Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Löwen haben sich unter Schwalbe gut entwickelt und können morgen ausgeruht das Spitzenspiel angehen.
    Für mich ist der angeschlagene Röd und der ausgefallene Semper ein größeres Handicap als die beiden verletzten Löwen-Torhüter.
    Sollte die Katze einigermaßen ins Spiel finden, gewinnen die Löwen.
    Das Mensah ausgerechnet morgen liefert, kann (und will) ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... ;)

• Man überbietet sich in den Understatements ;) Wenn Palicka wieder im Team ist, wird er auch spielen. Da macht man sich auf Flensburger Seite keine Illusionen. Ich gehe auch davon aus, dass Röd es zumindest versuchen wird. Für wie viele Minuten es dann reichen wird, wird man sehen. Komplett ohne Linkshänder im linken Rückraum wäre natürlich Mist. Das hat man auch schon gegen Elverum gesehen, die sicherlich nicht das Niveau der Löwen haben.

Die RNL konnten sich jetzt eine Woche auf die Partie vorbereiten. Schwalb wird sich sicherlich den ein oder anderen taktischen Kniff überlegt haben. Nilsson sagte ja schon, dass man versuchen wird, Jim G. kalt zu stellen. Sehe die RNL als leichten Favoriten. Aber die letzten Spiele sah die SG gut gegen die Kätzchen aus. Hoffe auf einen Punkt in Mannheim.

• Man überbietet sich in den Understatements ;) Wenn Palicka wieder im Team ist, wird er auch spielen. Da macht man sich auf Flensburger Seite keine Illusionen. Ich gehe auch davon aus, dass Röd es zumindest versuchen wird. Für wie viele Minuten es dann reichen wird, wird man sehen. Komplett ohne Linkshänder im linken Rückraum wäre natürlich Mist. Das hat man auch schon gegen Elverum gesehen, die sicherlich nicht das Niveau der Löwen haben.

Die RNL konnten sich jetzt eine Woche auf die Partie vorbereiten. Schwalb wird sich sicherlich den ein oder anderen taktischen Kniff überlegt haben. Nilsson sagte ja schon, dass man versuchen wird, Jim G. kalt zu stellen. Sehe die RNL als leichten Favoriten. Aber die letzten Spiele sah die SG gut gegen die Kätzchen aus. Hoffe auf einen Punkt in Mannheim.

Ohne Linkshänder im linken Rückraum finde ich jetzt eher normal als problematisch :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn Palicka den Landin nach seiner Verletzung macht, wird es schwer für Flensburg.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn das so weiter geht wird es wie gegen den THW. Ohne Torwart und vorne alles verwerfen.
    Jim komplett von der Rolle und eigentlich müsste Röd gegen Gensheimer in der Abwehr 10+ Tore machen.

• Palle und Röd von Beginn an auf der Platte. Wer hätte das gedacht :irony: Das sind ja Kieler Verhältnisse :D

Wunderheilungen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aktuell sieht es nach Klatsche für Flensdorf aus. Hätte ich nicht gedacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aktuell sieht es nach Klatsche für Flensdorf aus. Hätte ich nicht gedacht.

Ich hatte auf minus 8 getippt. Das haben wir wohl schon zur Halbzeit. Topspiele sind diese Saison nicht so unsere Stärke. Dafür ist die Truppe nach den Ausfällen noch nicht gefestigt genug....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Flensburg mit viel zu vielen Fehlern. Röd muss sich Würfe nehmen, sonst wird das nichts. RNL nach kleiner Schwächephase zur Pause verdient mit 19-13 vorne. Wie ich schon vor der Saison geschrieben habe: Die Meisterschaft geht diese Saison nur über die RNL. Unfassbar breite Bank.

• Rød hat seine Gehirnerschütterung wohl noch nicht richtig auskuriert. Aber als letzter übrig gebliebener Linkshänder musste er wohl ran. Wer denn auch sonst noch? Da sind ja keine Rückraumspieler mehr...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Palle und Röd von Beginn an auf der Platte. Wer hätte das gedacht :irony: Das sind ja Kieler Verhältnisse :D

Um die Verhältnisse mal zu klären: bei Palle wurde von den Löwen vorab gesagt, dass er eingreifen kann, bei Rød hat die SG gesagt, dass sie alles daran setzzen, dass er mittun kann, also bei beiden wurde nicht (in Kieler Manier ;) ) gesagt, dass sie eher nicht einsatzfähig sind.
    Und bei Rød sieht man deutlich, dass er zwar auf dem Platz ist, aber nicht wirklich dabei.
    Und wenn Søgard nicht mehr spielen kann, müssen sie so durchspielen, bzw. Mensah auf HR und Holpert auf HL.

Die Löwen bärenstark und gut eingestellt auf das SG-Spiel, Hut ab.
    Die SG von der Rolle.
    Bei -3 hatte ich noch Hoffnung auf eine Wende, nun mag ich nicht mehr dran glauben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)