TV Grosswallstadt 2020/2021

  • Bandlow war letzte Saison Leistungsträger in der Dritten Liga. Pfeifer hat letzte Saison weder in A-Jugendbundesliga noch bei der Ersten oft gespielt. Das fehlt halt jetzt.
    Das Problem ist, dass Bader punkten muss, da fehlt Zeit für Entwicklung (ist voll nachvollziehbar).
    Der TVG hat eben auch keine weitere Plattform für jüngere Spieler (z.B. höherklassige zweite Mannschaft, wäre diese Saison aber auch keine Option).

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Bandlow war letzte Saison Leistungsträger in der Dritten Liga. Pfeifer hat letzte Saison weder in A-Jugendbundesliga noch bei der Ersten oft gespielt. Das fehlt halt jetzt.
    Das Problem ist, dass Bader punkten muss, da fehlt Zeit für Entwicklung (ist voll nachvollziehbar).
    Der TVG hat eben auch keine weitere Plattform für jüngere Spieler (z.B. höherklassige zweite Mannschaft, wäre diese Saison aber auch keine Option).


    Muss es aber für die Zukunft unbedingt sein, will man dauerhaft erfolgreich sein in höheren Gefilden. Mit den finanziellen Möglichkeiten wie Kiel, Berlin oder Hamburg kann der TVG nicht mithalten. Da muss man sehen dass man den Nachwuchs zieht und erkennt solange er noch billig ist.

  • Man hatte jahrelang eines der besten Leistungszentren vor der Tür. Die dort spielenden Talente waren aber nie gut genug für den grossen TvG. Es wurden in der Vergangenheit viele Fehler vom TvG gemacht was Nachwuchsföderung betrifft. Schnee von Gestern.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Das ist richtig. Mittlerweile ist das HBLZ eher ein Geldgrab als ein Fundus für Talententwicklung. Der Zug zur nationalen Spitze ist auch abgefahren.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Konstanz vs TVG 31 zu 30


    An sich hat man sich in der zweiten Halbzeit selbst geschlagen
    Insgesamt 3 Siebenmeter vergeben plus 1 kläglicher Nach"wurf" und dazu mal wieder leider technische Fehler fast wie am Fließband...
    Konstanz gewinnt also das von beiden Seiten als 4 Punkte Spiel tituluerte Duell.
    Eisenträger habe ich heute gut gesehen. (5 von 6, allerdings auch ein 7m vergeben)
    Schwach für mich einmal mehr Weit und vor allem Bransche.
    Bei den 7m verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz warum Savvas nicht zumindest der 2. oder 3. in der Reihe der 7m Schützen ist...


    Hüttenberg schlägt Hamm
    Und Fürstenfeldbruck gewinnt in Aue
    Ich sehe uns nach wie vor nicht im Mittelfeld weil ich einfach in dieser Liga keine 3 bis 4 Mannschaften sehe, die wir mal "einfach so" hinter uns lassen...
    In 3 Tagen steht das nächste 4 Punkte Spiel in Fürstenfeldbruck auf dem Programm.
    Die werden genügend Selbstvertrauen haben, nach wohl zuletzt 3 Heimsiegen und dem heutigen Auswärtssieg...


    Übers Mittelfeld kann man mal sinnieren, sobald wir das erste Mal 3 oder 4 Spiele am Stück gewonnen haben!


