EHF Champions-League 2021/2022

  • Ich finde nicht, dass die Rote das Spiel gedreht hat.

    Schin eher die Summe der Entscheidungen, die eher zugunsten der Polen ausgehen

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sehe ich überhaupt nicht. Zeitstrafe und die daraus resultierende Unterzahl war absolut vertretbar. Rote Karte fand ich auch übertrieben. Wäre aber beide auf dasselbe rausgekommen.

  • Sehe ich überhaupt nicht. Zeitstrafe und die daraus resultierende Unterzahl war absolut vertretbar. Rote Karte fand ich auch übertrieben. Wäre aber beide auf dasselbe rausgekommen.

    Die zweite Zeitstrafe (auch durch Video!) war ja auch schon keine. Der war da gar nicht dran am Arm.

  • Die zweite Zeitstrafe (auch durch Video!) war ja auch schon keine. Der war da gar nicht dran am Arm.

    Das ist ja nun noch eine andere Situation gewesen. Hat für mich nichts damit zu tun, dass Kielce das Spiel gedreht hat.

  • Glückwunsch an Kielce zum verdienten Finaleinzug. In der zweiten Hälfte war man die bessere Mannschaft. Corrales/Cupara haben auch so gut wie nichts mehr gehalten.


    Ob Ilic nächste Saison noch an der Seitenlinie stehen wird?

  • Rheiner, ich glaube, mittlerweile haben alle verstanden, dass Veszprem deiner Ansicht nach wegen der Schiedsrichter verloren hat. Ist legitim das so zu sehen, ich sehe es anders. Ligetvari war mit zwei Minuten auch gut bedient.

    Die Kraft in uns.

  • Glückwunsch an Kielce, hätte mir eher Veszprem gewünscht

    Veszprem kommt leider sehr schlecht aus der Halbzeit und das brachte dann am Ende die Entscheidung. Zu viele Fehler und auch nicht mehr die Torwartleistung aus der ersten Halbzeit.

    Die Flut an Zeitstrafen hat in solchen Spielen ja fast schon Tradition, glaube die Schiris, die so eine Ansetzung bekommen, wollen sich damit auch oft profilieren.


    Aber: Ich finde es interessant, dass ihr alle so 100% überzeugt seid, dass die Rote Karte nach Videobeweis falsch war. Die Bilder, die uns als TV-Zuschauer gezeigt wurde, waren mMn nicht gut genug, um das zu entscheiden. Ich denke/hoffe, dass die Schiedsrichter da noch andere Bilder hatte, die sie sich mal genau angeguckt haben. Im TV-Stream wurde da ja auch Einstellungen kurz angedeutet, mit denen man das hätte sehen können (für mich zu kurz, um mich das festlegen zu wollen), aber dann ging das Spiel weiter. Wenn Blagotinsek den Gegenspieler tatsächlich im Sprung von hinten am Trikot reißt, ist das für mich eine rote Karte.

  • Hat er gemacht. Ungefähr auf Schulterhöhe.


    Und Talant hat nach Spielschluss immer noch was zu meckern über die Schiris ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Karacic springt beim Doppelkempa klar im Kreis ab, Karalek versucht einen Meter vor Lauge dessen letzten Wurf zu blocken. Zwei klare Fehlentscheidungen der Dänen allein in HZ1. Dazu die eigenen dämlichen Fehler der Ungarn, Sipos+Nenadic bei leerem Tor, Wechselfehler und fehlende TW-Leistung in HZ2. Wie Kielce ins Finale gekommen ist, wissen die wohl selbst nicht. Wolff wieder in einem wichtigen Spiel gechoked, Nahi overrated af.

  • Mein Eindruck in der Halle war, dass Veszprem einerseits im Umschaltspiel zu viele dumme Fehler gemacht hat und am Ende einfach nicht die drei bis vier Tore besser war, die Du brauchst, wenn Du gegen die Schiedsrichter spielst. Schrittfehler von Kielce wurden am laufenden Band übersehen oder toleriert, Schauspieleinlagen der Kielce-Spieler honoriert und zur Krönung dann auch noch Veszprem mit Zeitstrafen für angebliches Fallen lassen bestraft. Ich habe natürlich nicht gesehen was die Videobeweis-Bilder gezeigt haben, aber in der Halle bleibt der Eindruck, dass die sonst so erfahrenen Dänen heute maßgeblichen Anteil daran hatten, das Kielce im Finale steht. Nach Spielende hatten Lauge und Nenadic direkt Redebedarf mit den Schiedsrichtern.

  • Blagotinsek den Gegenspieler tatsächlich im Sprung von hinten am Trikot reißt, ist das für mich eine rote Karte.


    Sehe ich genauso. Total unsinnig da noch von hinten am Trikot zu ziehen.Vllt keine Muss Rote Karte, aber auf jeden Fall auch nicht total unberechtigt.

    Die erste Halbzeit hab ich nicht gesehen. In der zweiten waren die 2 Minuten gegen Maqueda natürlich Quatsch. Vom nicht gegebene Stürmerfoul, wo Vezsprem im Gegenzug auch noch direkt den Ball verliert und noch ein Tor kassiert, gab es leider keine Wiederholung. Das war natürlich eine Spielentscheidene Szene. Wenn es wirklich Stürmerfoul war, sehr unglücklich für Veszprem. Wobei den Ball danach haben sie natürlich selber verloren.

  • unabhängig von der beurteilung der schierileistung-

    m.e. war für dies gespann der vollkommen überflüssige ebenso wie in der ahndung vollkommen daneben liegende

    1. videobeweis mit den 2 minuten-

    kielce sicher nicht so gut wie man es erwarten konnte-

    schafft den finaleinzug, weil veszprem sich einfach schlicht zu blöd anstellt,

    behält den vorsrpung nicht und kommt nicht wieder ran danach wegen fehlender tw-leistung hz.2 -


    wenn bei kielce nicht immer diese 2-3 konstant unsympathen dabei wären, könnte man sich über deren finaleinzug freuen.

Anzeige