• Das Anadin ein sehr guter Torwart ist, da gebe ich dir Recht, aber..... er hat ja selbst im HSG Podcast erzählt, wo sein Problem diese Saison lag, nämlich das er auf einmal die Nr. 1 war und er die Verantwortung hatte. Damit kam er nach eigener Aussage nicht klar. Erst als Palicka da war, fühlte er sich wieder sicherer. Das sind seine eigenen Aussagen. Vielleicht hat sich daran etwas geädert, wir werden sehen.....

• Suljo (Anadin Suljakovic) ist wirklich ein sehr guter Torwart.

er kann ein guter Erstligakeeper sein. Kein sehr guter und in dieser Saison definitiv auch kein guter.

Seid realistisch. Die aktuelle Truppe hat in Liga 1 kein Land gesehen. Da war nicht ein "sicherer" Sieg ohne Zittern dabei.

Mamic geht. Schroven kommt. (andere gerade nicht präsent) Das ist keine Truppe die in Liga 2 von Anfang an den Takt vorgeben wird und die Konkurrenz distanzieren wird. IMHO. und wenn der Saisonstart schief geht, wackelt auch der Trainer recht schnell. Das Gute aus meiner Sicht: DHfK bereichert die Liga. Einen Heimsieg gegen Leipzig halte ich für viele Teams möglich und gegen so eine Marke werden auch viele Zuschauer kommen. Da braucht man nur ein Foto von Bombac und Semper in die Vorschau aufnehmen.

• Das ist keine Truppe die in Liga 2 von Anfang an den Takt vorgeben wird und die Konkurrenz distanzieren wird.

Das muss die Truppe auch nicht, sondern am Ende auf Platz 1 oder 2 stehen und das wird sie - Qualität setzt sich auf Stecke durch

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• er kann ein guter Erstligakeeper sein. Kein sehr guter und in dieser Saison definitiv auch kein guter.

Seid realistisch. Die aktuelle Truppe hat in Liga 1 kein Land gesehen. Da war nicht ein "sicherer" Sieg ohne Zittern dabei.

Mamic geht. Schroven kommt. (andere gerade nicht präsent) Das ist keine Truppe die in Liga 2 von Anfang an den Takt vorgeben wird und die Konkurrenz distanzieren wird. IMHO. und wenn der Saisonstart schief geht, wackelt auch der Trainer recht schnell. Das Gute aus meiner Sicht: DHfK bereichert die Liga. Einen Heimsieg gegen Leipzig halte ich für viele Teams möglich und gegen so eine Marke werden auch viele Zuschauer kommen. Da braucht man nur ein Foto von Bombac und Semper in die Vorschau aufnehmen.

Ich sehe das ähnlich, dennoch muss ich dich in einer Sache verbessern: "Einen Auswärtssieg gegen Leipzig halte ich für viele Teams möglich".

Jetzt gilt es bisschen Stabilität in die Mannschaft zu bringen und auch, hoffentlich jungen & frischen Wind.

Ich bin sehr auf die Zuschauerzahlen der neuen Saison gespannt, das gestern hat mich schon überrascht.

• Unheimlich viel wird davon abhängen, wie wir in die Saison starten. Wenn wir die ersten 3,4 Spiele erfolgreich gestalten können, sehe ich ganz gute Chancen für einen sofortigen Wideraufstieg. Mit ein paar Siegen im Rücken kommt ein ganz anderer Flow ins Team. Ich denke da nur an den Trainerwechsel zu Runar damals. Und das Handball spielen haben die Jungs schließlich nicht gänzlich verlernt. Aber wehe, der Start geht in die Hose! Dann kommt mit Sicherheit ganz schnell Unruhe auf und dann kann das Ganze auch ganz schnell in die falsche Richtung laufen. Dass wir uns aus so einem Tal kaum "rausbuddeln" können hat ja diese Saison sehr eindrucksvoll gezeigt. Aber, ich bin erst mal vorsichtig optimistisch, wir haben einen guten Kader (zwar auch mit Fragezeichen bei den TW und dem IB). Dafür aber auch gerade mit Schroven und Haake zwei vielversprechende Neuzugänge.