1 BL Saison 21/22

  • Richtig sie kümmern sich um alles mögliche , u.a. den Aufbau , Abbau usw. Und ja sicherlich macht das jemand der sich mit den jeweiligen Ortskenntnissen auskennt.

    Für mich hat es sich aber trotzdem so angehört , da kannst Du schreiben was Du willst @ alter Sack.

  • Zitat

    Das sind in der Regel ehrenamtliche Vereinsmitglieder, die sich um sowas kümmern.

    Zitat

    Für mich hat es sich aber trotzdem so angehört , da kannst Du schreiben was Du willst @ alter Sack.

    Es scheint in diesem Damenforum mittlerweile spezifisch zu sein, dass man etwas missverstehen will.

  • Wenn ich die Metzinger Meldung und die Meldungen in Facebook lese, habe ich den Verdacht, dass es eher kein Ehrenamtlicher war. Klingt ganz so, als ob der Betroffene eine Funktion für die Mannschaft hatte.

  • hamburgerjug : In einem hast Du recht : Ich bin kein Handballer , sondern eigentlich Fußballer , aber schon viele Jahre beim Handball und mit dem Handball verbunden. Sicherlich kann ich in erster Linie nur für mich sprechen , habe aber mit einigen Helfern gesprochen , die das auch widerlich finden , dass dazu.

    Ansonsten möchte ich dazu nichts weiter sagen bzw. schreiben , weil ich sonst auch sauer werden kann!!!!

  • Tja, mal sollte irgendwie noch abwarten, ob da vll. auf eigene Faust (oder womöglich sogar in Absprache mit irgendjemandem) Kabinendiebe 'jagte' (natürlich völlig unsensibel und ohne jedes Problembewusstsein)


    Gibt es jetzt keinen richtigen Anhaltspunkt für ....(aber: in Buchholz war aber doch die Kamera auf den Eingangsbereich der Spielerkabine gerichtet?)


    Ich will das jetzt nicht relativieren (egal, aus welcher Motivation heraus, das ginge alles wirklich überhaupt nicht), aber formal gilt ja immer noch die Unschuldsvermutung - zumindest für die Motivation der Tat (und alle Details sind ja sicher nicht öffentlich, sondern Gegenstand polizeilicher Ermittlungen).


    Edit (13.30h), okay, in Buchholz ist bei der Welt die Rede von 3 Kameras im Duschbereich, wenn das zuträfe, erschiene die Motivation des Täters in dem Fall zunächst mal eindeutig

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • jo-

    jetzt fangen wir das verharmlosen an.....

    diebe fangen...klar....man sollte doch tatsächlich erst die motivation dafür hinterfragen....

    nein- die straftat ist vollbracht - die motivation hat höchstens mit der höhe der strafe zu tun....


    und wer jemals schon eine kabine von innen gesehen hat wird selbst wissen, dass dort ggfls. überall mal

    entkleidete personen rumlaufen...

  • Jo, als ich Deinen Nicknamen auf der aktuellen Leserliste dieses Threads kam, war schon klar, was kommt...


    Natürlich spielt die Motivation der Tat eine Rolle bei der Bewertung (wie bei jeder Straftat - Strafmaße richten sich auch danach), meine denkbare Hypothese ist eine eher vage Hoffnung....(aber man wird ja wahrscheinlich z.B. feststellen können, ob die Aufnahmen von den Tatverdächtigen 'ausgewertet' wurden, etc.)

  • Das einzig Gute an der Sache ist: Unter anderem durch den Spiegel Online Artikel hat dieses Thema nun maximale Aufmerksamkeit erreicht. Nun dürften alle Verantwortlichen für das Thema sensibilisiert sein (auch in anderen Sportarten) und mögliche Nachahmungstäter werden hoffentlich abgeschreckt. Ich hoffe jedenfalls, dass wir hier nicht mehr von solchen Fällen lesen müssen.

  • Ich hoffe die Täter werden bestraft - keine Frage, dass das einfach nicht geht und die Ermittlungen laufen nun. Leider wird die Aufmerksamkeit wieder "nur" auf dieses Thema verwendet. Es ist also wieder etwas negatives, was Berichterstattung bringt. Das Frauen in unserer Gesellschaft immer wieder erleben müssen, dass Grenzen überschritten werden ist kein Problem des Handballs alleine sondern betrifft alle Bereiche (in unterschiedlicher Ausprägung). Wichtig ist das es den Betroffenen gut geht. Es ist im Interesse aller, dass die Sportler sich wohlfühlen und solche Vorfälle stören auch die Leistungsfähigkeit.


    Daher will ich das Thema nicht abhaken aber würde jetzt gerne die Verfahren abwarten und mich so lange mit den Spielen beschäftigen. Da stellt sich mir die Frage ob alle Spiele wirklich stattfinden oder wir auf Probleme zu laufen. Es gibt bereits einige Teams mit 9 Spielen währen Metzingen schon 13 Spiele hat. Der Spielplan ist extrem zerstückelt mit langen Pausen. Laufen wir gerade auf eine englische Woche nach der anderen im Frühjahr zu?

  • Fridulin: Davon kannst Du ausgehen...

    Tja und so langsam wir es eng da unten für Buchholz... wieder eine Niederlage am Wochenende... Die Vipers haben 3 Spiele weniger... und nur 1 Punkt weniger als Buchholz...das sieht nicht gut aus. Könnte mir bei Abstieg in die 2. Liga aber auch noch vorstellen , dass dann die eine oder andere Spielerin dort aufhört.

    Und Halle /Neustadt gewinnt gegen Blomberg... die sammeln also fleißig Punkte , um im Mittelfeld mit zu spielen. Blomberg schwächelt wohl etwas...??

  • Bei keinem anderem Team ist die Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimleistung allerdings so unterschiedlich wie bei Buchholz. Dass schaut manchmal so aus, als würden sie in die Heimspiele alles reinlegen und auswärts mehr oder weniger abschenken.

  • Es gibt auch Johnson&Johnson-Geimpfte, die nicht mehr 2G sind. :hi:

    Jo, aber wenn die Spielerin kurzfristig unverschuldet ihren vollständigen Impfstatus verloren hat, würde der Verein das wohl kaum in dieser Weise öffentlich kommunizieren?