    Ansonsten heißt es für mich weiterhin "und täglich grüßt das Murmeltier":
    Wir stecken nach wie vor voll drin im Abstiegskampf.
    Dies ist ehrlich gesagt für mich persönlich keine neue Erkenntnis und es ist auch nicht zu 100% greifbar aber manchmal habe ich bei einigen Dingen oder einigen Personen/TVG Fans den Eindruck, dass man sich schon total sicher am Saisonende irgendwo zwischen Platz 10 und 15 sieht um dann mittelfristig Jahr für Jahr weiter nach oben zu klettern in der Liga...
    Ich sags mal ehrlich:
    Schön wärs, würde ich sofort auch unterschreiben aber irgendwie hab ich die letzten 10 bis 15 Jahren auch schon genug Enttäuschungen mit dem TVG miterlebt.
    Und da zählen für mich sportlich nach wie vor für das Ziel Klassenerhalt nur Punkte und heute gab es davon wieder exakt 0 dazu, dafür hat unter anderem Hüttenberg die bislang auch mit unten drin stehen heute 2 dazu bekommen.
    Also finde ich ist man rund um den TVG gut beraten damit Tag für Tag weiter am Ziel Klassenerhalt zu arbeiten, was dann in 2,3,5 Jahren vielleicht mal sein wird, darüber kann man dann immer noch philosophieren, wenn der Klassenerhalt diese Saison sportlich wirklich unter Dach und Fach sein sollte!

  • Also finde ich ist man rund um den TVG gut beraten damit Tag für Tag weiter am Ziel Klassenerhalt zu arbeiten, was dann in 2,3,5 Jahren vielleicht mal sein wird, darüber kann man dann immer noch philosophieren, wenn der Klassenerhalt diese Saison sportlich wirklich unter Dach und Fach sein sollte!


    genau so ist es - sehr realistische einschätzung

  • In diesem Spiel hat sich aber wieder einmal gezeigt, was im Angriff fehlt, und das ist schon seit mehreren Runden so: keiner ist im Rückraum in der Lage, mal im entscheidenden Moment Dampf rauszunehmen, Ruhe rein zu bringen. Stefan Kneer hat das auf Hüttenberger Seite im letzten Heimspiel demonstriert, wie es geht. In entscheidender Phase , ohne Notwendigkeit versucht Matijasevic gestern ein Zauberanspiel an den Kreis.... ohne Erfolg, dafür mit Gegentor. So hat der TVG schon viele Punkte liegen lassen.

  • In diesem Spiel hat sich aber wieder einmal gezeigt, was im Angriff fehlt, und das ist schon seit mehreren Runden so: keiner ist im Rückraum in der Lage, mal im entscheidenden Moment Dampf rauszunehmen, Ruhe rein zu bringen. Stefan Kneer hat das auf Hüttenberger Seite im letzten Heimspiel demonstriert, wie es geht. In entscheidender Phase , ohne Notwendigkeit versucht Matijasevic gestern ein Zauberanspiel an den Kreis.... ohne Erfolg, dafür mit Gegentor. So hat der TVG schon viele Punkte liegen lassen.


    Das stimmt, bin ich absolut bei dir.


    Ich denke dass für die Ruhe und Routine vorne ursprünglich mal Bogunovic vorgesehen war.
    Der ist halt jetzt sehr lange verletzt wodurch man noch Savvas als Rechtshänder dazu holen konnte, was insgesamt jetzt auch nicht unbedingt eine Schwächung darstellt.


    Matijasevic war auch super in die Saison gestartet, dann war er auch zwischendurch verletzt und in den letzten Spielen ist einfach die Anzahl der technischen Fehler die er produziert schlichtweg zu hoch, wie eben auch gestern wieder


    Auf der anderen Seite hat man sich gestern alleine im zweiten Durchgang 17 Tore eingefangen, bei allem Respekt gegen einen Gegner der in der Tabelle noch hinter uns stand/steht ist das zu viel!
    Also auch definsiv war das mindestens mal im zweiten Durchgang keine Glanzleistung mehr.
    (wobei bei den 17 Gegentoren natürlich auch ein paar Tempogegenstöße eingeleitet durch technische Fehler dabei waren...)

