EHF Champions-League 2021/2022

• Denkbar ist alles. Nachdem Semper sich gestern zumindest auf der Platte mit warm gemacht hat, gehe ich davon aus, dass er Sonntag zurück im
    Kader sein wird und zumindest einige Kurzeinsätze kriegen wird. Ich hoffe, man hat ihn in Kiel auf dem Zettel… ;)

Davon gehe ich auch aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Andi.Waffen "Der Ägypter" ist 30, viel geschliffen wird da nicht mehr.
    Barca ist insbesondere auf der rechten Seite das Maß der Dinge im Welthandball. RL fiel da hingegen ab, egal ob ein Zein oder Langaro dort gespielt hat und auf der Mitte muss Makuc erst noch wachsen. In der Abwehr fand ich sie auch anfällig. Die wenigen Gegentore täuschen darüber hinweg, dass de Vargas mindestens 10 komplett freie weggenommen hat. Insgesamt war der Spielstil weniger dominant als vergangene Saison.

Der Gruppensieg wird dennoch an die Katalanen gehen. Schließlich hat sich die Konkurrenz nicht mit Ruhm bekleckert. Paris gegen Veszprem war mehr vom Kampf als von Klasse geprägt, mit beiden wird Barca keine Probleme haben. Kielce enttäuscht seit Jahren trotz vieler Einkäufe. Warum stellt da eigentlich keiner Talant in Frage?!

• Grundsätzlich ist es mir völlig wurscht, was für Ergebnisse andere Truppen abliefern.
    Nur soviel; Kiel ohne Sagosen, Duvnjak, Weinhold und Reinkind.....
    Zur Chancenverwertung; TW war natürlich stark, sicher viel verballert, aber wenn ich im Rückraum nur zu dritt bin, dann Spieler auf fremdem Positionen einsetzen muss, ist das vorprogrammiert
    Trifft übrigens auf alle Mannschaften zu!
    So, dann schlagt euch weiter die Fischköppe ein.

naja, ich würde behaupten, dass die oben genannten fiktiven kieler ausfälle im verhältnis deutlich schwerer wiegen würden, als die der flensburger aktuell. flensburg hatte immer noch eine starke truppe auf der platte und dass freie würfe reihenweise vergeben wurden, lässt sich durch die ausfälle in meinen augen nicht begründen. ist natürlich schön einfach, aber es haben immer noch genug spieler mit weltklasseformat gespielt.
    mir ist auch die aussage von machulla, die er vor dem spiel getätigt hat, etwas suspekt. in dieser behauptete er, dass die spieler keine barcelona fans seien und nicht um autogramme bitten wollen. ach was, ehrlich? diese aussage impliziert eine schwache mentalität. man macht sich selber klein. mit so einer einstellung kommt man nicht weit. nicht ohne grund ist man in den letzten jahren in der champions league nicht weit gekommen. das ist nicht DER faktor, könnte aber sicherlich eine rolle spielen. ein bisschen mehr selbstbewusstsein und ein gefühl des selbstverständnisses täte der mannschaft mal ganz gut. für mich gehört flensburg kadertechnisch grundsätzlich zu europas spitze. das verlertzungspech macht es aktuell natürlich nicht einfach, gar keine frage. aber im fall der ausbeute von freien und einfachen würfen gegen barcelona, ist mir das als begründung zu einfach. man sollte auch mal den finger in die wunde legen.

• in dieser behauptete er, dass die spieler keine barcelona fans seien und nicht um autogramme bitten wollen. ach was, ehrlich? diese aussage impliziert eine schwache mentalität. man macht sich selber klein. mit so einer einstellung kommt man nicht weit. nicht ohne grund ist man in den letzten jahren in der champions league nicht weit gekommen. das ist nicht DER faktor, könnte aber sicherlich eine rolle spielen. ein bisschen mehr selbstbewusstsein und ein gefühl des selbstverständnisses täte der mannschaft mal ganz gut. für mich gehört flensburg kadertechnisch grundsätzlich zu europas spitze.

Du hast die Aussage von Machulla genau nicht verstanden.
    Und wie weit man mit der SG-Mentalität kommt, hat man genau letzte Saison gesehen, wo man mit schmalem Kader einen Wimpernschlag vom Meistertitel entfernt lag und erst im Viertelfinale der CL ausschied, ganz große Leistung.
    Das Pfund der SG ist genau die Teamgeschlossenheit, der unbedingte Wille, das Selbstvertrauen.
    Nein, kadertechnisch gehört die SG (noch) nicht zur europäischen Spitze über den gesamten Kader hinweg, Ausnahmen sind natürlich dabei, zu den besten acht Teams zählen sie sicher.

