SC DHfK Leipzig

• Bei der mir gegenwärtig völlig unverständlichen persoalpolitik muss Leipzig nur aufpassen, daß sie bis dahin noch in HBL2 spielen.

Von Außen muss man sich fragen, was in der Manschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer bzw. Manager nicht stimmt. Langlaufende Verträge werden aufgelöst (Geballa) oder die beiden erfogreichsten Spieler werden in der Witerpause abgegeben. Sind die Geldsorgen so groß oder passt es zwischen Trainer und teilen der Mannschaft nicht?

Habt ihr in Leipzig da irgendwas mitbekommen was da los ist?

• Bei der mir gegenwärtig völlig unverständlichen persoalpolitik muss Leipzig nur aufpassen, daß sie bis dahin noch in HBL2 spielen.

Von Außen muss man sich fragen, was in der Manschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer bzw. Manager nicht stimmt. Langlaufende Verträge werden aufgelöst (Geballa) oder die beiden erfogreichsten Spieler werden in der Witerpause abgegeben. Sind die Geldsorgen so groß oder passt es zwischen Trainer und teilen der Mannschaft nicht?

Habt ihr in Leipzig da irgendwas mitbekommen was da los ist?

Es kommen halt mehrere Sachen zusammen.

Kosten des Kaders zu Erwartungshaltungen stimmt nicht. Der Kader ist meiner Meinung nach nicht so stark wie er gemacht wird. Auf den Außen Mittelmaß, die zweite Reihe hat teilweise wenig bis gar keine BL-Erfahrung oder Qualität (z.b. 2.ter RA). RM eigentlich ganz gut, jedoch ohne Witzke (der sich gut entwickelt hat) wird das schwer. Semper mit Alleinverantwortung, Seitz braucht Spielzeit (hat Talent) - braucht noch Zeit, RL mit Wurfkraft jedoch ohne Finesse (wenig Kreativität im Entscheidungsverhalten).

TW Durchschnitt

Meiner Meinung nach ähnlich stark wie Stuttgart, aber besseres Coaching

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Es kommen halt mehrere Sachen zusammen.

Kosten des Kaders zu Erwartungshaltungen stimmt nicht. Der Kader ist meiner Meinung nach nicht so stark wie er gemacht wird. Auf den Außen Mittelmaß, die zweite Reihe hat teilweise wenig bis gar keine BL-Erfahrung oder Qualität (z.b. 2.ter RA). RM eigentlich ganz gut, jedoch ohne Witzke (der sich gut entwickelt hat) wird das schwer. Semper mit Alleinverantwortung, Seitz braucht Spielzeit (hat Talent) - braucht noch Zeit, RL mit Wurfkraft jedoch ohne Finesse (wenig Kreativität im Entscheidungsverhalten).

TW Durchschnitt

Meiner Meinung nach ähnlich stark wie Stuttgart, aber besseres Coaching

Bitte auch meine Frage lesen.

Das die Kaderzusammensetzung nicht passt sieht fast jeder, aber warum wurden Aktiposten abgegeben oder wollten die dringend woanders hin?

• Bitte auch meine Frage lesen.

Das die Kaderzusammensetzung nicht passt sieht fast jeder, aber warum wurden Aktiposten abgegeben oder wollten die dringend woanders hin?

Weil du deine Frage selbst beantwortet hast. Das hat Günther doch in einem seiner Interviews gesagt, plus Vigo ist wohl nicht der einfachste in der Kabine

• Weil du deine Frage selbst beantwortet hast. Das hat Günther doch in einem seiner Interviews gesagt, plus Vigo ist wohl nicht der einfachste in der Kabine

Ich habe die Frage gestellt, weil ich eventuell nicht alle Interviews von Günther gelesen/gehört habe und ich habe die Frage gestellt, weil eventuell die Leipziger Fans da etwas mehr wissen bzw. vermuten als irgendwo zu lesen oder zu hören ist und ich habe die Frage nicht selbst beantwortet, sodern nur 2-3 Vermutungen geäußert woran es liegen könnte.

• Günther wollte halt nicht so wirtschaften wie in Hamburg...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Diese Antwort ist wohl etwas zu billig ...

Mit der Installation von Bastian Roscheck als sportlichen Leiter, waren sicher auch ein paar Hoffnungen verbunden. Das braucht dann auch etwas Zeit und Geld, bis man da einen Effekt erkennen kann. Mit Tomáš Piroch hat man einen guten Halbrechten für die neue Saison verpflichtet. Wenn Klima wieder spielfähig ist, gibt es auch wieder eine Alternative. Ob der Trainer die Ursache für die Achterbahnfahrten ist, kann man als Außenstehender nur vermuten. Naturgemäß wird dem Übungsleiter immer alles angehängt, wenn es nicht funktioniert.

• Ein bisschen billig vielleicht ja.

Aber nicht grundsätzlich falsch.

