1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Zeigt aber auch, welch finanzielle Möglichkeiten die SUN haben, wenn man einen Co-Trainer als Vollzeitstelle anstellen kann.
    Ich bin echt gespannt, wo der Weg in Neckarsulm hingehen wird in den nächsten Jahre. Vom Potenzial sollten da Teams wie Blomberg, THC und Metzingen aufpassen, denn diese werden evtl bald hinter der SUN stehen.

  • Norddeutscher7: Ich glaube wenn uns damals der Transfer von Luzumova (jetzt Koresova) nicht vom THC zurück "gestohlen" wurde, wären wir jetzt schon weiter. Man muss es eben auch mal in die Europäischen Plätze schaffen. Das haben uns Metzingen und Blomberg immer voraus und das spielt für Neuzugänge auch oft eine Rolle.

  • ich glaube auch, dass bestimmte vollzeitstellen eine bedeutung für die zertifikate haben.
    wo der verein sie letztlich hinschiebt, ist ja ihm überlassen, hat diese person aber zb. auch die verantwortung für jugendbereiche,
    gekommst du dein "sternchen" eher...

  • TCLIP: Neckarsulm hat aber momentan schon wegen seiner zweiten Mannschaft keine Chance auf das Jugendzertifikat. Die spielen Württembergliga, also eine Klasse zu niedrig und auch noch mit Tendenz nach unten. Dieses Jugendzertifikat ist ohnehin zweifelhaft. Von den drei Bundesligisten in BW erfüllt es glaube ich nur Bietigheim, ein Nachwuchsteam in der 3. Liga bringt dort aber perspektivisch eher wenig, wenn in der Bundesliga selbst die deutschen Nationalspielerinnen auf der Bank sitzen.

  • Fachfremder,
    solange es mit klaren Strukturen in diesem Bereich nicht eine klare Meinung gibt, ist aller Mühe nicht des Lohnes wert.
    Die in den Büros des HBF und DHB wollen etwas vorleben, was es in der Praxis längst nicht mehr gibt.
    Es ist ein FEILSCHEN und GERANGEL, welches in der Wirklichkeit längst nicht mehr stattfindet.
    Corona und dubiose Spielervermittler tun dann den Rest.

  • Selfmen: Bin völlig bei dir, ich weiß, was in der Jugend los ist und mit welchen (falschen) Verheißungen Spielerinnen in die Jugendmannschaften gelockt werden. Eine sinnvolle Maßnahme wäre, die Bundesligisten zu verpflichten, einen bestimmten Prozentsatz des Etats in die Jugendarbeit zu stecken. Dann würden sie aber für andere Vereine mitausbilden. Da ist das jetzige System, die anderen die Grundlagenarbeit machen zu lassen, aber viel lukrativer und deshalb wird dies auch nicht geändert.

  • 301 Moved Permanently


    Leverkusen mal wieder mit einem neuen Trainer :pillepalle: Wahnsinn, was da die letzten Jahre los ist auf dieser Position


    Mir stellt sich die Frage, wie lange sich der Johan dort hält, wann ist auch er von Renatchen verschlissen? Viele haben Martin vor dem Wolfsgehege gewarnt, aber er hat es gewagt. Nun ist auch er einer von vielen Trainern, die Opfer der Wölfinnen geworden sind. Ich hoffe er hat sich den Abschied finanziell versüßen lassen! Da ich ihn als guten Trainer kenne, wird er früher oder später wieder irgendwo auf der Bank sitzen und Erfolg haben.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Edina Rott von Metzingen kündigt zum Saisonende den Trainerjob... damit wird dort jemand neues gesucht... Vielelicht gibt es da ja eine Überraschung !

  • Fackel wird Bensheim bereits nach dieser Saison wieder verlassen.


    Sieht stark nach einer Rückkehr nach Ketsch aus, ist aber noch nicht entschieden. Zu 100% ist nur der Abgang von Bensheim fix. Wurde mir von einer sehr guten Quelle vom Umfeld der Bären zugeflüstert.

  • das mit Luca Szekerczes beim THC ist eine eigenartige Sache, entweder krank, verletzt oder im Inland keine Einsatzzeiten und nun jammert man das sie nicht mit nach Norwegen darf-was sollte sie dort, den Bällebeutel tragen ??? Wenn das mit ihr so weiter geht sollte es der erste Abgang sein, siehe letzte Saison Nienwiug oder Lopez

    Rückraumspielerin Szekerczes verlässt Thüringer HC

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit....

    Das Abwehr nicht gerade ihre Stärke war, hatte man ja vor ihrer Verpflichtung gewusst.

    Benötigt der THC überhaupt eine Linkshänderin im Rückraum:/ man spielt doch eh nur mit Rechtshänderinnen....

  • Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit....

    Das Abwehr nicht gerade ihre Stärke war, hatte man ja vor ihrer Verpflichtung gewusst.

    Benötigt der THC überhaupt eine Linkshänderin im Rückraum:/ man spielt doch eh nur mit Rechtshänderinnen....

    Das hat sich mehr oder weniger schon zu Saisonbeginn abgezeichnet...

    Die Frage ist nicht, ob der THC überhaupt eine Linkshänderin im Rückraum benötigt, sondern ob der THC überhaupt mehr als 8 Feldspielerinnen benötigt. :irony:

    Dass seit Jahren nur noch die "Lieblinge" mehr oder weniger 60min durchspielen müssen, ist wohl inzwischen sicherlich jedem aufgefallen. Ist doch schon fast Tradition, dass spätestens zur Winterpause bereits die erste(n) Spielerin(nen) das Weite suchen. Ohne Spielpraxis keine Einsatzzeiten, ohne Einsatzzeiten keine Spielpraxis - ein Teufelskreis.

    Witzig auch die Aussage vor der Saison, dass das nicht noch einmal vorkommen darf, dass man ohne RR spielen muss.

    Aber gut, sie werden hoffentlich wissen, was sie tun ....

  • Dass seit Jahren nur noch die "Lieblinge" mehr oder weniger 60min durchspielen müssen, ist wohl inzwischen sicherlich jedem aufgefallen. Ist doch schon fast Tradition, dass spätestens zur Winterpause bereits die erste(n) Spielerin(nen) das Weite suchen. Ohne Spielpraxis keine Einsatzzeiten, ohne Einsatzzeiten keine Spielpraxis - ein Teufelskreis.

    Bei Müller ist alles eine Frage des Vertrauens: Entweder eine Spielerin hat sein volles Vertrauen, wie z. B. Wohlbold, Koresova oder auch Bölk, dann ist sie gesetzt. Oder sie hat es nicht. Dann ist frau lediglich Manöriermasse und sitzt schlimmstensfalls auf der Bank. Das kann auch Nationalspielerinnen wie Rodrigues oder Lopes passieren, die wahrlich nicht schlecht sind. Damit sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert. Die vorzeitigen Angänge der letzten Jahre zeugen zudem von klaren Fehleinkäufen. Das gab es früher beim THC so gut wie nicht. Darüber sollte Müller mal nachdenken.

Anzeige