Aber solange sich ein Nicht-SG-Fan über die Leistung und Mentalität der SG ärgert, ist alles gut.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was war mit Lindskog? Ist der auch verletzt?
    weil eingesetzt wurde er ja glaube ich nicht

Da sagste was. ;)
    Machulla sagt im Nachhinein, er wollte eigentlich rotieren, aber als er merkte, dass evtl. was geht, hat er es doch nicht gemacht. :/:

Zitat

Eigentlich wollte ich mehr probieren und rotieren“, verrät SG Trainer Maik Machulla. „Dann lief es so harmonisch, dass ich nichts verändern wollte.“

Lindskog und Jakobsen hätte ich gerne gesehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• naja, ich würde behaupten, dass die oben genannten fiktiven kieler ausfälle im verhältnis deutlich schwerer wiegen würden, als die der flensburger aktuell. flensburg hatte immer noch eine starke truppe auf der platte und dass freie würfe reihenweise vergeben wurden, lässt sich durch die ausfälle in meinen augen nicht begründen. ist natürlich schön einfach, aber es haben immer noch genug spieler mit weltklasseformat gespielt.
    mir ist auch die aussage von machulla, die er vor dem spiel getätigt hat, etwas suspekt. in dieser behauptete er, dass die spieler keine barcelona fans seien und nicht um autogramme bitten wollen. ach was, ehrlich? diese aussage impliziert eine schwache mentalität. man macht sich selber klein. mit so einer einstellung kommt man nicht weit. nicht ohne grund ist man in den letzten jahren in der champions league nicht weit gekommen. das ist nicht DER faktor, könnte aber sicherlich eine rolle spielen. ein bisschen mehr selbstbewusstsein und ein gefühl des selbstverständnisses täte der mannschaft mal ganz gut. für mich gehört flensburg kadertechnisch grundsätzlich zu europas spitze. das verlertzungspech macht es aktuell natürlich nicht einfach, gar keine frage. aber im fall der ausbeute von freien und einfachen würfen gegen barcelona, ist mir das als begründung zu einfach. man sollte auch mal den finger in die wunde legen.

Wenn man deine Aussagen liest entsteht der Eindruck: Kiel kann ohne viele Weltklassespieler keine Spiele gewinnen.
    Nach deiner Meinung sind Ausfälle bei anderen Vereinen nicht schlimm, bei Kiel wäre das aber schlimm. Das ist pure Vereinsbrille
    und hat nichts mit Handball-Sachverstand zu tun. Kannst dich mal mit mit D.Klein unterhalten, der ist ja auch der Meinung
    1 fehlender Spieler bei Kiel wirkt härter als 3 Topspieler die auf Flensburger Seite fehlen.

• Kannst dich mal mit mit D.Klein unterhalten, der ist ja auch der Meinung
    1 fehlender Spieler bei Kiel wirkt härter als 3 Topspieler die auf Flensburger Seite fehlen.

Wenn man genau hingeschaut hat, hat man sehen können, wie sehr das Agieren mit 3 Rechtshändern im Rückraum das Flensburger Spiel beeinträchtigt. Das ist auf diesem Niveau eine beinah nicht zu kompensierende Schwächung der Spielphysik und des "Rhythmus". Schlimmer kann es - egal wie die Namen lauten - eine Mannschaft, die auf 3 Hochzeiten auf Spitzenniveau tanzt, eigentlich kaum treffen. Das wäre für Kiel genauso. Der Rückraum Sagosen-Duvnjak-Zarabec wäre eine völlig neue Art Handball zu spielen/ spielen zu müssen.

Für diese Verhältnisse hat das die SG exzellent gelöst gegen Barcelona. Letzte Saison hatte man immerhin noch Petersson. Aber bei allem Respekt: Mit dem Rückraum Mensing- Gottfridsson - Mensah über 60 Minuten kann man nicht ernsthaft davon sprechen, dass Kiel nicht deutlicher Favorit ist. Die einzige Rotation am Donnerstag war, dass Mensing auch mal die Linkshänderposition spielen musste.

• Wenn man genau hingeschaut hat, hat man sehen können, wie sehr das Agieren mit 3 Rechtshändern im Rückraum das Flensburger Spiel beeinträchtigt. Das ist auf diesem Niveau eine beinah nicht zu kompensierende Schwächung der Spielphysik und des "Rhythmus". Schlimmer kann es - egal wie die Namen lauten - eine Mannschaft, die auf 3 Hochzeiten auf Spitzenniveau tanzt, eigentlich kaum treffen. Das wäre für Kiel genauso. Der Rückraum Sagosen-Duvnjak-Zarabec wäre eine völlig neue Art Handball zu spielen/ spielen zu müssen.

Für diese Verhältnisse hat das die SG exzellent gelöst gegen Barcelona. Letzte Saison hatte man immerhin noch Petersson. Aber bei allem Respekt: Mit dem Rückraum Mensing- Gottfridsson - Mensah über 60 Minuten kann man nicht ernsthaft davon sprechen, dass Kiel nicht deutlicher Favorit ist. Die einzige Rotation am Donnerstag war, dass Mensing auch mal die Linkshänderposition spielen musste.

