Abstiegskampf 20/21


  • Stimmt man dürfte nicht feststellen was man vorher kategorisch ausschließt - sonst spricht das dafür dass man eben doch nicht so viel Ahnung hat ;) Aber nicht ich tue das des Öfteren sondern eben du in Erwartung dass du die richtige Ahnung hast und genau das war mein Punkt gegen dich. Du schießt gegen andere um dann hinterher feststellen zu müssen dass es doch so gekommen ist. Aber konnte natürlich passieren.
    Unter der Prämisse kann man alles behaupten sollte aber eine gewisse Akzeptanz oder Toleranz wahren.


    Meine Prognose seit Saisonbeginn ist immer noch die identische ohne zwanzig mal links und rechts abgedriftet zu sein. Deshalb verstehe ich nicht warum du mich aufforderst Argumente für die Eulen zu finden. Ich selbst sehe sie als 4. Absteiger. Nur deine Vehemenz anderen und deren Einschätzungen gegenüber die dann im Nachhinein sogar Recht haben ist mein Problem. Daher meine Polemik und meine Schadenfreude.


    Also 6 Punkte wären wahrscheinlich wirklich das höchste der Gefühle für die Eulen mit dem höchsten Spiel das immer das schwierigste ist. TUSEM ist kein Selbstläufer und wie der TBV gezeigt hat spielt Tagesform immer eine Rolle. Besonders in Spielen in denen man Druck hat. Logischerweise gibt es immer Favoriten auf dem Papier aber keiner sollte meinen dass er die Weisheit gepachtet hat besonders wenn man vorher große Töne spuckt. Dann muss man sich das Echo gefallen lassen.

  • Deshalb verstehe ich nicht warum du mich aufforderst Argumente für die Eulen zu finden. Ich selbst sehe sie als 4. Absteiger.


    Das sehe ich leider inzwischen auch so :(


    Ich hoffe nur das Wagner keinen ligaunabhängigen Vertrag hat.... mit diesen Leistungen gehört er einfach in Liga 1

  • Heute Abend wieder ein Abstiegsendspiel für die Eulen. Sie haben eben sie schlechtesten Karten aber wenn mich dieses Wochenende eines gelehrt hat, dann " geht nicht gibts nicht". Balingen ist auch bockstark und Minden geht nicht freiwillig runter. Ich wünsche mir das die sympathischen Eulen in der Liga bleiben aber dies wird unheimlich schwer. Leider fällt ja auch nach der Saison einiges auseinander bei den Eulen, Trainer weg, Mappes weg, Skoff und Tomowski weg...

  • Scheint jetzt tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass es am 37.Spieltag beim Spiel zwischen GWD und den Eulen tatsächlich für beide Seiten noch um was geht.
    Selbst wenn GWD Göppingen vorher schlägt, was ich für nicht unwahrscheinlich halte.

  • Ich begreife nicht warum einige schon seit Wochen verzweifelt versuchen das Fell des Bären zu verteilen noch bevor er erlegt ist!?


    Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird Bittenfeld das Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Flensburg-Handewitt verlieren. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird auch GWD das Heimspiel gegen Kiel am kommenden Samstag verlieren.


    Sollten(!) dazwischen die Eulen ihr Heimspiel gegen Leipzig und der HBW sein Auswärtsspiel in Coburg gewinnen... Sowohl die Eulen wie auch der HBW können diese Spiele ebensogut verlieren...


    Anders formuliert: es ist alles noch offen! Es werden aber immer weniger Spiele...

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • ein forum ist doch dafür da, dass man seine einschätzung gibt- je nach geänderter punktelage.


    absolut erfreulich - ausser vlt. für die beteiligten teams- dass es unten nochmal so spannend wird.
    essen war in einer "rettungskalkulation" schon ein pflichtsieg.
    gut das unser ergbnis heute in nordhorn egal ist.
    gwd könnte sogar ein bisschen glück haben, dass zum spiel gegen die eulen ein paar mehr zuschauer möglich wären,
    sicher nicht ganz unbedeutend für so ein spiel.
    balingen in coburg wäre für mich auch ein pflichtsieg in den rettungskalkulationen der gallier- halte ich auch für einfacher als
    jetzt der sieg der eulen in essen. eulen-sieg gegen leipzig wäre für mich eher eine "zugabe".

  • Die Eulen sind das erste Mal in ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit so richtig konkurrenzfähig und können fast gegen jede Mannschaft gewinnen, so gute Eulen gab es noch nie, und trotzdem steigen sie wahrscheinlich ab, ist schon etwas kurios.

  • zumindest ist die situation unten selten so gut gewesen wie jetzt 5-6 spiele vor schluss-
    sehen wir mal, was sie selbst und die anderen 2-3 draus machen.

  • Die Eulen sind das erste Mal in ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit so richtig konkurrenzfähig und können fast gegen jede Mannschaft gewinnen, so gute Eulen gab es noch nie, und trotzdem steigen sie wahrscheinlich ab, ist schon etwas kurios.


