Du bist auch so ein Hirte, der mit Dauerstänkerei glänzt. Da nützen auch keine Winke-Smileys.
ich pass mich an
Du bist auch so ein Hirte, der mit Dauerstänkerei glänzt. Da nützen auch keine Winke-Smileys.
ich pass mich an
ich pass mich an
An dein eigenes Spiegelbild.
Nee, an Dich
Nee, an Dich
Heißt es nicht, wem passe ich mich an?
Wem Du Dich anpasst, weiss ich nicht
Natürlich ‚sollte‘ es im Jahr 2022 normal sein, wenn man nicht darüber sprechen muss, ob jemand schwul, hetero oder whatever ist. Ich glaube aber, an dem Punkt sind wir leider noch nicht. Die Frage ist doch auch vielmehr, warum sollte es normal sein? Noch bis 1994 war Homosexualität in Deutschland strafbar. Veränderungen passieren nicht einfach so, sondern brauchen (An)treiber, Kämpfer, Menschen, die das Thema in die Köpfe der Gesellschaft und Politiker bringen, dazu zwingen, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, zu reflektieren. Menschen, die sich nicht existente Rechte erkämpfen, waren immer wichtig. Das war vor hundert Jahren das gleiche mit dem Frauenwahlrecht. Jede einzelne Demo, jeder CSD usw. haben ihren Teil zur ‘Legalisierung’ von Homosexualität beigetragen. Jeder einzelne Politiker, Musiker, Schauspieler, der sich geoutet hat, jede weitere Demo der damaligen LGB-Bewegung (heute LGBTQIA+) hat Homosexualität ein Gesicht und eine Stimme gegeben und wiederum ihren Teil zu der weiteren Entwicklung, nämlich der gleichgeschlechtlichen Ehe, beigetragen. Diese ist in Deutschland gerade mal seit 5 Jahren erlaubt. Wir sind also noch lange nicht an dem Punkt, wo Homosexualität ‚normal‘ ist. In Deutschland sind wir da glücklicherweise weiter als woanders, siehe bspw. USA. Deswegen ist es richtig und wichtig, weiterhin laut zu sein, präsent zu sein, Homosexualität ein Gesicht zu geben. Die Mittel und Wege, die uns zum aktuellen Status Quo geführt hat, ist nicht plötzlich schlecht oder überflüssig.
Matej Klima kommt wohl sofort nach Leipzig...
Einer der besten Spieler der 2.Liga. Viel Talent und noch eine Menge Entwicklungspotenzial. Ob die 1.Liga aber jetzt mitten in der Saison und Leipzig das richtige Kaliber ist, bleibt abzuwarten.
Hätte ihn gerne nächste Saison in Nettelstedt gesehen, falls es mit einem Aufstieg klappt.
Wäre in meinen Augen eine sinnvolle Verpflichtung. Würde unseren Angriff mit Sicherheit mehr Wurfkraft bescheren. Spricht dazu auch schon sehr gut deutsch. Er könnte unsere Baustelle auf RL/RM beheben, wobei ich ihn eher als einen RL sehe.
Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Man hat doch mit Mamic und jetzt wieder Sunnefeldt zwei RL sowie mit Ernst einen RM, der auch auf Halb spielen kann! Dazu noch Witzke. Ein Zweitligaspieler braucht Spielpraxis, um sich an das neue Niveau zu gewöhnen - bekommt er die bei der Besetzung in ausreichendem Maße? Wieso nicht mal stattdessen Heitkamp die Chance geben?
Mamic als RL ist m.E einfach zu unbeweglich. Im Innenblock ist er absolut top aber als permanenten Angriffsspieler sehe ich in ehrlich gesagt nicht. Bei Oscar wechseln einzelne gute Spiele mit zu vielen eher mauen ab. Ich hoffe immer noch auf seinen Durchbruch aber glaube ehrlich gesagt nicht mehr recht daran. Ernst ist für mich die Allzweckwaffe. Was wir aber nicht haben ist jemand mit viel Wurfkraft, der auch mal über den Block werfen kann und uns so mehr einfache Tore bescheren könnte. Diese Lücke könnte Klima füllen. Vielleicht perspektifisch auch mal JMS aber sicher nicht zeitnah. Ich halte Heitkamp auch für einen hochtalentierten Spieler aber auf RM. Er ist mit Sicherheit nicht ein wurfstarker RL. Problematisch könnte es aber werden, wenn Jotic wieder einsatzfähig ist. Dann sehe ich schon ein Problem mit den Einsatzzeiten für manche Spieler.
