Wechsel feststehend 2021/2022

  • Schön das Witzke zurück ist. Wird aber allein zu wenig sein, weil Sunnefeldt eher ein klasssischer Halber ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ein neuer Mittelmann wird sicher noch kommen. Wer könnte passen? Ich könnte mir hier einen erfahrenen mit einem 1-Jahresvertrag vorstellen und 2022 versucht man Max Häfner zu holen.

  • Gute Entscheidung - und ich hoffe, er kommt wirklich zurück!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Gomes kommt zur MT Melsungen und erhält einen 3-Jahres Vertrag...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Larsen, Weber, Roscheck, Janke und Pieczkowski weg. Dafür Sunnefeldt, Ivic und drei 18jährige Junioren: Das damit der Sprung ins internationale Geschäft gelingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ein Rückschritt im Kader.

  • Zitat

    Larsen, Weber, Roscheck, Janke und Pieczkowski weg. Dafür Sunnefeldt, Ivic und drei 18jährige Junioren: Das damit der Sprung ins internationale Geschäft gelingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ein Rückschritt im Kader.

    Vielleicht auch einfach der derzeitigen Situation im Hinblick auf die finanzielle Lage geschuldet?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Nur sollte man dann die Ziele für die Zukunft realistisch anpassen. Ich habe absolut nichts gegen das Einbinden vom Nachwuchs in den Profikader, nur muss man dann mit der Zielsetzung für die kommende Saison realistisch sein.

  • Larsen, Weber, Roscheck, Janke und Pieczkowski weg. Dafür Sunnefeldt, Ivic und drei 18jährige Junioren: Das damit der Sprung ins internationale Geschäft gelingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ein Rückschritt im Kader.


    Kurzfristig sehe ich das auch ein wenig so. Der Blick wird wohl zunächst eher erstmal nach unten als nach oben gehen müssen. Die Verpflichtungen als solches sind gut. Eine Frage wird natürlich sein, wie es Haber gelingt, einen Abwehrverbund hinzustellen, hinter dem Birlehm weiter glänzen kann. Vom Talent her sind Sunnefeldt und Ivic Top-Verpflichtungen und aus meiner Sicht besser als Larsen und Pieczkowski. Weber war im Angriff, Roschek in der Abwehr der Kopf der Mannschaft. Hier wird noch mehr Verantwortung auf Mamic und Gebala zukommen, bei dem ich gespannt bin, wie er sich mit den zu erwartenden geringenen Angriffszeiten arrangieren wird, da sowohl Sunnefeldt als auch Meyer-Siebert klassische RL sind und somit auf seiner Position spielen. Trotz Witzke fehlen noch ein RM, eigentlich ein adäquater RR, da Remke nicht gerade Erstligaansprüchen genügt und vielleicht ein 3. KM mit Stärken in der Abwehr.


    Abschließend wird die Mannschaft eine komplett neue Hierarchie ausbilden müssen, da mit Weber, Roschek und Pieczkowski drei Leitwölfe gehen.

  • Ein äußerst interessanter Spieler. Bin gespannt, ihn bald in der Bundesliga zu sehen.

    Schön, dass die ganzen Vorankündigungen, die bestimmt schon seit einem halben Jahr kolportiert werden, endlich in der Unterschrift des Vertrags Bestätigung gefunden haben.

  • Larsen, Weber, Roscheck, Janke und Pieczkowski weg. Dafür Sunnefeldt, Ivic und drei 18jährige Junioren: Das damit der Sprung ins internationale Geschäft gelingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich ein Rückschritt im Kader.


    Erinnert mich ein wenig an Hannover...

  • hatte hannover nicht sogar zuletzt auf "international" verzichtet....?


    aber hannover hat es zumindest besser danach hinbekommen, wie viele erwartet hätten-
    auch ich hätte gedacht, dass die weiter unten sind...


    leipzig sehe ich auch so- rechtzeitig zur verjüngung durchgerungen- allein webers weggang tut weh,
    aber bei corona bietet sich das verjüngen ja geradezu an in dem tabellenbereich,
    dann mit gutem aufbau in 1-2 jahren nach corona - oder ohne zuschauer- neuer anlauf nach oben....

  • Sehe das genauso wie Spielmacher 79. Ich befürchte vor allem das Problem mit nur einem nominellen RM. Ivic und Remke auf RR geht erst mal und unsere beiden KM sind gute Deckungsspieler. Aber auf RM ist Witzke dann Alleinunterhalter und wenn der sich mal verletzt haben wir praktisch keinerlei Alternative, Weber ist ja dann weg. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Ein etwas erfahrener Spieler für diese Position wäre dann keinesfalls fehl am Platze.

  • na gut-
    aber wenn sie weber und piczkowski abgeben-
    ist doch die chance sehr gross, dass noch ein spieler für diese position kommt....

  • Schön, dass die ganzen Vorankündigungen, die bestimmt schon seit einem halben Jahr kolportiert werden, endlich in der Unterschrift des Vertrags Bestätigung gefunden haben.


    Freust du dich jetzt schon mit anderen Vereinen?


    Wir haben doch Kay aus der Kiste verpflichtet. Wer ist da schon Gomes.


    Und ob Leipzig jetzt wirklich soviel schwächer wird? Weber geht ihnen mit Sicherheit ab.

  • Leipzig hat doch in den letzten Monaten mit am lautesten gejammert.
    Denke schon dass deren Kader eine relativ teure Angelegenheit ist und jetzt etwas ausgedünnt werden muss. Insbesondere bei Spielern die schon mindestens einmal verlängert hatten. Die werden einfach irgendwann zu teuer. ;)

Anzeige