EHF European League Herren 2021/2022

  • Warum?

    - SCM hätte mit Fritz, Heinevetter oder Eijlers 0 Minuspunkte in der Liga.

    - Nettelsteft hätte die höchste Niederlage in der BL-Historie gehabt

    - Man kann die BL die nächsten Jahre dominieren

    Wäre, wäre, Fahrradkette. Anstatt, dass du als selbsternannter Löwen-Fan dich über die A-Jugend-Meisterschaft der Kröstis freust. :unschuldig:

  • "Über Jahre hinaus nicht zu besiegen."


    Franz Beckenbauer prophezeit dem deutschen Fußball nach dem WM-Titel 1990 durch den Zuwachs neuer Spieler aus der DDR eine viele Jahre währende Unbesiegbarkeit.


    Ich denke der Ausgang der Geschichte ist bekannt.

  • Die lesen hier mit 😅

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • "Über Jahre hinaus nicht zu besiegen."


    Franz Beckenbauer prophezeit dem deutschen Fußball nach dem WM-Titel 1990 durch den Zuwachs neuer Spieler aus der DDR eine viele Jahre währende Unbesiegbarkeit.


    Ich denke der Ausgang der Geschichte ist bekannt.

    Und? Kommen jetzt noch Argumente oder Thesen, die gegen meine Einschätzung sprechen? (Was völlig ok wäre.)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Falls ihr noch mal was zum Lachen haben wollt, insbesondere Punkt 2+3 lesen:


    https://ehfel.eurohandball.com…-after-benfica-s-triumph/

    Schade, dass der Autor keine Mailadresse hat. Hätte ihm gern geschrieben, dass bei den five talking points mindestens einer fehlt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Und? Kommen jetzt noch Argumente oder Thesen, die gegen meine Einschätzung sprechen? (Was völlig ok wäre.)

    Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM in der Saison 23/24 keine CL spielen wird. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, aber die These haue ich dann einfach mal raus, wenn's denn schon gefordert wird.

    In der Vorsaison hatte Magdeburg 23 Minuspunkte (in 38 Spielen). Jetzt plötzlich nur 4. Das ist ja auch nicht wirklich zu erklären, sondern hängt in meinen Augen auch viel damit zusammen, dass man einfach im Flow war.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM in der Saison 23/24 keine CL spielen wird. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, aber die These haue ich dann einfach mal raus, wenn's denn schon gefordert wird.

    In der Vorsaison hatte Magdeburg 23 Minuspunkte (in 38 Spielen). Jetzt plötzlich nur 4. Das ist ja auch nicht wirklich zu erklären, sondern hängt in meinen Augen auch viel damit zusammen, dass man einfach im Flow war.

    Ich hau mal die These raus, dass sich in 23/24 der THW und die SG im Döna duellieren werden, falls die MT bis dahin immer noch nicht aus den Puschen gekommen ist:hi:. Ich kann es zwar nicht begründen, es ist nur ein Gefühl, aber mein Bauch sagt mir, dass das Elbwasser noch tief genug ist, um den Flow auch dann noch zu tragen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM in der Saison 23/24 keine CL spielen wird. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, aber die These haue ich dann einfach mal raus, wenn's denn schon gefordert wird.

    In der Vorsaison hatte Magdeburg 23 Minuspunkte (in 38 Spielen). Jetzt plötzlich nur 4. Das ist ja auch nicht wirklich zu erklären, sondern hängt in meinen Augen auch viel damit zusammen, dass man einfach im Flow war.

    Ok. :) Dann lassen wir uns überraschen.