  • Das stimmt schon. Dem Team fehlt nach wie vor die Cleverness. Das ist aber auch verständlich, denn wenn du teilweise so blöde Niederlagen einfährst, wie wir das getan haben, dann geht das schon aufs Selbstbewusstsein. Im Endeffekt hatte man das einmal clever in Elbflorenz gemacht und sonst leider nicht.
    Aber, diese engen Kisten resultieren doch immer wieder aus dem gleichen Mist. Man liegt gut im Spiel, macht solide Angriffe, steht gut in der Abwehr, nur um dann plötzlich hektisch zu werden, Abschlüsse zu nehmen, die keine gute Position bieten, schnell zu spielen obwohl man es nicht braucht usw. Daraus resultieren dann die ganzen technischen Fehler und Abspiele die keiner verwerten kann.
    Das muss besser werden. Dringend. Ansonsten haben wir doch gesehen, dass wir gegen jeden mithalten können. Selbst gegen Hamburg gehen wir als Sieger von der Platte, wenn die Dinge wie oben beschrieben nicht passieren. Auch wenn die dezimiert waren. Es widerstrebt mir zu unseren Kader auf eine Stufe mit Konstanz zu stellen. Da sehe ich uns wesentlich stärker, auch wenn wir jetzt verloren haben. Rein objektiv.
    Heute zählts wieder. Mal sehen was passiert.

  • Glückwunsch an den TVG zum Auswärtssieg!


    Ich habe mir allerdings heute wohl das letzte M;al diese Standbildübertragung, unterbrochen von gelegentlichen bewegten Sequenzen, angeschaut. Was soll das? Möchte Sky damit potenzielle Kunden abschrecken? Ich verstehe es nicht, weiss aber, dass es nicht an meiner Leitung liegt.


    MoinMoin :wall:

  • Bei mir lief der Stream das ganze Spiel ohne Probleme und blieb auch nie stehen.
    Ein dickes Lob auch an den Kommentator, der das Spiel sehr neutral kommentiert hat, was sehr selten ist bei Sportdeutschland.tv

  • Glückwunsch an den TVG zum Auswärtssieg!


    Ich habe mir allerdings heute wohl das letzte M;al diese Standbildübertragung, unterbrochen von gelegentlichen bewegten Sequenzen, angeschaut. Was soll das? Möchte Sky damit potenzielle Kunden abschrecken? Ich verstehe es nicht, weiss aber, dass es nicht an meiner Leitung liegt.


    MoinMoin :wall:


    Sorry, aber auch bei mir alles ohne Unterbrechung :)

  • Bei mir lief der Stream das ganze Spiel ohne Probleme und blieb auch nie stehen.
    Ein dickes Lob auch an den Kommentator, der das Spiel sehr neutral kommentiert hat, was sehr selten ist bei Sportdeutschland.tv


    Bei mir lief der Stream das ganze Spiel ohne Probleme und blieb auch nie stehen.
    Ein dickes Lob auch an den Kommentator, der das Spiel sehr neutral kommentiert hat, was sehr selten ist bei Sportdeutschland.tv


    auch ich ziehe meinen Hut vor dem Kommentator, ehrlich, fair, korrekt und niemals durch die Vereinsbrille geschaut.Supi weiter so. :)

  • Spiel drohte wieder mal kurz zu kippen aber diesmal haben sie die Kurve bekommen. Den Stream habe ich auf der BAB einwandfrei sehen können. Natürlich auf dem Beifahrersitz.
    Denke das war eine ganz brauchbare Leistung. Auch mal ein Lebenszeichen von Eisenträgers, Florian! Er kann also doch mehr.
    Busch mal wieder sagenhaft. Man sieht so ein wenig Spatzis Tipps, mit dem lange stehenden Arm beim Einspringen. Freut mich, der Junge hat noch was vor sich. Hoffentlich bei uns.
    Frohe Weihnachten an alle und auf dass wir uns im neuen Jahr bald wieder in der Halle sehen. Ich glaube zwar nicht dran aber vllt ist das nächste Spiel schon das letzte ohne uns Zuschauer!




    PS:
    An sich, finde ich der Kommentar muss gar nicht neutral sein. Allerdings war er sehr gut und sympathisch heute. Das eine schliesst das andere aber nicht aus. Wenn jemand fachkundig ist, erkennt er auch beim Gegner gute Aktionen an.
    Der TVG war allerdings 7x Deutscher Meister, auch wenn die erste Meisterschaft im
    Feld war, so war es doch Handball.

