritenrolle abschieben kann. Dann ist Bietigheim immer Favorit, er wird dann am Meistertitel gemessen und auch in der CL sollte mal mehr als ein Sieg drin sein.
    Der Druck und das Konfliktpotenzial ist dann was anderes, dennoch sage ich aus, der Titel geht nur über Bietigheim und ich glaube nicht, dass der BVB zweiter werden kann. Sehe da einfach einen viel zu großen Aderlass und kaum Verstärkungen. Zudem ist auch viel Erfahrung verloren gegangen. Das holt man nicht in nur einer Vorbereitung auf. Das dauert sicherlich seine Zeit.

  • Auf jeden Fall sieht man wieder, dass die Deutsche Meisterschaft bei den Damen nicht zuletzt eine Frage der Kohle ist und man dies offensichtlich nicht erreicht, in dem man eine Mannschaft entwickelt.

  • Auf jeden Fall sieht man wieder, dass die Deutsche Meisterschaft bei den Damen nicht zuletzt eine Frage der Kohle ist und man dies offensichtlich nicht erreicht, in dem man eine Mannschaft entwickelt.


    Ja, aber es ist bei den Männern auch so, und in anderen Ländern auch.

  • Das meine ich ja NSU'ler ... Warum man als Trainer nicht immer seine Leute einsetzt die auf der Bank sitzen , ist sowieso ein Rätsel für mich. Denn sie lernen nur auf der Platte und Fehler machen sie alle mal , daraus kann man aber lernen...und die Mädels müssen auch wollen !!
    Zum BVB noch , was passiert , wenn sich eine oder mehrere Spielerinnen verletzten?? Dann kommt man mit einem dünnen Kader schnell "unter " die Räder... und ja man muss auch als Mannschaft zusammen wachsen.... ob mit Geld oder ohne !!

  • ist das jetzt anders als bei den männern und überhaupt anders als in allen sportarten in der obersten Liga?? Was soll der quatsch mit dem ... bei den Damen??? Denke das ist mehr als normal und auch gewollt!!

  • Tja ich weiß .... Zum Anfang seiner Trainerkarriere hat er die jungen Mädels öfter spielen lassen...das hat sich aber mit den Jahren auch gewandelt...was ich persönlich sehr schade finde. Aber Du hast recht , ich werde ihn nochmal fragen dazu.

  • In Leverkusen stehen momentan, nach zahlreichen Coronafällen, zwei Torhüterinnen und gerade mal sechs Feldspielerinnen zur Verfügung. Trainer Schwarzwald wird morgen im Spiel gegen die Luchse nicht viel überlegen müssen, welche Spielerinnen er spielen lasse. Und sollte jemand sich verletzen, muss die andere Torhüterin im Feld spielen...
    COigDiSFKAt

  • Okay das ist aber ein sehr dezimierter Kader. Da parallel die A-Jugend im Einsatz ist, wird Leverkusen hier vermutlich kein zusätzliches Risiko eingehen wollen und die Mannschaften getrennt lassen. Ist zwar sehr vernünftig, kann aber im Abstiegskampf jetzt eben dann doch entscheidend sein. Sollte Rosengarten dann gewinnen, wäre das schon sehr hart für Göppingen. Zumal eine Woche drauf, dann Leverkusen ebenfalls gegen Göppingen spielt und dann wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung haben wird. Vielleicht aber in Corona-Zeiten nicht anders handhabbar.

  • Tja ich weiß .... Zum Anfang seiner Trainerkarriere hat er die jungen Mädels öfter spielen lassen...das hat sich aber mit den Jahren auch gewandelt...was ich persönlich sehr schade finde. Aber Du hast recht , ich werde ihn nochmal fragen dazu.


    Hab mich gestern auch gefragt, warum bei Buxte die zweite Torhüterin sich in den Bus setzen muss, um dann bei so einem Spiel nicht wenigstens 5 Min. reinzukommen, zudem bei einem Gegner ohne große Wurfqualität.

  • Wenn Leverkusen nur 6 Feldspielerinnen hat steht
    Neckarsulm mit 8 ja noch recht gut da. Gegen Metzingen
    wird es dennoch sehr schwer werden, da eben 2 der besten
    Torschützinnen fehlen. Mal sehen wie die Taktik morgen gegen
    Metzingen aussieht. Offensive Deckung und 60 Minuten Tempohandball
    sind wohl schwer möglich.

  • Neckarsulm hat ja nichts mehr zu verlieren. Druck liegt klar bei Metzingen. Vielleicht sind die ja im Kopf schon beim Final 4. Ich hoffe auf eine starke Torwartleistung, einige leichte Tore über die 1. Welle, wenig technische Fehler und 100% Quote vom 7 Meter. Muss einiges zusammenkommen, aber dann geht was. Ich glaube dran. Ist ja auch ein Derby und da ist die Motivation bei allen extrem hoch, dazu letztes Heimspiel der Saison. Viel zu schade, dass so ein Spiel ohne Fans stattfindet, ansonsten stünde die Halle morgen ja komplett Kopf.

  • Das sehe ich anders, denn die SG BBM wird tendenziell eine ähnliche Saison spielen wie der BVB dieses Jahr. Welches Team soll denn die Mannschaft schlagen ? Nun gehen mit Smits und Dulfer zwei der besten Spielerinnen der Liga und vom direkten Konkurrenten zur SG.
    BVB ist definitiv in der Breite und Erfahrung viel schlechter besetzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Teams wie Blomberg, THC, Metzingen oder NSU auf einmal einmal eine Saison mit 4 Minuspunkten spielen.


    Die Spitze wird von Bietigheim dominiert werden, Kampf um Platz 2-6 wird super werden und am spannendsten wird der Abstiegskampf, denn dort wird sich nächste Saison die halbe Liga wiederfinden, meiner Meinung nach.


    Die Liga rückt in den jeweiligen Tabellenregionen enger zusammen bis auf Platz 1, was gibt es schöneres :D


    Ich persönlich denke nicht, das die Kaderplaung beim BVB abgeschlossen ist und erwarte noch weitere Verstärkungen. In unsicheren Zeiten agiert die BVB Führung (nach der beinahe Pleite des Gesamtvereins 2005) eher konservativ. Aber unbahängig von potenziellen Kaderergänzungen sehe ich in der kommenden Saison auch Bietigheim als Favorit.

  • Liveticker: HBLR -LEV: Neuer Spielstand in Annaberg-Buchholz, 4:6 durch den Treffer 6M von Jule Polsz für Leverkusen.


    Wo spielen die bitte!? ;)

  • rückschlag für blomberg-
    5 tore niederlage in bad wildungen....
    das ist schon überraschend im negativen sinn...


    aber- noch 3.
    und egal was kommt, eine top-saison / leistung bleibt es

  • Dieser Titel kann also nicht mehr vom BVB genommen werden, glückwunsch, absolut verdient, keine Frage.


    Leverkusen hat zwar gekämpft, hat aber es ohne Wechseln* nicht geschafft, dass Niveau 60 Minuten lang zu halten. Und, ja, Huber im Rückraum, das war einmal, Thomeier als LA, die Ausbildung fehlt offensichtlich. So ist es nicht einfach.


    * Anne Krüger wurde eingewechselt. Sie konnte nicht viel helfen...

  • Herzlichen Glückwunsch zur hochverdienten Meisterschaft. 2 Minuspunkte in 2 Saisons werden wenigstens mit einer Meisterschaft gekrönt. Wenn es im Fussball wieder besser geht werden weitere Titel folgen, auch international. 1 bis 2 Jahre müssen die Bietigheimer jetzt nutzen die in den letzten vollkommen chancenlos waren.

  • Jetzt wird es lächerlich................

    Was die Chancenlosigkeit oder die Finanzen? Selbst Roch hat doch heute zugegeben das der Fussball die Mittel zur Verfügung stellt. Das Bietigheim in den 2 Jahren chancenlos war ist doch wohl unbestreitbar haben alle direkten Duelle verloren.

  • GLÜCKWUNSCH NACH DORTMUND ZUR ERSTEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT.
    :) :) :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige