• Wenn es keine weiteren Abgänge gibt. Bombac in Liga 2, einfach verschenkt das Talent8o

Wenn du auf jeden Fall direkt wieder aufsteigen willst, dann brauchst du den Kader

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also seit ich die 2. Liga verfolge habe ich noch keinen Kader gesehen der stärker war im Vergleich zu allen anderen Zweitligisten. Gibt es noch eine Steigerung von Topfavorit? 🤪 Also ich würde mich auf Leipzig freuen! 😜

• Also seit ich die 2. Liga verfolge habe ich noch keinen Kader gesehen der stärker war im Vergleich zu allen anderen Zweitligisten. Gibt es noch eine Steigerung von Topfavorit? 🤪 Also ich würde mich auf Leipzig freuen! 😜

Das glaube ich Dir aufs Wort. 2× ein schönes Sachsenderby. Vielleicht kommt ja auch noch Aue dazu. Nur, in Leipzig setzt man wahrscheinlich trotzdem mehr auf die Mini-Hoffnung Klassenerhalt.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (11. Mai 2026 um 14:18)

• Nächstes Jahr sollte er doch dann häufiger eine konkurrenzfähige Abwehr haben, falls Leipzig absteigt.

Ob das Torwart Duo ausreicht, um damit den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, da bin ich nicht so sicher. Klar beide Nationalspieler, das klingt erst mal gut. Aber sieht man das kommende Saison auch auf der Platte? Suljakovic kann ich nicht abschließend beurteilen, dazu habe ich ihn zu wenig spielen gesehen. Mehr als soliden Durchschnitt konnte ich aber bisher nicht erkennen. Er soll ja top Quoten bei Würfen von außen haben, das dürfte helfen. Denn da schlug diese Saison fast jeder Ball bei uns im Tor ein. Und Mrkva, ob da noch mal eine Leistungssteigerung nächste Saison kommt, glaube ich auch nicht. Das was er bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Saison gezeigt hat war schlichtwenig viel zu wenig. Wirklich sehr enttäuschend! Wenn ich das mit den Vorschusslorbeeren aus dem Kieler Lager vergleiche...........Da muss wohl dort sein Zwillingsbruder gespielt haben.

• Ob das Torwart Duo ausreicht, um damit den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, da bin ich nicht so sicher. Klar beide Nationalspieler, das klingt erst mal gut. Aber sieht man das kommende Saison auch auf der Platte? Suljakovic kann ich nicht abschließend beurteilen, dazu habe ich ihn zu wenig spielen gesehen. Mehr als soliden Durchschnitt konnte ich aber bisher nicht erkennen. Er soll ja top Quoten bei Würfen von außen haben, das dürfte helfen. Denn da schlug diese Saison fast jeder Ball bei uns im Tor ein. Und Mrkva, ob da noch mal eine Leistungssteigerung nächste Saison kommt, glaube ich auch nicht. Das was er bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Saison gezeigt hat war schlichtwenig viel zu wenig. Wirklich sehr enttäuschend! Wenn ich das mit den Vorschusslorbeeren aus dem Kieler Lager vergleiche...........Da muss wohl dort sein Zwillingsbruder gespielt haben.

Für die zweite Liga ist das für mich ein Spitzenduo. Aber wir werden sehen.

• Für die Liga 2 sollte es ein Duo mit zwei Torhütern im Spitzenbereich sein und da sind schon fast alle anderen Teams raus, außer vielleicht der andere Absteiger!? Es gibt viele Teams in der 2. Liga mit einem starken Keeper. Wenn der nicht funktioniert ist aber oft Ebbe. Ausnahme Bietigheim die hatten aus meiner Sicht zwei starke Keeper von Beginn an. Und wer soll außer die Absteiger nächstes Jahr mit um den Aufstieg spielen. Ich sehe da aktuell niemanden.