EDIT: 3. Liga 20/21 bei sportdeutschland.tv!?

  • Der Stream gestern vom Spiel Blaustein - Horkheim war sehr gut. Sowohl von der Bildqualität als auch vom Moderator.
    Da wir in Horkheim schon etwas weiter waren hatten wir schon einen Partner an der Hand der den Stream kostenfrei gemacht hätte.
    Nun machen es die selben Leute eben für Sportdeutschland.tv


    Und da insgesamt 10min Werbung je 60min Übertragungszeit durch die Vereine selbst vermarktet werden darf, sind die Kosten auch im Rahmen, ja es besteht sogar die Möglichkeit der Mehreinnahmen! ich bin mal gespannt auf die Auszahlung am Ende der Saison.

  • IIn Hanau gab es keine Moderation. Kann man auf dem Level aber auch nicht erwarten. Hab mal grob quergecheckt. Kann es sein, dass nur Gummersbach II keinen Stream anbietet?
    Eine derartige Abdeckung ist schon beachtlich. Mal zum Vergleich 2.Liga Frauen. 2 Vereine.

  • So erstes Spiel vorbei mit Stream der bei uns tadellos funktioniert hat. Wurde von unseren Fans die nicht in die Halle durften sehr gut angenommen. Wir mussten das WLAN mit einem Repeater verstärken da der LTE Router noch einen schlechteren Empfang hatte. Da auch der Hallenlaptop und etliche Handys zum posten bei Instagram etc. drüber laufen hatte ich da schon etwas Bauchweh. Ging aber alles gut.
    Denke aus Pforzheim werden sich auch einige eingeloggt haben. Kommentator hatten wir noch keinen. Zumindest keinen geplanten.....:-) HInter der Kamera wurde aber mit kommentiert und diskutiert...;-)

  • Übrigens behalten die Vereine die Ausstattung für die Übertragung nicht, zumindest in der Staffel Nord-West.


    Hab das gestern bei GWD 2 erlebt. Die Ausstattung hat der Gegner, in diesem Fall der HSV Hannover, mitgenommen, für ihr Heimspiel kommende Woche.


    Minden muß nächste zu den Sauerland Wölfen Menden und nehmen dann nach die Spiel den ganzen Kram für ihr nächstes Heimspiel wieder mit.

  • Ich habe mir das Spiel Lemgo-Lippe gegen Eintracht Baunatal angeschaut und muss sagen, die haben das super gemacht.
    Bild und Ton liefen absolut flüssig und der Kommentator war auch gut.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Leider kann ich die positiven Erfahrungen noch nicht teilen. Das Spiel TV Willstätt - HaSpo Bayreuth hat besonders in der 1. Hälfte mehrere Aussetzer. Nach dem jeweiligen Neustart kam natürlich erstmal wieder der Werbeblock. Etwas nervig das Ganze. Nach der Halbzeit war es dann deutlich besser. (Da waren ja auch viele Spiele der 3. Liga beendet - in Willstätt ging es erst 20 Uhr los)
    Ich hoffe auf Besserung zum nächsten Spieltag.

    Wahres Leben beginnt beim Anwurf

  • Da ich Samstag doch in der Halle war, konnte ich bisher noch nichts sehen (ein Relive ist mir dann doch keine 4,50 wert). Aber es scheint so, dass die Spiele nach ca. 3 Tagen kostenfrei abrufbar sind. Zumindest das Spiel der HSG Hanau vom Freitag ist jetzt freigeschaltet. Hab mal kurz reingeschaut, scheint qualitativ durchaus in Ordnung zu sein. Damit sollten die anderen Spiele wohl ab morgen abrufbar sein. Damit kann man dann zumindest in das ein oder andere Spiel mal reinschauen.


    Gibt es schon Vereine mit Highlightclips vom Wochenende?


    Viele Grüße


    Jan

  • Also in der App (iPad) sind bisher alle Spiele im Re-Live kostenfrei, allerdings geht das Video bei Großsachen-Pforzheim/Eutingen nur 22:37 Minuten...
    Ein Re-Live auf dem Rechner wäre aber auch schön. Qualität ist bei den Videos, in die ich bisher geschaut habe, durchaus in Ordnung.


    Frage an die, die in den Livestream involviert sind: Wie/Wer macht es bei euch? Woher habt ihr eure Kommentatoren? Sind das einfach freiwillige, die sich bereit erklärt haben, das zu übernehmen?

