1 BL Saison 21/22

• Ja, ist alles etwas besonderes aber unsportliche Absprachen anzudeuten oder gar zu unterstellen hilft nicht dabei.

Ich verweise einfach nur auf das letzte Jahr. Da hatten wir hier im Vorfeld auch eine umfangreiche Diskussion und am Ende verliert Buxte mit 5 - bzw. war ich es, der schon recht früh auf diese brisante Konstellation zum Rundenende hinwies. Da braucht man nix anzudeuten. Buxte ging mit 10 Punkten plus im Vergleich zu den Luchsen über die Ziellinie. Warum soll ich hier nicht andeuten/aussprechen was angesichts der Konstellation sehr naheliegend war? Ich denke nicht, dass ich mit meiner "These" hier eine Mindermeinung vertreten hatte.

Wobei in der Tat Buxte letzte Saison mäßig drauf war und die Luchse hatten auswärts u.a. in Blomberg gepunktet.

In dieser Saison wäre eine Niederlage noch auffälliger.

Und ich erinnere auch an meine Subsummation in der letzten Saison: Es ist Frauenhandball, somit unter dem Radar des investigativen Journalismus.

Das erstaunliche aus meiner Sicht in der letzten Saison war ja, dass Göppingen nicht im Vorfeld etwas für Unruhe stiftete. Bin mal gespannt ob Zwickau was rauslässt, vor der Partie am Samstag BSV-Luchse

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Ich bin nur ein Fan und kann natürlich nicht sagen, was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Aber Buxte hat wenige Woche vorher auch gegen Göppingen, Oldenburg und Halle verloren... Es ist jetzt nicht so, dass das letzte Spiel das einzige mit einer schlechten Leistung war. Bin aber bei dir, dass es besser wäre das Spiel zu beginn einer Runde auszutragen. Am Ende muss es stattfinden und ich glaube an den Sportsgeist und es gibt immer Teams, gegen die man die Punkte am liebsten Verliert und wo selbst ein unentschieden zu wenig ist. Wir werden sehen, was passiert.

• ich bin kein Fan von irgendeinem Verein. Luchse aber noch Zuhause gegen Leverkausen am letzten Spieltag und dazu noch in Bensheim. Letztere sollten die große COVID Krise überstanden haben und spätestestens in dem Spiel den Sack zumachen.

Zwickau muss eigentlich am Samstag gegen Vipers zwei Punkte holen, was schwer wird angesichts der gegenläufigen Formkurven. Wäre naturlich schon genial wenn wir am letzten Spieltag mit

Luchse - Leverkusen

Oldenburg- Zwickau

das ultimative Finale hätten.

halle hat übrigens 3 Spielerinnen aus der zweiten Hochgezogen, dazu eine Aussenspielerin aus der Rente geholt. Die werden alles andere als chancenlos heute Abend sein.

ich tippe mal, dass aufgrund des letzten Trends Zwickau am Ende unten steht und die Luchse wieder den Relegationsplatz erreichen. Wobei dich den Relegatonsgegner (Waiblingen oder GP) in dieser Saison stärker einschätze als als letzte Saison die Füchse.

• Ich denke Leverkusen wird sehr entscheident sein, da sie noch gegen alle Teams im Keller spielen. Es müsste aber schon echt viel gegen die Elfen laufen, wenn sie noch was mit direkten Abstieg zu tun haben sollten aber unmöglich ist es nicht. Bei den Luchsen stellt sich die Frage, war das ein positiver Ausschlag nach oben? Sie haben weiterhin "nur" +9 Punkte und jetzt kommt es auf die direkten Duelle an. An Spannung fehlt es im Abstiegskampf jedenfalls nicht :) Gefühlt würde ich aktuell auch eher auf Zwickau als direkten Absteiger tippen - finde es aber sehr schwer wirklich was vorrauszusagen.

• Das Spiel in Rosengarten ist der blanke Hohn.

wird nur noch getoppt von dem Typen, der lautstark und schwer daneben die ganze Zeit quer durch die Halle brüllt.. bisher war mir nur das Thüringer Publikum äußerst negativ aufgefallen, ist es dort auch so grenzwertig?

• Komm schon Oldenburg,einfach ins Ziel bringen jetzt.

EDIT

Geht doch!!

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• wird nur noch getoppt von dem Typen, der lautstark und schwer daneben die ganze Zeit quer durch die Halle brüllt.. bisher war mir nur das Thüringer Publikum äußerst negativ aufgefallen, ist es dort auch so grenzwertig?

die euphorie des publikums kann man ja noch nachvollziehen. die beiden damen am mikro haben einen allerdings nur noch den kopf schütteln lassen.

• HLBR - HAL

Den Unterschied haben heute vor allem die Außen gemacht (9 : 1 Tore - exakt die Enddifferenz). Und genau auf diesen Positionen fehlten bei Halle die etatmäßigen Spielerinnen. Auch bei den Torfrauen (47,1% : 18,8%) war der Unterschied deutlich, wozu wiederum auch die schwachen Würfe der Hallenserinnen von außen beigetragen haben.

