SC DHfK Leipzig

• Raul Alonso wäre für mich ein Griff in die Wundertüte, 95 % Nieten, 4 % Trostpreise, 1 Hauptgewinn.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Raul Alonso wäre für mich eine ähnlich gelagerte Entscheidung wie eine für "die üblichen Verdächtigen. Seine Vita ist ja nun nicht sooooo beeindruckend. :nein: Da Leipzig aber eher kleinere Brötchen in Zukunft backen muss würde das wiederum passen. Ob er uns aber aus der Kriese führen könnte hätte ich doch große Zweifel. Ich hoffe immer noch auf ein junges, unverbrauchtes Gesicht (ein Nobody wie damals bei den Füchsen Siwert vieleicht?) und Verstärkungen im Kader. Aber das ist wohl zu viel des Guten, also eher unrealistisch. :(

• Ein Isländer wird freigestellt. Dann redet man mit einem Dänen und einem Schweden, findet aber nicht zueinander. Der nächste Annäherungsversuch nun angeblich bei einem Spanier. Alle Kandidaten bisher, sind jeweils noch unter Vertrag. Gibt es niemand der gut genug ist und morgen sofort anfangen kann?

• Ein Isländer wird freigestellt. Dann redet man mit einem Dänen und einem Schweden, findet aber nicht zueinander. Der nächste Annäherungsversuch nun angeblich bei einem Spanier. Alle Kandidaten bisher, sind jeweils noch unter Vertrag. Gibt es niemand der gut genug ist und morgen sofort anfangen kann?

Ich glaube es geht nicht darum ob jemand der gut genug ist anfangen KANN sondern ob das jemand überhaupt WILL!!! Ich glaube bei uns wurde in letzter Zeit so viel Porzellan zerschlagen, dass sich das momentan kaum ein in Frage kommenderTrainer antuen will.

• Ich glaube es geht nicht darum ob jemand der gut genug ist anfangen KANN sondern ob das jemand überhaupt WILL!!! Ich glaube bei uns wurde in letzter Zeit so viel Porzellan zerschlagen, dass sich das momentan kaum ein in Frage kommenderTrainer antuen will.

Das würde ich nicht so vermuten. Trainer in der HBL, auf diese Chance warten doch viele ihr ganzes Leben und bekommen sie nicht. Wenn man spezielle Wunschkandidaten hat, wird's vielleicht schwierig.

Warum man nicht Carstens für 2 Jahre holt, verstehe ich nicht. Was spricht aus Sicht von Günther & Roscheck gegen ihn?

Doch ! Meiner Meinung nach könnte man es doch mit dem Co- Trainer probieren. Er macht das seit Jahren und paralell dazu den Unterbau. Dann muss halt hierfür wer neues gesucht werden ! Zudem: bezahlt wird er doch eh schon, Geld ist ja auch nicht viel da... und seine Sache beim Nachwuchs hat er doch m. W. nach gut gemacht. Und kennt eben zudem alle Spieler und die Strukturen.

• Meines Wissens will das Enrico Henoch nicht. Bei der Beurlaubung von Andre Haber hat er das zusammen mit M. Putera nur interimsweise gemacht. Den Chefsessel wollte er damals nicht einnehmen. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt anders ist weiß ich nicht. Ich denke aber nicht, denn wenn dem so wäre und dies die Lösung des Vereins wäre hätte K. Günther das schon lange präsentiert. Allein schon um endlich etwas Ruhe reinzubekommen.

• Du wirst noch etwas Geduld haben müssen:

Bis zum Trainingsstart am 17. Juli will Günther seinen neuen Cheftrainer verpflichtet haben, wie der Leipzig-Geschäftsführer gegenüber handball-world verrät. Es könnte also möglicherweise noch etwas dauern.

Handball: Bis dahin will der SC DHfK Leipzig den neuen Trainer verpflichtet haben
    Der SC DHfK Leipzig befindet sich nach der Trennung von Runar Sigtryggsson auf Trainersuche. Zuletzt wurde der sächsische Handball-Bundesligist mit Raul Alonso…
    www.handball-world.news

• Ich glaube es geht nicht darum ob jemand der gut genug ist anfangen KANN sondern ob das jemand überhaupt WILL!!! Ich glaube bei uns wurde in letzter Zeit so viel Porzellan zerschlagen, dass sich das momentan kaum ein in Frage kommenderTrainer antuen will.

Das könnte Pudels Kern sein.

Und am Rande: Ab und zu ein Komma hilft, da kommt auch dein Glaube besser rüber...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du wirst noch etwas Geduld haben müssen:

Bis zum Trainingsstart am 17. Juli will Günther seinen neuen Cheftrainer verpflichtet haben, wie der Leipzig-Geschäftsführer gegenüber handball-world verrät. Es könnte also möglicherweise noch etwas dauern.

https://www.handball-world.new…erpflichtet-haben-1128763

Na ja, 2 und ne halbe Woche, unter Geduld haben und etwas dauern versteh ich doch ne längere Zeitspanne. :hi: Also bis dahin kann hier fleißig weiter spekuliert werden.

Die Formulierung, wonach der GF seinen neuen Trainer bis zum 17.07. verpflichtet haben will, lässt allerdings auch Interpretationsspielraum. Anders, wenn er gesagt hätte, wird bekanntgegeben. Letzteres würde bedeuten, dass der Trainer schon fix ist. Aber will haben, kann auch erstmal nur als ein Wunsch, ein Termin, den man sich gesetzt hat, interpretiert werden. Was ist, wenn bis dahin halt keine Einigung zwischen Kandidaten und Verein (GF) besteht? Dann kann´s noch dauern und man braucht Geduld :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das könnte Pudels Kern sein.

Und am Rande: Ab und zu ein Komma hilft, da kommt auch dein Glaube besser rüber...

Ich werde mich in Zukunft befleißigen, der deutschen Rechtschreibung mehr Beachtung zu schenken. :hi: Du hast natürlich Recht.

• Ich werfe mal die Namen Michael Roth und/oder Heiko Grimm in den Ring...

Warum: Philipp Müller kennt beide Personen und könnte so den Kontakt aufbauen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Roth ist 63 und hatte zuletzt starke gesundheitliche Probleme. Grimm scheint mir in der Schweiz fest verankert und hat sich 2024 als GF in Kreuzlingen aus der Szene verabschiedet. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass beide auf dem Radar aufscheinen. Falls Roth von sich aus noch mal will und sich auf einen günstigen 2 Jahresvertrag einlässt, vielleicht.

Müller macht Sponsoring & Vertrieb. Ich vermute Günthers Telefonkontakte im sportlichen Bereich sollte ausreichen.

• Beitrag von Karl ()

Dieser Beitrag wurde von Lord Vader aus folgendem Grund gelöscht: Löschzug ().