Mamic ist ja nun wenigstens noch ein guter Abwehrmann, der es aber leider vorn nicht stabil und gut genug hinbekommt. Aber das Vertrauen in Meyer-Siebert scheint dann wohl endgültig weg zu sein, oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Ab und zu haut der Mamic auch vorne mal einen raus. Wenn es besonders gut läuft, mehrere an einem Tag. Das Risiko eines Stürmerfouls ist aber erheblich bei ihm.
Auf Klima bin ich gespannt.
Ab und zu haut der Mamic auch vorne mal einen raus. Wenn es besonders gut läuft, mehrere an einem Tag. Das Risiko eines Stürmerfouls ist aber erheblich bei ihm.
Auf Klima bin ich gespannt.
Die Wurfquote von 35 % ist aber auch nicht der Burner. 6 Tore in 7 Spielen. Das würde Pjotr bei Spielzeit auch noch hinbekommen, aber mit besserer Quote.
Mamic ist ja nun wenigstens noch ein guter Abwehrmann, der es aber leider vorn nicht stabil und gut genug hinbekommt. Aber das Vertrauen in Meyer-Siebert scheint dann wohl endgültig weg zu sein, oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Meyer-Siebert ist höchstens eine Hoffnung für die Zukunft.Aktuell sieht es bei ihm leider immernoch ziemlich unbefriedigend aus.
Klima wird da schon gebraucht.
Meyer-Siebert ist höchstens eine Hoffnung für die Zukunft.Aktuell sieht es bei ihm leider immernoch ziemlich unbefriedigend aus.
Klima wird da schon gebraucht.
Gut, das gehandelt wurde. Wetten auf die Zukunft gewinnen keine Spiele. Meyer-Siebert ist ja gar kein Faktor bei euch.
Als Vergleichsmaßstab nehme ich mal Köster. Da kommt M-S m.M.n. nicht annähernd hin.
wie unsere lippische lz heute berichtet,
wollte leipzig klima schon vor der saison mit einer 6 stelligen ablöse loseisen,
das hat lübeck da noch abgelehnt....
Dann wird Leipzig Klima jetzt sicherlich für eine 6-stellige Ablöse geholt haben. Ganz schön happig. Anders hätte das für Lübeck ja kein Sinn gemacht. Man wird in Lübeck gemerkt haben, dass man weder auf- noch absteigen wird und baut jetzt auf Raguse, Weiß und Patzel und bekommt Geld anstatt ihn nach der Saison für nichts gehen zu lassen.
Eine Sache die mich bei uns langsam immer mehr stört, dass der Verein mittlerweile bei fast jedem Heimspiel irgendwelche „Heldentaten“, Jubiläen etc. feiert. Die ganze Show wird immer mehr und man bekommt so langsam den Eindruck, dass das ganze Tamtam rings um das Spiel deutlich wichtiger ist als das eigentliche Match. Irgendwie scheint den Verantwortlichen aber entgangen zu sein, dass es auf der Platte schon seit geraumer Zeit kaum noch was zum Feiern gibt. Saisonübergreifend haben wir von den letzten 15 Spielen ganze zwei gewonnen!!! Momentan sind wir Drittletzter in der Tabelle und haben am WE das Spiel gegen den SCM vor der Brust. Viele Fans werden angesichts dieser immer schlechter werdenden Bilanz langsam unruhig. Wo soll das letztlich enden? In Europa sicher nicht! Ist den Verantwortlichen eigentlich der Ernst der Lage Vollendens bewusst? Den Eindruck habe ich nicht mehr so ganz. Nur mit Show und Freibier wie gegen die Füchse bekommt man die Halle auf Dauer nicht gefüllt.
Das mit der Show drum rum nervt mich auch seit geraumer Zeit, ich komm schon immer erst kurz vor Anpfiff in die Halle. Die Akustik ist viel zu laut, ein bisschen Werbung in eigener Sache ist schon erlaubt (gerade zum 15. Geburtstag) aber oft habe ich den Eindruck das nur mit etwas "besonderem" drum rum die Leute in die Halle gezogen werden sollen, v.a. die die man da eigentlich gar nicht braucht. Wenn dann die schon teils frechen Einrittspreise nicht annähernd die Leistung auf der Platte rechtfertigen ist auch bei mir der Ofen aus.
Schlecht fand ich die Leistung gestern gegen dezimierte Füchse nicht aber es fehlt halt immer ein Unterschiedsspieler der dann auch mal die Fehler der anderen kompensieren kann. Europa kannste natürlich diese Saison abhaken, lieber die Zeit zur Konsolidierung und Einbindung von bspw. Klima nutzen.