MET - OLD

Heute mal Umkehrung des Üblichen: Metzingen nach einigen glücklichen Punkten im Laufe der Saison diesmal nicht in der Lage, das Spiel noch zu drehen. Oldenburg, das öfter in den letzten Minuten noch Vorsprünge hergegeben hat, behielt diesmal die Nerven und hat verdient gewonnen. Schwache Wurfquote und Torwartleistung bei Metzingen. Das Ergebnis macht die Schlacht um die internationalen Plätze nochmal spannender.

• HLBR - HAL

Den Unterschied haben heute vor allem die Außen gemacht (9 : 1 Tore - exakt die Enddifferenz). Und genau auf diesen Positionen fehlten bei Halle die etatmäßigen Spielerinnen. Auch bei den Torfrauen (47,1% : 18,8%) war der Unterschied deutlich, wozu wiederum auch die schwachen Würfe der Hallenserinnen von außen beigetragen haben.

MET - OLD

Heute mal Umkehrung des Üblichen: Metzingen nach einigen glücklichen Punkten im Laufe der Saison diesmal nicht in der Lage, das Spiel noch zu drehen. Oldenburg, das öfter in den letzten Minuten noch Vorsprünge hergegeben hat, behielt diesmal die Nerven und hat verdient gewonnen. Schwache Wurfquote und Torwartleistung bei Metzingen. Das Ergebnis macht die Schlacht um die internationalen Plätze nochmal spannender.

Bin gespannt, ob der VfL in Bestbesetzung und mit dem Schwung des Auswärtssiegs vielleicht dann Samstag auch den THC knacken kann. Mein Gefühl sagt mir, die Chancen dafür stehen gut.

• Bin gespannt, ob der VfL in Bestbesetzung und mit dem Schwung des Auswärtssiegs vielleicht dann Samstag auch den THC knacken kann. Mein Gefühl sagt mir, die Chancen dafür stehen gut.

Der THC hatte in engen Spielen gegen Oldenburg meistens Glück, das kann diesmal durchaus umgekehrt werden. Nach dem vorzeitigen Saisonende von Tsakalou ist der THC-Kader noch dünner geworden. Damit könnte es am Ende auch eine Kraftfrage werden. Und nicht zuletzt werden die Torfrauen eine entscheidende Rolle spielen. Renner hat dem THC schon manchmal allerhand Nerven gekostet und die Leistungen der THC-Torfrauen waren zuletzt recht unterschiedlich.

• Wer hat den das Spiel kommentiert in Buchholz??

Tja ein bitterer Beigeschmack wird wohl bleiben...auch wenn man sich wohl an die gesetzlichen Vorgaben gehalten hat... Ich persönlich finde es schade , dass man sich nicht anders einigen konnte.

Tja Oldenburg kann auch noch gewinnen!!! Super Leistung diesmal !! Nun knackt den THC nochmal , den kann man besiegen!

• wird nur noch getoppt von dem Typen, der lautstark und schwer daneben die ganze Zeit quer durch die Halle brüllt.. bisher war mir nur das Thüringer Publikum äußerst negativ aufgefallen, ist es dort auch so grenzwertig?

na die beiden Pfeiffen Männer sind auch nicht ohne-es läuft also für Rosengarten

und seit wann dürfen Schlaftabletten Handball Spiele kommentieren ? :lol::lol::lol:

die euphorie des publikums kann man ja noch nachvollziehen. die beiden damen am mikro haben einen allerdings nur noch den kopf schütteln lassen.

Man seid Ihr pingelig. Weil mal ein Zuschauer quer durch die Halle quakt? Was soll's ... Die Schiedsrichter sind mir nicht negativ aufgefallen, haben ruhig und unaufgeregt ihren Job gemacht. Was den Kommentar anbelangt, etwas zu leise, norddeutsch unterkühlt bzw. emotionslos vielleicht. Bei solchen Streams kommentieren ja selten Profis. Dementsprechend ist auch meine persönliche Erwartungshaltung.

HLBR - HAL

...

Löwenherz, jepp, wir haben das gleiche Spiel gesehen. Ob HaNeu mit voller Kapelle besser abgeschnitten hätte, werden wir nie erfahren. Neben den fehlenden Stammspielerinnen, waren auch die ausgefallenen Trainingseinheiten mit dieser Formation ein Handicap. Laut Trainerin Welter, konnte man nur am Tag vor dem Spiel gemeinsam trainieren.

• Man seid Ihr pingelig. Weil mal ein Zuschauer quer durch die Halle quakt? Was soll's ... Die Schiedsrichter sind mir nicht negativ aufgefallen, haben ruhig und unaufgeregt ihren Job gemacht. Was den Kommentar anbelangt, etwas zu leise, norddeutsch unterkühlt bzw. emotionslos vielleicht. Bei solchen Streams kommentieren ja selten Profis. Dementsprechend ist auch meine persönliche Erwartungshaltung.