  • Es ist tatsächlich so, dass nach etwa 2 Tagen die Spiele kostenslos abrufbar sind. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache.
    Was mir beim Spiel Altenholz vs. SCM Youngsters auffällt: die Bildqualität ist gut (wobei es natürlich im Re-Live nicht 100% aussagekräftig sein muss), allerdings habe ich ein bisschen gesucht, ob ich irgendwo den Kommentar anstellen kann. Bin aber zu dem Schluss gekommen, das es keinen gibt... ;)



    Wenn es diese Auszahlgrenze nach Viewern gibt, man aber vorher auswählen kann, welchen Verein man unterstützt, dann müsste sich diese Zahl aber auf die jeweilige Vereinsauswahl beziehen? D.h. bei paritätischer Verteilung müsste es z.B. ~ 70 - 120 zahlende Viewer geben, damit beide Vereine Geld erhalten? Das erscheint mir schon recht viel für 3. Liga.


    Ich habe mir das auch schon gedacht, dass deswegen die Summe x nicht konkret benannt wird, weil erst ab einer bestimmten Anzahl an Käufen ausgeschüttet wird. Für die Interne Kalkulation dürfte es in dem Fall egal wer der bei dem jeweiligen Spiel das Zugpferd ist. Daher glaube ich das die Mindeszugriffszahlen nur pro Spiel, nicht aber pro Mannschaft erreicht werden müssen. Ich vermute, dass das was am Ende ausgeschüttet wird, anteilig nach Zugriffzahlen ausgeschüttet wird. Das ist dann aber bei jedem Spiel anders, aber bei einem konkreten Spiel rechnerisch pro Zugriff für beide Mannschaften gleich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Grundsätzlich interessant wäre es zu erfahren, wie viele Zuschauer bei welchem Spiel live eingeschaltet haben. Bekommen die Vereine diese Info? Oder kann man das irgendwo sehen?

  • Übrigens behalten die Vereine die Ausstattung für die Übertragung nicht, zumindest in der Staffel Nord-West.


    Hab das gestern bei GWD 2 erlebt. Die Ausstattung hat der Gegner, in diesem Fall der HSV Hannover, mitgenommen, für ihr Heimspiel kommende Woche.


    Minden muß nächste zu den Sauerland Wölfen Menden und nehmen dann nach die Spiel den ganzen Kram für ihr nächstes Heimspiel wieder mit.


    Naja, eine dementsprechende Ausstattung dürfte 72 mal (also für alle Mannschaften) ordentlich ins Geld gehen. Ich kann schon verstehen, dass man zum Beispiel nur 45 mal die Ausstattung kauft (also rechnerich für zwei Mannschaften eine und eine gewisse Reserve; die Zahl 45 ist von mir aus der Luft gegriffen) die man dann hin und her schiebt. Denn: Selbst an den Doppelspieltagen sind nie mehr als 36 Übertragungen gleichzeitig. Am Ende muss auch die Ausstattung refinanziert werden. Die Schwelle ab wann die Manschafften etwas bekommen, würde sich entsprechend ehöhen. Lange rede kurzer Sinn: Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn es sicher unter umständen Organisatorisch nervt.


    Kleine Randnotiz: Das Spiel GWD II gegen HSV Hannover ist zur Stunde immer noch hinter der Bezahlschranke, obwohl es schon vor vier Tagen war.





    Grundsätzlich interessant wäre es zu erfahren, wie viele Zuschauer bei welchem Spiel live eingeschaltet haben. Bekommen die Vereine diese Info? Oder kann man das irgendwo sehen?


    Das würde mich auch interessieren, aber vermutlich wird das intern gehalten. Wobei ich denke schon, dass die Vereine im Zuge der Abrechnung diese info bekommen. Interessant wäre vor allem die Tendenz: Wenn die die Qualität zu wünschen übrig lässt würde ich ein zweites mal einschalten, wenn dann immer noch die Qualität zu wünschen übrig lässt würde ich aber kein drittes mal einschalten.

  • Sascha beleuchtet in Kreisab heute die Livestream-Angelegenheit mit Schorsch Gaydoul von Groß-Bieberau. Der hat sich wacker geschlagen. Ab Minute 22:10 ungefähr bis 33:00: Episode 253: Wetzlar lässt Kiel komplett verzweifeln (lasst euch von Titel nicht irritieren )

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe wurde/wird kein Heimspiel von Bernburg übertragen. Folgt bei anderen Teams/ in anderen Staffeln das nicht-übertragen einem ähnlichen Muster?

Anzeige