  • Danke für die Rückmeldungen. Bei mir in Norddeutschland war der Stream eine Katastrophe. Parallel zur Netz-Prüfung aufgerufene Youtube-Videos bzw. Prime-Videos liefen problemlos. Was Sky betrifft, dort liegen ja nach meinen Wissen die Übertragungsrechte.


    Wichtiger war aber wohl der Auswärtssieg, dazu nochmals meinen Glückwunsch an das Team.


    MoinMoin

  • Bei mir lief der Stream auch sehr flüssig.
    Daumenkino/ Geruckel gab es lediglich 1 bis 2min am Ende der ersten Halbzeit.


    Ich fand den Kommentator ebenfalls äußerst angenehm.
    Auch wenn er ein paar Böcke drin hatte.
    (Jan Stefan Redwitz, TVG hat letzte Saison bereits gegen Tom Jansen und seinen Ex Klub in der 3.Liga gespielt, TVG Punlekonto auswärts ist 8:2)
    Dieser Fehlerchen seien ihm aber absolut verziehen, da so eine Livekommentierung einfach alles andere als einfach ist und jeder Fehler absolut menschlich ist, erst Recht bei kostenlosen Livestreams bei denen eben nicht nur Vollprofis am Mikrofon sind.


    Beim Spiel heute hatte ich das Gefühl, dass man seitens des TVG von der ersten Minute an heiss war.
    Und trotz einiger freier vergebener Würfe (zB Savvas im TG, Natsia vom Kreis, Bandlow 2 mal frei durch vergeben, etc) und erneut einiger technischer Fehler (zu viel) ist es gelungen auswärts 40 Tore zu erzielen.
    Das zeigt schon dass heute (von beiden Seiten) recht ordentlich aufs Tempo gedrückt wurde und die Abwehrarbeit nicht unbedingt im Vordergrund stand.
    Busch heute natürlich mit 6/7 aus dem Feld und 5/5 von 7m bärenstark.
    Redwitz heute auch erneut sehr gut aufgelegt.
    Offensiv haben mir heute beide LA gefallen, Defensiv eher keiner der beiden.
    Aber bei Eisenträger scheint die Formkurve anscheinend derzeit wirklich merklich zu steigen, was der Mannschaft nur gut tun kann!


    Heute auch Bader mit ein paar neuen Kniffen:
    Bandlow auf RR als Jansen Backup dafür Bransche 60min draußen.
    Die schnellen Antritte von Bandlow gegen die offensive Abwehr waren echt klasse anzusehen, leider dann 2mal hintereinander frei durch am Torhüter gescheitert.
    Zudem auch interessant die Variante mit dem 7ten Feldspieler, der sich erst mal am Mittelkreis positioniert.
    Irgendwie außergewöhnlich, dass man 4 Gegentore ins leere Tor schlucken musste, aber dennoch das Spiel mit +9 gewinnt.


    Von den Gegnern in den letzten 3 Spielen fand ich Hüttenberg eindeutig am Stärksten.
    Konstanz war definitiv schlagbar, da hat sich der TVG bei der Niederlage mindestens ein Bein selbst gestellt.
    Heute gegen FFB war man unterm Strich die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.


    Jetzt wäre es äußerst wünschenswert, wenn man nun zu Hause zum Jahresabschluss noch mal 1 bis 2 Heimpunkte nachlegen könnte!

  • Richtig, das hat sich mir nicht so ganz erschlossen, warum man trotz deutlicher Führung auf den Torhüter verzichtet. Man kann dann doch auch einfach mal in unterzahl agieren und wenigstens nicht so billig die Tore fangen.


    Gegen Schwartau wird es schwer werden. Aber vllt klappt es ja wirklich mit dem ersten Heimsieg damit man den Anschluss wiederherstellen kann in der Heimtabelle!

Anzeige