EHF Champions-League 2021/2022

  • Sauber, dass die Katalanen es am Ende doch noch eingetütet haben. Geht es nur mir so oder wird Alex D. gefühlt häufig von den Schiris bevorteilt`? Die Zeitstrafe gegen Fernandez in der 1.HZ, als er den Ball einfach vertändelt und in der 2.HZ gegen Zein. Beide Male aus meiner Sicht keine 2min und dann das Stürmerfoul wofür er zur Belohnung einen 7m bekommt.

    Von Dika Mems 7m wird der Wolff heute Nacht noch schlecht träumen, was ein Kullerding.

    Das trifft für heute absolut zu.


    Kielce hat sich in das Spiel über einen starken Wolf reingehauen und damit auch solche Entscheidungen erzwungen. Selbst unglaublich lange Angriffe mit drohendem Zeitspiel wurden in Serie überstanden.


    Barcelona fehlte heute die totale Sicherheit. Maguc und Janc mit schwächeren Auftritten sollten und konnten Cindric nicht ersetzen. An diesen Stellen merkt man das Fehlen eines Raul Entrerios deutlich.


    Barcelona kein unverdienter Sieger

  • Abwarten. Oder hast du eine Glaskugel? Du weiß ja: Pokal hat ..... und der Kader hatte die letzten Jahre auch das Potential und trotzdem hat es nicht geklappt. Und vielleicht macht ja die geballte Börde-Power im VF dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. ;)

    Wäre natürlich Klasse, wenn komm. Jahr mal wieder 2 deutsche Mannschaften in Köln dabei sind. Allerdings waren dieses Jahr halt erneut wieder 4 Top Torhüter am Start. Bin schon sehr gespannt, wie es sich auf dieser Position beim FCM entwickelt.

  • Wäre natürlich Klasse, wenn komm. Jahr mal wieder 2 deutsche Mannschaften in Köln dabei sind. Allerdings waren dieses Jahr halt erneut wieder 4 Top Torhüter am Start. Bin schon sehr gespannt, wie es sich auf dieser Position beim FCM entwickelt.

    Also, wenn der Torhüter des FCM nächstes Jahr auch nur einen Ball in der Gruppenphase hält, wäre ich schon sehr erstaunt.... ;)

  • Karacic springt beim Doppelkempa klar im Kreis ab, Karalek versucht einen Meter vor Lauge dessen letzten Wurf zu blocken. Zwei klare Fehlentscheidungen der Dänen allein in HZ1. Dazu die eigenen dämlichen Fehler der Ungarn, Sipos+Nenadic bei leerem Tor, Wechselfehler und fehlende TW-Leistung in HZ2. Wie Kielce ins Finale gekommen ist, wissen die wohl selbst nicht. Wolff wieder in einem wichtigen Spiel gechoked, Nahi overrated af.

    Wolff wieder überbewertet?

  • Also, wenn der Torhüter des FCM nächstes Jahr auch nur einen Ball in der Gruppenphase hält, wäre ich schon sehr erstaunt.... ;)

    Ob Portner Green ersetzen kann? Ich finde das TW Gespann beim SCM war manchmal der Schwachpunkt der sonst starken Mannschaft. Mal abwarten was Portner bringt.

  • (Teil-)Fazit: Dass der Videobeweis erst in 2023/24 in der HBL kommt, ist so schlecht nicht. Hat man ein Jahr Zeit zu prüfen, wie er ausgestaltet wird. Die Handhabung in 3 von 4 Spielen in Köln war in keiner Hinsicht zielführend.

    Ich glaube nicht, dass das was bringt.


    Die EHF hat den Videobeweis seit Jahren und es war noch nie so schlecht wie in diesem Jahr.


    Das ist ne Frage von Wollen; nicht von Können!

  • Am Ende ist mir Bob aber auf den Sack gegangen. Wie oft hat er wiederholt "schau dir das Gesicht an"?

    Ansonsten am Ende ein gerechter Sieger. Die falsche 7m entscheidung war bitter. Zudem die drei Daddelfehler in der Verlängerung von Kielce.

    Der hat sich von der Wolff-Lobhudelei des Reporters anstecken lassen. Wenn man für Barca war, war das schon nervig.

    SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Freundschaft!


    Was passiert eigentlich, wenn man den Spielern beider Mannschaften ansieht, dass sie heute gewinnen? Implodiert dann das Universum?

    "Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

  • Freundschaft!


    Was passiert eigentlich, wenn man den Spielern beider Mannschaften ansieht, dass sie heute gewinnen? Implodiert dann das Universum?

    Da treffen ein paar Blitze aufeinander und dann kullert der Ball ins Tor. :)

    SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Mehr als es Landin tat.

    Da stimme ich dir zu, aber vergessen wir nicht, was Landin für unfassbare Paraden im Kieler Kasten gezeigt und uns damit oft den Arsch gerettet hat. Außerdem hat er uns im 7m Werfen den 3. Platz gesichert! ;)

  • Sportlich hui, ansonsten pfui, das schlechteste Final 4 in Köln!

    Absolut enttäuschend, und das für so viel Kohle !!!

    Null Programm, Null Programm/ Rückblick vom Sonnabend, man müsse die Umwelt schonen! Geht es noch?

    Null Programm vor den Spielen, das war spektakulär all die Jahre über!

    Kurz vor Spielende wird die Security in die Blöcke geschickt und versperrt die Sicht.

    Dezente Hinweise werden negiert, dann verzieht sich die Security mit dem Hinweis sie sei geschlagen worden...

    Die Polizei läuft auf.

    Was soll das?


    Ich habe bis jetzt die Turniere 1-10 und 13 erleben dürfen. 11 und 12 gingen ja nicht.

    Turnier 13 nach Corona- es hätte ein Fest werden können, hätte...

    Schlimm.


    Ich bin wahnsinnig enttäuscht.


    @Kleinschreiber, wenn Du wieder denkst, ich hätte mir das alles ausgedacht, Fotos lügen nicht.

    Meine Solidarität dem THW Fan in Reihe 1, der dann abgeführt wurde bzw. die Polizei begleiten durfte.

    Wahnsinn, was hier abgeht.

  • zum Thema Videobeweis
    das kann lustig werden, wenn die Spieler dann alle Nas lang „das kleine Kästchen machen“

    hat man heute ja auch gut sehen können.
    Und wenn Schiedsrichter sich besprechen, entscheiden und nachdem das Publikum pfeift, dann Video gucken um es genau anders zu entscheiden, werden wir viel Spaß haben, da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf, ein Hoch auf den 8. Mann…

Anzeige