Bin mal gespannt, wie Mrkva abliefern wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Achterbahnfahrten begleiten den Verein doch schon seit Jahren, gefühlt ging das nach der Ära Prokop los. Ich halte Runar nicht wirklich für einen kommunikativen und guten Trainer aber das Problem liegt glaube ich viel tiefer. Stichwort Budget- und Kaderplanung.

• Zum Thema Trainer nur soviel: Der eigentlich sehr zuverlässige L. Binder hat momentan eine deftige Formdelle, ich glaube sogar eine der größten Formkriesen seiner Kariere. Sein Selbstvertrauen ist momentan total im Keller. Und solch eine Spieler schicke ich als Trainer in einem Spiel was nicht läuft an den 7m Strich? Und als Krönung muss er noch jedes Spiel durchkeulen weil ja sein Backup im Training nicht gut genug ist. Ich könnte da noch deutlich mehr anführen lasse das aber lieber. Mir würden sonst noch solche Themen wie kein externer Nachfolger für L. Witzke, keine Einbindung des Nachwuchses ´wie z.B. F. Schmitt und und und einfallen. Viele Fans haben auf jeden Fall einen dicken Hals uns wünschen sich dringend Veränderungen und das nicht nur im Kader!

Nennen wir es Wirtschaften, was sie in HH machen, aber da wird ja auch ein Bankräuber Kanzler 😂

• Ich halte Runar nicht wirklich für einen kommunikativen und guten Trainer aber das Problem liegt glaube ich viel tiefer. Stichwort Budget- und Kaderplanung.

Sehe ich auch so.

Kurz formuliert:

Zu viel Geld wird gefühlt für alles ausser der Kaderplanung für die Mannschaft ausgegeben z. B. für die grosse Besetzung der Geschäftsstelle und des Drumherum.

Wurde vom Gesellschafter M. Gottas schon angesprochen und halbherzig verteidigt.

Zum Thema Jugendarbeit:

In den Nachwuchsmannschaften werden ordentliche Ergebnisse erreicht--die Durchlässigkeit und der Nutzen für die Erste Mannschaft lässt aber zu wünschen übrig.

• ... Viele Fans haben auf jeden Fall einen dicken Hals uns wünschen sich dringend Veränderungen und das nicht nur im Kader!

Ich hätte da eine Dreierpackvorschlag mit Trainer, Sportdirektor und Halblinken :hi: :lol: dann kann das Umzugsunternehmen gleich in Kolonne von Kiel nach Leipzig fahren.

Falls dann der Kader zu groß ist und Klima wieder fit ist, gäbe es noch eine Möglichkeit :lol:

• Ich hätte da eine Dreierpackvorschlag mit Trainer, Sportdirektor und Halblinken :hi: :lol: dann kann das Umzugsunternehmen gleich in Kolonne von Kiel nach Leipzig fahren.

Falls dann der Kader zu groß ist und Klima wieder fit ist, gäbe es noch eine Möglichkeit :lol:

Vorsicht Leipziger, klingt nach Enkeltrick.

• Zum Thema Trainer nur soviel: Der eigentlich sehr zuverlässige L. Binder hat momentan eine deftige Formdelle, ich glaube sogar eine der größten Formkriesen seiner Kariere. Sein Selbstvertrauen ist momentan total im Keller. Und solch eine Spieler schicke ich als Trainer in einem Spiel was nicht läuft an den 7m Strich? Und als Krönung muss er noch jedes Spiel durchkeulen weil ja sein Backup im Training nicht gut genug ist. Ich könnte da noch deutlich mehr anführen lasse das aber lieber. Mir würden sonst noch solche Themen wie kein externer Nachfolger für L. Witzke, keine Einbindung des Nachwuchses ´wie z.B. F. Schmitt und und und einfallen. Viele Fans haben auf jeden Fall einen dicken Hals uns wünschen sich dringend Veränderungen und das nicht nur im Kader!

War in Balingen damals ähnlich :/:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich hätte da eine Dreierpackvorschlag mit Trainer, Sportdirektor und Halblinken :hi: :lol: dann kann das Umzugsunternehmen gleich in Kolonne von Kiel nach Leipzig fahren.

Behaltet mal Eure "Ladenhüter" lieber bei Euch. Und Klima bleibt hier, Ihr seid doch mit Euren Ösi Bomber gut versorgt :lol:

• Behaltet mal Eure "Ladenhüter" lieber bei Euch. Und Klima bleibt hier, Ihr seid doch mit Euren Ösi Bomber gut versorgt :lol:

Pfui, sowas sagt man nicht mehr. Mit dem Klima und mit Kriegsgerät macht man keine Witze.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war ja heute eine Offenbarung in Kiel, dabei hat Kiel das noch locker runtergespielt. Vom Feeling her war das 1. gegen 3. Liga. Da wird einen für die kommende Saison Angst und Bange, wenn da personell nichts mehr passiert. Der Trainer scheint auch völlig lost unterwegs zu sein, das schon irgendwie die gesamte Saison.

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit (Udo Lindenberg)