Abwarten wer bei Flensdorf auflaufen wird.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Abwarten wer bei Flensdorf auflaufen wird.

Ach Gottchen, selbst wenn Röd, Johannessen und Semper auflaufen würden, welche Rolle können sie spielen nach wochen-, monate-, jahres-Ausfall?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Favoritenrolle abseits des Heimspielbonus nicht an den THW zu geben, ist fast schon als albern zu bezeichnen.
    Aber sonst kann man hinterher natürlich nicht von großem Glanz und Kampf und Siegergen schwärmen, wenn es nur im Vorübergehen gegen einen mehr als angeschlagenen Gegner ging.

• Du hast die Aussage von Machulla genau nicht verstanden.
    Und wie weit man mit der SG-Mentalität kommt, hat man genau letzte Saison gesehen, wo man mit schmalem Kader einen Wimpernschlag vom Meistertitel entfernt lag und erst im Viertelfinale der CL ausschied, ganz große Leistung.
    Das Pfund der SG ist genau die Teamgeschlossenheit, der unbedingte Wille, das Selbstvertrauen.
    Nein, kadertechnisch gehört die SG (noch) nicht zur europäischen Spitze über den gesamten Kader hinweg, Ausnahmen sind natürlich dabei, zu den besten acht Teams zählen sie sicher.

Aber solange sich ein Nicht-SG-Fan über die Leistung und Mentalität der SG ärgert, ist alles gut.

wie soll man diese denn verstehen? beim thw würde niemand solch eine aussage tätigen. warum auch? gegen aalborg war letzte saison mehr drin. hat man ja auch in den vorherigen spielen gegen aalborg gesehen. außerdem meine ich nicht nur das letzte jahr.
    ist dann die frag, wie man internationale spitze definiert. für mich ist top 8 auch internationale spitze. in dieser kategorie kann im prinzip jeder jeden schlagen.
    wie auch immer. meinungen sollen und dürfen sich unterscheiden :D

• wie soll man diese denn verstehen? beim thw würde niemand solch eine aussage tätigen. warum auch? gegen aalborg war letzte saison mehr drin. hat man ja auch in den vorherigen spielen gegen aalborg gesehen. außerdem meine ich nicht nur das letzte jahr.
    ist dann die frag, wie man internationale spitze definiert. für mich ist top 8 auch internationale spitze. in dieser kategorie kann im prinzip jeder jeden schlagen.
    wie auch immer. meinungen sollen und dürfen sich unterscheiden :D

Also ich würde aber auch nicht wollen, dass meine Spieler Fans der gegnerischen Mannschaft sind, weil das doch eher Schockstarre, ehrfürchtige Zurückhaltung und möglicherweise weniger Härte mit sich bringen könnten. Von daher finde ich die Aussage Machullas eigentlich ganz nachvollziehbar (wenn auch nicht mit allerhöchstem Gehalt; ist so, wenn Trainer XY sagt, dass man nicht als Tourist in die Halle des Gegners XY fahre - is' irgendwie klar...)

• Also ich würde aber auch nicht wollen, dass meine Spieler Fans der gegnerischen Mannschaft sind, weil das doch eher Schockstarre, ehrfürchtige Zurückhaltung und möglicherweise weniger Härte mit sich bringen könnten. Von daher finde ich die Aussage Machullas eigentlich ganz nachvollziehbar (wenn auch nicht mit allerhöchstem Gehalt; ist so, wenn Trainer XY sagt, dass man nicht als Tourist in die Halle des Gegners XY fahre - is' irgendwie klar...)

Ich glaube du weißt nicht genau, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Aber ist auch egal jetzt :D
    Ich werde morgen auf jeden fall in der Ostseehalle sein. Nach so langer Zeit. Die Vorfreude ist riesig!

• Eric Johansson hatte dem THW abgesagt als es um den Ersatz von Bilyk im letzten Jahr ging. Gerade weil er auch im Mittelblock spielen kann (Jg. 2000!) sollte man ihn auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Gibt nicht viele Junge Spieler mit diesem Profil, Heymann und der Ägypter Ahmed Hesham (auch Jg 2000) fallen mir da noch ein.

• Torfestival beim Spiel gegen Elverum. In der zweiten Halbzeit souverän die nächsten zwei Punkte eingesammelt.

• Eine spannende Truppe, die Börge Lund da zusammen hat. Hat Spaß gemacht zu sehen, wie unbekümmert sie aufgetreten sind.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Kann mich an ein Stoppfoul von Horak erinnern, ansonsten war das eher Geleitschutz. Landin war teilweise ganz schön angepisst.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kann mich an ein Stoppfoul von Horak erinnern, ansonsten war das eher Geleitschutz. Landin war teilweise ganz schön angepisst.

Bring es doch auf den Punkt kuestentanne:
    Ohne Landins Paraden wäre dieses Rauf-und-Runter-Spielchen sehr spannend geworden!!! Wie so oft ...