EHF Champions-League 2021/2022

  • Na gut, ich korrigiere mich, "Bayern Komplex", d. h. sich über Niederlagen mehr ärgern als über Siege freuen können und dann wild um sich "beißen" und nicht die Leistungen der anderen anerkennen können.

    "Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams."

    Was verstehst du an meiner Aussage nicht? Hältst du sie für falsch oder unrealistisch?

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Das Verhalten hier als kindisch zu bezeichnen wird vielen Kindern nicht gerecht.

    Gerecht wird der THW seinem Anspruch aber auch heute nicht. Purer Slapstick ab Minuten 20.

    Kinder haben diese Wahrnehmungsverzerrung in der Regel (noch) nicht. Da hast du recht. :thumbup:

  • "Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams."

    Was verstehst du an meiner Aussage nicht? Hältst du sie für falsch oder unrealistisch?

    Welche (dauerhaften) Ausfälle haben denn den Kieler Meisterschaftskampf eingeschränkt?


    Das mag vielleicht auf die Flensburger zutreffen.

  • Man kann die Stimmung bei einem Turnier nicht mit Heimspielen vergleichen, trotzdem finde ich die Stimmung in der Köln Arena als auch beim DHB final4 in HH gut, selbst schon erlebt. Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, das ist Rasenklatscherniveau, wie beispielsweise in Magdeburg. Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt. Über die Kritik am THW beim final4 von gegnerischen HBL Fans kann ich nur müde lächeln! Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams. Mit voller Kapelle hat der THW sie 2x deutlich geschlagen und sie haben im Finale des ehf cups deutlich Nerven gezeigt. Ich bin gespannt wie sich der SCM in der kommenden CL präsentieren wird? Die Flensen, auch stark von Verletzungen gebeutelt, haben es nicht auf einen CL Platz geschafft, da bin ich mal gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird? Melsungen Fans sollten lieber ganz ruhig sein, diese Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Charakter, das beweisen sie jetzt schon längere Zeit. Um den Generationswechsel beim THW mache ich mir keine Sorgen, man wird dort eine neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen, ein sehr guter Spieler kommt ja schon zur neuen Saison: Eric Johannesson Wir dürfen wohl gespannt sein, wen Viktor noch nach Kiel holt? Als Realist habe ich vor dem final4 gesagt, ohne Sander und Peke ist alles andere als Platz 4 ein großer Erfolg. Gestern hat der THW toll gekämpft, darauf kann man stolz sein. Einige hatten ja mit einer richtigen "Rutsche" gegen Barca gerechnet, ist nicht so gekommen, das nenne ich Charakter! #nurderthw #einmalkielerimmerkieler

    Du bist lustig:hi:. Ihr habt doch den Pokal gegen den Meister geholt, kein Grund zur Aufregung. Als Bonus gibt es ausgeglichene Punkte in der Liga gegen den Meister, ist doch super. Das verlorene Heimspiel war leider wieder viel Pech.

  • buster


    in der sache mit dem anderen user bin ich absolut bei dir....


    aber :

    schiesst du mit dem beitrag 1300 nicht ein eigentor-

    denn genau das trifft doch auf einige user des scm hier auch zu......

  • und...

    respekt.....

    remis -

    das hätte ich nicht gedacht, dass der thw da noch ne chance zu bekommt....

    resultiert natürlich aus......3-4 gehaltenen bällen....

    jetzt 32 zu 31 für den thw

  • Welche (dauerhaften) Ausfälle haben denn den Kieler Meisterschaftskampf eingeschränkt?


    Das mag vielleicht auf die Flensburger zutreffen.

    Nicht dauerhaft. Kiel hat einzig und allein der Oktober mit Corona und Verletzungen das Genick gebrochen. Danach verlor man nur noch 4 Punkte, war die beste Rückrundenmannschaft.

  • chapeau....

    wer hätte das gedacht-

    grandiose auferstehung in hz.2,

    einhergehend mit einer tw- leistung


    und als krönung noch 7m werfen....

  • Der letzte Videobeweis war wieder spielentscheidender Unsinn. Vergleichbare Situationen kann ich dutzende in diesem Spiel finden von denen selbstverständlich keine überprüft wird.


    Wenn das Fordern des Videobeweis durch Spieler oder Trainer nicht sanktioniert wird, dann gibt es ab nächster Saison eine ähnliche "Jagd" auf die Schiedsrichter wie an diesem Wochenende. Damit ist niemandem geholfen.

  • Ja Herr C., wohl zu viel auf dem Nordschrottplatz gewesen, oder? :D

    Ich bin ne Frau, Sie Troll. :pillepalle:
    Und an dem Schrottplatz fahre ich öfters vorbei, war aber noch nie drauf.

    Allerdings bringe ich gerne Gartenabfälle zu Balzersen.
    Mentale Inkompetenz scheint aber eher weiter südlich ein Problem zu sein.

    Igno-Group: +1


    An den Rest: Sorry, dass ich den Thread damit vom spannenden Spiel abgelenkt habe.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Der letzte Videobeweis war wieder spielentscheidender Unsinn. Vergleichbare Situationen kann ich dutzende in diesem Spiel finden von denen selbstverständlich keine überprüft wird.


    Wenn das Fordern des Videobeweis durch Spieler oder Trainer nicht sanktioniert wird, dann gibt es ab nächster Saison eine ähnliche "Jagd" auf die Schiedsrichter wie an diesem Wochenende. Damit ist niemandem geholfen.



    Volle Zustimmung!


    Für Kiel war's gut, aber es darf einfach nicht so laufen.

  • Fast ohne Saft im Tank noch so einen Kampf geboten und gewonnen.


    Bra jobbat 👍👍👍

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige