EHF Champions-League 2021/2022

  • Das Spiel in Aalborg ist völlig egal. Viel wichtiger ist das Spiel morgen in Göppingen. Wenn das schief geht, muss man sich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, dass man nächste Saison keine CL spielt.

    Immer mit der Ruhe, die Saison ist noch lang! Definition Handball: 14 Spieler laufen hinter dem Ball her und am Ende kommt der Meister aus Schleswig-Holstein!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Verdiente Niederlage in Aalborg. Obwohl man am Ende sogar noch die Chance auf ein Unentschieden hatte. Leider von Sagosen verdaddelt.

  • Jicha hat wohl nix gesagt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Verdiente Niederlage in Aalborg. Obwohl man am Ende sogar noch die Chance auf ein Unentschieden hatte. Leider von Sagosen verdaddelt.

    Komme gerade aus Aalborg zurück. Hat jemand unsere Torhüter gesehen? In der Halle waren sie nicht. Als Duo zum wiederholten richtig schwach diese Saison. Wenn Landin gut bis überragend hält (was zum Glück oft genug vorkommt), dann passt es. Funktioniert er aber mal nicht, dann kommt von Quenstedt trotzdem noch weniger.

  • Aalborg war aber auch einfach richtig gut und konsequent. Das hat Spaß gemacht, zu sehen.


    Wenn Dir diese Art Handball zu spielen Spaß macht dann Glückwunsch. Das war doch einfach nur
    den Ball unter den Arm genommen und auf Gedeih und Verderb auf die Deckung gerannt.
    Schön anzusehen ist anders.


  • Wenn Dir diese Art Handball zu spielen Spaß macht dann Glückwunsch. Das war doch einfach nur
    den Ball unter den Arm genommen und auf Gedeih und Verderb auch die Deckung gerannt.
    Schön anzusehen ist anders.


    Wenn man auf Standhandball, den gerade zB die Löwen spielen, wenn Schmid anprellt und dann seine Pässchen spielt, nicht soo schön findet, sondern die Dynamik und das Tempo schätzt, dann war das gestern richtig schön anzusehen. Ich habe viele schöne Pässe über Sperre absetzen an den Kreis gesehen, tolle Würfe, richtig gut frei gespielte Außen. Mit dem Tempo kam Kiel zumindest gestern überhuapt nicht klar. Keine Ahnung, warum Jicha so lange an der offensiven Deckung festgehalten hat, damit tat er seinen Torhütern auch keinen Gefallen, weil sie viele freie Würfe bekamen, ohne Block.


    Aber es ist doch auch ok, wenn jeder seinen eigenen Blickwinkel auf so ein Spiel hat.

  • Mir hat das Spiel von Aalborg auch gefallen. Und trotzdem war für Kiel in der letzten Minute noch ein Unentschieden möglich, aber da hatte der Sander eingerissen, was der Hexer mit seiner einen Parade vorher aufgebaut hat. Na ja, ein wenig Spott sei mir verziehen. Aber es ist schon ne Hypothek für den THW, wenn Landin nicht gut liefert, sieht´s schlecht aus. Das könnte nächste Saison besser werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe auch nicht verstanden, warum er da so mit Vollgas in die zweite Welle gegangen ist. Vielleicht etwas zu viel Adrenalin auf Grund der fast roten Karte/zwei Minuten kurz zuvor.

  • Ich habe auch nicht verstanden, warum er da so mit Vollgas in die zweite Welle gegangen ist. Vielleicht etwas zu viel Adrenalin auf Grund der fast roten Karte/zwei Minuten kurz zuvor.


    Das vermute ich auch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warum Sagosen für die Aktion kurz vor Schluss völlig ungeschoren davon gekommen ist finde ich auch ein wenig seltsam. Rote Karte wäre m.E. überzogen gewesen aber 2min waren das alle mal.

  • Möglicherweise hat er auch gedacht, mit nem schnellen Treffer und anschließendem Ballgewinn lässt sich sogar noch ein Sieg holen. So oder so: insbesondere in hitzigen, engen Spielen auswärts brennen bei ihm gerne die Sicherungen durch. Das muss er dringend in den Griff bekommen.

  • So oder so: insbesondere in hitzigen, engen Spielen auswärts brennen bei ihm gerne die Sicherungen durch. Das muss er dringend in den Griff bekommen.


    Jo, wenn er das in den Griff bekommt, dann könnte er die Messlatte für das Etikett -Weltklasse- ganz hoch setzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Reife Leistung heute. Gerade weil die zweite Halbzeit so anders war, muss man denke ich auch den Coach loben, der hier eingewirkt haben dürfte.


    Nebenbei: Endlich auch mal Lindskog richtig gut im Abwehrblock. Buric konnte auch wegen ihm und Golla so glänzen.

  • Wow, ich bin beeindruckt. Hervorragende Abwehr in HZ 2 und das gänzlich ohne Wechsel. Bei den Rumänien war am Ende eher die Luft raus.

  • auch wenn man davon profitiert hat, dass nantes zumindest in hz ohne torwart spielte-
    frisch-frei-locker gespielt,
    torchancen genutzt-
    top leistung für das team

Anzeige