1 BL Saison 21/22

  • Hatte gehofft, Löwenherz schreibt was zum THC Spiel. Ich hab das Spiel geschaut und fand, dass man dem VfL die lange Wettkampfspause zunächst kaum angemerkt hat. Im Verlauf der zweiten Halbzeit häuften sich dann allerdings doch die einfachen Fehler. Beispielhaft eine vorentscheidende Szene in der 51. Minute: Jongenelen setzt sich gut durch, scheitert aber zweimal hintereinander freistehend an Latte / Pfosten. Sie bleibt kurz liegen und und vorne erzielt Meyer von der Jongenelen Abwehrposition das einfache 23:19. Statt 22:20 war das dann die erste vier Tore Führung für den THC in der 2. Halbzeit. Ohne die Spielpause wäre sicher mehr drin gewesen für den VfL.


    Beim THC ist auffällig, dass Königstransfer Tsakalou in den letzten Spielen nur wenig Einsatzzeit hatte. Ist sie angeschlagen oder ist das etwa schon die Folge eines intern verkündeten Abschieds?

  • Ich schaue die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung von Merle Carstensen und habe die Mannschaft mittlerweile ins Herz geschlossen.

    Allerdings stört mich wirklich schon seit zwei Jahren Zuschauen das ruckelige Offensivspiel der Grünen in Form massiver Abschlussprobleme. Was da verballert wird aus dem Rückraum, furchtbar.
    Wenn Julia Renner nächste Saison nicht mehr da ist, um wie so oft die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sehe ich da Probleme.
    Wäre ein Trainerwechsel nicht vielleicht doch richtig, um einen frischen Wind reinzubringen? Das ist nicht als Zweifel an Böthels Kompetenz gemeint, sondern rein mental.

    Jongenelen fand ich gestern übrigens auch schwach. Manchmal scheint mir dieser Spielerinnentyp aus der Zeit gefallen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich schaue die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung von Merle Carstensen und habe die Mannschaft mittlerweile ins Herz geschlossen.

    Allerdings stört mich wirklich schon seit zwei Jahren Zuschauen das ruckelige Offensivspiel der Grünen in Form massiver Abschlussprobleme. Was da verballert wird aus dem Rückraum, furchtbar.
    Wenn Julia Renner nächste Saison nicht mehr da ist, um wie so oft die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sehe ich da Probleme.
    Wäre ein Trainerwechsel nicht vielleicht doch richtig, um einen frischen Wind reinzubringen? Das ist nicht als Zweifel an Böthels Kompetenz gemeint, sondern rein mental.

    Jongenelen fand ich gestern übrigens auch schwach. Manchmal scheint mir dieser Spielerinnentyp aus der Zeit gefallen.

    Ich schaue die die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung des kompletten Kaders, sind ja sehr viele junge Talente dabei, aber insbesondere interessiert mich die Entwicklung meiner Tochter. Alles andere sehe ich genauso wie du!

    Die letzten 2 Jahre hat Corona sehr viele negative Folgen für alle Spielerinnen der HBF und teilweise auch ganzen Mannschaften gehabt, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren. Jedoch sehe ich kaum noch Weiterentwicklung bei den Spielerinnen des VfL, deshalb würde ich einen Trainerwechsel auch für gut befinden. Und das ist aus meiner Sicht auch nichts gegen Niels, sondern ich bin der Meinung, dass dort mal ein anderer Wind rein muss.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Komme gerade aus der Halle und bin etwas sprachlos.. aus unterschiedlichen Gründen.


    Ich habe ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen und Blomberg hat sich mit einer guten zweiten Halbzeit den Sieg verdient. Meiner Meinung nach tragen die Schiris mit ihrer Leistung zu diesem Bruch im in diesem Spiel bei.. neben der ein oder anderen Fehlentscheidung, habe ich einfach keine Linie erkannt. Die erste Halbzeit war aus BSV Sicht wirklich gut - da gabs Spielwitz und sehr präzise Würfe aus dem Rückraum und viele einfache und schöne Tore. Blomberg war da immer 1-2 Schritte zu langsam und zu passiv in der Abwehr. Die deutlich offensivere Abwehr in der 2.Halbzeit hat dann wie ein "KO" gewirkt. Das Selbstvertrauen und die Konzentration waren schlagartig weg und Blomberg hat diese Chance ergriffen und einfache Tore gemacht. Kann mich aber nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal ein Bundesliga Spiel gesehen haben, in dem eine 8 Tore Führung verspielt wurde.... Sehr Schade aber Glückwunsch an Blomberg zum 30-33 Sieg!

  • blomberg liegt bei hz bei buxtehude 13 zu 19 zurück- und gewinnt noch 33 zu 30....


    Blomberg hat die erste HZ ohne Torhüterin gespielt. Auf LA hat man gesehen warum man "unzufrieden mit der Situation ist". RA gab es auch nicht. Vorne harmlose Würfchen. Dazu nur 3 Spielerinnen für RL/RM. Die A-Jugendlichen braucht man - wie in der Hinrunde bei Leverkusen- scheinbar auch nicht. Und hinten hat man nur zugeschaut.


    Der BVB scheint zwei Ersatzspielerinnen von Buxte verpflichtet zu haben.

  • danke julischka für deine ausführliche analyse aus der jeder ersehen und erkennen kann,

    warum blomberg nach dem hohen rückstand noch gewonnen hat.

    wenn wir doch mehr fachmänner wie dich hätten....

  • fridulin


    danke für die recht neutrale spielschilderung-

    nur am ticker bekommt man ja nur die reinen daten und sieht gar nicht,

    warum ein heimverein der ja sogar bis dato da ganz gut steht, so ein spiel noch aus der hand gibt...

  • TCLIP: Danke - Im Ticker kann sowas natürlich nicht rüber kommen. Gerade in der Phase mitte der 2.Halbzeit als Blomberg aufgeholt hab, gab es einige 7m für Blomberg und auf der anderen Seite wurde "umkämpfte" Szene mit Torerfolg abgepiffen und 9m für Buxte gegeben. Man muss aber feststellen, dass die BSV Mädels in der 2.Halbzeit dann auch "platt" waren und die Wechsel dem Spielfluss nicht geholfen hat. Es ist aber auch wichtig, dass trotzdem jungen Spielerin die Spielzeit gegeben wurde wie Winterbeg oder Schönefeld. Bin gerade immer noch etwas taurig, dass das Spiel wirklich verloren wurde.

  • nele f. fehlt der hsg schon sehr deutlich,

    1-2 spielerinnen haben sich auch nicht so entwickelt wie erhofft-

    und grad bei einem so extrem jungen durchscnittsalter gibt man bei dem halbzeitstand nicht mehr viel auf die hsg.

    hsg mit überbrückungsjahr und dann mit grossem spielrwechsel zur näcshten saison.

  • fridulin


    danke für die recht neutrale spielschilderung-

    nur am ticker bekommt man ja nur die reinen daten und sieht gar nicht,

    warum ein heimverein der ja sogar bis dato da ganz gut steht, so ein spiel noch aus der hand gibt...

    Immerhin ist es eine realistische Einschätzung der 1.HZ. Danach war der Stream weg. Man kann natürlich als Buxte-Fan auch von Spielwitz und präzisen Würfen reden. Blomberg hat schlecht verteidigt. Keine Torfrau gehabt. Und vorne gab es wieder Würfe, die Filter gefangen hat. Die Quote von Filter ist inzw. recht aussagelos, wenn man Spiele wie Zwickau oder die heutige 1. Hälfte sieht.


    Und wo du so eine junge Mannschaft sieht, weiß ich auch nicht.

Anzeige