EHF Champions-League 2021/2022

  • und bob h hat ja auch toll erklärt, warum 1144 grad nicht zutrifft,

    aber trotzdem 2 min gerechtfertigt...

  • und trotz der proteste von kiel,

    wieder toll erklärt von bob h....kein foul...

    Zumindest kein Foul von N'Guessan. Der entscheidende Stoß kam vorher. Wenn man das pfeifen würde, gibt es ganz schnell keine Spieler mehr auf dem Feld.

  • es ging ja darum, dass der richtige spieler für die 2 min gefunden werden sollte....

    Sollte trotzdem nicht zur Regel werden in 2/3 der 2min-Entscheidungen den Videobeweis nutzen zu müssen.

  • eigentlich sehr ausgeglichen bisher-

    kiel macht 2 blöde abspielfehler- udn liegt dadurch mit einem zurück...


    top spiel-

    top schieris-

    top kommentaor


    von mir aus kanns so bleiben....gut-thw sollte 2 mehr werfen...

  • Die beiden besten Torhüter und quasi null Einfluß auf das Spiel bisher

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich bin trotzdem der Meinung, dass diese extreme Auslegung von Außen und im Gegenstoß nicht zu mehr, sondern zu weniger Schutz führt, weil da - in dem Wissen einer mindestens sicheren Zeitstrafe - jeder Kontakt gesucht wird. Rein logisch betrachtet ist das was Fernández macht doch nix anderes als ein Stürmerfoul, er wählt nicht den Weg am Abwehrspieler vorbei, sondern biegt extra nochmal ab, um bloß irgendwie noch den Kontakt zu bekommen. Keine Ahnung, irgendwie nicht im Sinne des Sports.

    Die Kraft in uns.

  • Da treffen mit Landin und Perez de Vargas die beiden besten Torhüter der Welt aufeinander, aber beide Mannschaften haben kein Interesse an funktionierender Abwehrarbeit (bzw. die Durchschlagskraft der Offensiven ist so massiv), dass die Torhüter völlig chancenlos sind. Sollte einer von beiden noch irgendwie ins Spiel kommen, dann könnte das entscheidend sein. Nach den ersten dreißig Minuten gehe ich fest davon aus, dass in diesem Halbfinale der Titelträger ausgespielt wird.


    Nach dem DHB-Pokal-Finale ist das heute wieder eine Gelegenheit Duvnjaks Agieren auf und vor allem neben dem Feld zu beobachten. Von der Bank aus textet er die Schiedsrichter zu, läuft immer wieder zum Kampfgericht (wo er nun wirklich nichts zu Suchen hat) und nachdem er dann eingewechselt wird schubst er direkt den gegnerischen Kreisläufer fernab des Ballgeschehens in den Kreis. Drei potentielle progressive Bestrafungen binnen 30 Sekunden, aber irgendwie schafft er es eine gewisse Linie nicht zu überschreiten und unbestraft zu bleiben. Meist hat man das Gefühl er will eine Zeitstrafe provozieren um das Publikum aufzuheizen. Vielleicht denkt er, dass sich das langfristig auszahlen wird. In der zweiten Halbzeit agiert er dann oft wesentlich zurückhaltender.

Anzeige