Löwenherz, jepp, wir haben das gleiche Spiel gesehen. Ob HaNeu mit voller Kapelle besser abgeschnitten hätte, werden wir nie erfahren. Neben den fehlenden Stammspielerinnen, waren auch die ausgefallenen Trainingseinheiten mit dieser Formation ein Handicap. Laut Trainerin Welter, konnte man nur am Tag vor dem Spiel gemeinsam trainieren.

Es gibt eine Grenze zwischen „quaken“ und völlig unsportlichem Verhalten, wie man es beim Fußball sonst nur kennt. Mir ist es gestern extrem negativ aufgefallen.

• Vielleicht haben wir ja Glück und sie steigen ab! Vermissen wird sie keiner!

Das sehe ich jetzt nicht so. Die Kombi Luchse Buxte ist schon kein unwichtiger Faktor Ligaweit gesehen. Bei der Nummer mit Halle haben sie nun mal rational gehandelt. Zudem letztes Jahr im Pokal viele Sympathien erkämpft. Dazu noch ein Verein in dem deutsche Spielerinnen Möglichkeiten haben. Nur mal um z.B. Halle dagegen zu stellen. Die sind mir auch nicht unsympathisch, aber gerade der letzte Punkte stimmt dort auch schon nicht mehr so ganz.

unter dem Aspekt (und der ist mir nicht ganz unwichtig) können die Luchse gern drin bleiben und Zwickau wieder runter.

Zitat

Was den Kommentar anbelangt, etwas zu leise, norddeutsch unterkühlt bzw. emotionslos vielleicht. Bei solchen Streams kommentieren ja selten Profis.

Korrekt. Gibt deutlich schwerer zu ertragende Kommentatoren wenn ich da z.B. an die Flames denke mit dem hyperventilierenden Frosch. In Rosengarten allerdings so völig emotionslos und vor allem im Radiostil. Die kommentieren was sie sehen und kaum mehr . Medium verfehlt. Man kann aber davon ausgehen, dass eben auch dort in diesen Etatposten nicht ein müder Euro fliesst. Da braucht man eben auch Glück und/oder Netzwerk um Leute mit Affinität zu binden.

Zitat

Es gibt eine Grenze zwischen „quaken“ und völlig unsportlichem Verhalten, wie man es beim Fußball sonst nur kennt. Mir ist es gestern extrem negativ aufgefallen.

Das kann überall passieren. Dann müsste ein Ordner ein Auge drauf haben, dass um den Kommentatorenplatz keine "Assis" sitzen. Mit nem guten Mikro kann man vermutlich auch was tun.

• Ich habe mir das Dortmund spiel angeguckt und fand den Kommentar auch alles andere als gut.. Der Höhepunkt war zu Beginn der zweiten Halbzeit erreicht als sie über RTL geredet haben und von beiden beton wurde, dass sie Mitarbeiter von RTL kennen würden und wie toll "Bauer sucht Frau" ist.... hab dann den Ton ausgemacht...

Es wäre toll, wenn man sich vor dem Spiel überlegen würden, was sie berichten würden und nich zufällig was erzählen, was überhaupt nichts mit dem Spiel oder Handball zu tun hat weil sie sonst nicht zu sagen hätten.... dann eindeutig lieber eher schweigsame Spielerin, deren Aussagen wenigstens ein Spielbezug haben..

• … den besten Kommentar, den ich bisher gehört hab, war bei Blomberg. Tolle Stimmung, Betonung und absolut sachlich und fair/neutral. BVB und THC gehen gar nicht 🤷🏼‍♂️

Wie geht denn Zwickau - Wildungen am Samstag aus, liebe Expertenrunde?

• Wie geht denn Zwickau - Wildungen am Samstag aus, liebe Expertenrunde

Ob ich Experte bin ? Na ja :cool: in der Liga geht es ja Wild zu.

Ich würde aber auf Wildungen setzen,die haben sich rechtzeitig zum Saison Endspurt gefangen,die letzten Ergebnisse sprechen eher für Wildungen .

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• … den besten Kommentar, den ich bisher gehört hab, war bei Blomberg. Tolle Stimmung, Betonung und absolut sachlich und fair/neutral. BVB und THC gehen gar nicht 🤷🏼‍♂️

Wie geht denn Zwickau - Wildungen am Samstag aus, liebe Expertenrunde?

ich finde den Sascha Staat vom podkast kreisab bei den spielen von dortmund sehr gut informiert und druchaus in der lage sachlich objektiv zu kommentieren. den anderen kommentator möchte ich mal als "totaler" dortmund fan der damen dort bezeichnen.....also eigentlich auch nicht unbedingt schlecht ....aus meiner persönlichen sicht. der mann in blomberg finde ich übrigens auch absolut spitze und sehr sportlich objektiv! datt is nen dufte typ!!

Anzeige