    Sie werden wenn in erster Linie deswegen absteigen, weil sie ganze 7 Punkte gegen Mitabsteiger gelassen haben.

  • zumindest ist die situation unten selten so gut gewesen wie jetzt 5-6 spiele vor schluss-
    sehen wir mal, was sie selbst und die anderen 2-3 draus machen.


    Welche anderen 3 siehst du denn? Ich sehe mit Balingen und Minden höchstens 2, aber eher nur Balingen. Also eher einen Zweikampf zwischen den Eulen und Balingen um den rettenden Platz.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die Eulen sind das erste Mal in ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit so richtig konkurrenzfähig und können fast gegen jede Mannschaft gewinnen, so gute Eulen gab es noch nie, und trotzdem steigen sie wahrscheinlich ab, ist schon etwas kurios.


    Liegt natürlich auch daran dass es diese Saison 4 Absteiger gibt. Somit muss man auch 2 Nichtaufsteiger hinter sich lassen.


    Ich bin aber überzeugt davon dass die Eulen noch mindestens 6 Punkte holen und sich retten werden.

  • Ich bin aber überzeugt davon dass die Eulen noch mindestens 6 Punkte holen und sich retten werden.


    Oha, endlich mal einer, der den Eulen den Klassenerhalt zutraut. Ich hatte 6-8 Punkte vor dem Essen-Spiel geschrieben. 2 Punkte haben sie nun geholt. Wenn du jetzt noch von mindestens 6 ausgehst, ist deine Überzeugung noch gefestigter als meine und ich habe mich schon weit aus dem Fenster gelehnt. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Minden hat ein Spiel mehr und nur 2 Punkte auf die Eulen Vorsprung. Beide spielen noch gegeneinander und die Eulen haben das Hinspiel deutlich gewonnen. Demnach kann es Minden noch sehr gut erwischen da man den direkten Vergleich verliert.
    Balingen traue ich Siege gegen Hannover und Coburg zu.
    Eulen gegen Minden und Leipzig. Aufgrund der Göppinger Form auch am letzten Spieltag vielleicht noch 1-2 Punkte. (natürlich alles im Optimalfall)
    Minden natürlich auch gegen die Eulen. Gegen Göppingen siehe Eulen und in Wetzlar sehe ich aktuell die Punkte eher in Mittelhessen.

  • 2minuten-
    geb ich dir recht- nur wenn gwd das spiel zu hause tatsächlich gewinnt, hätten sie relativ grosse chancen m.e., um die klasse zu halten
    ohne dass es auf den direktvergleich ankommt.


    obo
    ich hatte darauf abgezielt, dass es rein rechnerisch ja auch noch stuttgart erwischen konnte.
    eulen-balingen-gwd auf jeden fall, verliert stuttgart (fast) alle spiele, sind sie unten in der verlosung, deswegen zu den eulen noch 2-3 teams.

  • obo
    ich hatte darauf abgezielt, dass es rein rechnerisch ja auch noch stuttgart erwischen konnte.


    Oha, die hab ich nun gar nicht auf dem Schirm. Ich werd mal heute abend durchrechnen, ob Grün-Rot rein rechnerisch noch Meister werden kann, wenn SG und THW alles verlieren :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das wird eine schwere Kiste für die Eulen, vielleicht hilft ja das Daumen drücken :)


    Die Eulen müssen in Minden und am letzten Spieltag gegen Göppingen gewinnen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. In Magdeburg und gegen Kiel werden sie wohl kaum was holen.


  • Die Eulen müssen in Minden und am letzten Spieltag gegen Göppingen gewinnen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. In Magdeburg und gegen Kiel werden sie wohl kaum was holen.


    Entscheidend wird das Spiel in Minden. Das müssen die Eulen gewinnen und ich bin sehr optimistisch dass sie es schaffen. Gegen Göppingen sehe ich auhc sehr gute Chancen, die sind aktuell schwächer als Leipzig.


    Kiel ist unmöglich. Aber in Magdeburg hat ja auch Balingen gewonnen. Sicher wird das sehr schwer, aber eine kleine Chance von 5 Prozent sehe ich.


    4 Punkte könnten aber durchaus reichen, da ja Minden dann auch noch mindestens 4 holen müsste, falls sie gegen die Eulen verlieren

  • spielt minden nicht auch noch gegen göppingen ? oder war das balingen .....
    auf jeden fall bleibts spannend-
    stuttgart hat so 4 "halbgare" gegner, bei deren wechselhaftigkeit können die selbst in nordhorn verlieren.


    wenn die spiele nicht remis ausgehen sondern beide für eulen und balingen, dann wär richtig dampf in der hütte
    sowohl bei gwd (ist dort eh schon latent) aber auch in stuttgart, die sich vlt. zu sicher fühlen.