    Der SCM war, glaube ich, die letzten 3 Jahre jeweils Dritter. Dass dann bei konsequenter Planung irgendwann der große Sprung möglich sein könnte, lag im Bereich des Möglichen. Die Anzahl der Minuspunkte ist schon krass. Wenn ich mir jedoch insbesondere die Offensivleistung anschaue, ist das einfach der verdiente Lohn. Der SCM hat eine breite Bank, kann gut wechseln und hat sicherlich auch dadurch kaum Verletzungssorgen. Die Hauptleistungsträger bleiben beim SCM. Und ich denke, dass noch weitere Hochkaräter hinzukommen. Also, die Perspektive sieht schon richtig, richtig gut aus - m.E. besser als bei Flensburg und Kiel. Das meine ich nicht hämisch, sondern ist einfach mein Eindruck. Der kann natürlich täuschen, womit ich wieder beim Anfang bin: lassen wir uns überraschen. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich bin zwar kein Fan der Füchse, aber es wäre schon geil gewesen, wenn nächste Saison Magdeburg und Berlin in der CL spielen würden. Für einen in Potsdam lebenden - ein Traum. :)


    Ich bin gespannt, ob in den nächsten 1-2 Jahren der Knoten bei den Berlinern platzt. Vielleicht stößt Melsungen mal hinzu. Kommen die Löwen vielleicht wieder?


    Hauptsache keine ewige Dominanz. Eine Dominanz wie vom THW vor noch nicht allzu vielen Jahren oder die Bayern-Dominanz in der Fußball-BL braucht kein Mensch.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ok. :) Dann lassen wir uns überraschen.


    Der SCM war, glaube ich, die letzten 3 Jahre jeweils Dritter. Dass dann bei konsequenter Planung irgendwann der große Sprung möglich sein könnte, lag im Bereich des Möglichen. Die Anzahl der Minuspunkte ist schon krass. Wenn ich mir jedoch insbesondere die Offensivleistung anschaue, ist das einfach der verdiente Lohn. Der SCM hat eine breite Bank, kann gut wechseln und hat sicherlich auch dadurch kaum Verletzungssorgen. Die Hauptleistungsträger bleiben beim SCM. Und ich denke, dass noch weitere Hochkaräter hinzukommen. Also, die Perspektive sieht schon richtig, richtig gut aus - m.E. besser als bei Flensburg und Kiel. Das meine ich nicht hämisch, sondern ist einfach mein Eindruck. Der kann natürlich täuschen, womit ich wieder beim Anfang bin: lassen wir uns überraschen. :)

    Das ist ja das spannende am Sport. Und hinterher hat's dann jeder gewusst.

    Aber Meister wird nächstes Jahr definitiv der THW. Danach sehen Stand jetzt eure Erfolgsaussichten besser aus.


    Hab mir eben mal nur die Tabelle angeguckt und verglichen. Im Schnitt wirft der SCM diese Saison pro Spiel etwa ein halbes Tor mehr (und kassiert ein Tor weniger) als in der Vorsaison. So lässt sich der Erfolg also nicht erklären.

  • Das ist ja das spannende am Sport. Und hinterher hat's dann jeder gewusst.

    Aber Meister wird nächstes Jahr definitiv der THW. Danach sehen Stand jetzt eure Erfolgsaussichten besser aus.


    Hab mir eben mal nur die Tabelle angeguckt und verglichen. Im Schnitt wirft der SCM diese Saison pro Spiel etwa ein halbes Tor mehr (und kassiert ein Tor weniger) als in der Vorsaison. So lässt sich der Erfolg also nicht erklären.

    Der Vollständigkeit halber wäre jetzt noch interessant, wie viele Spiele wir in der Vorsaison knapp verloren haben. :smokin:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • ich glaube, dass sich der scm auch nächste saison halten kann auf 1 oder 2.

    es ist ja kein geheimniss, dass ich seit längerem der meinung war, dass der scm etwas aufbaut,

    was letztlich schritt für schritt braucht, aber nachhaltig ist.

    die entscheidenen personen auf dem feld sind noch längst nicht auf dem zenit, spieler die auf dem weg dahin benötigt wurden (zb sehr wichtig bezjak) , sind hervorragend ersetzt worden und werden halt nicht mehr benötigt.

    klar auch, dass das system nicht mehr so einfach funktioniert wie am anfang der saison- die anderen stellen sich drauf ein, aber der scm bekommt routine und b.w. ist sicher auch noch entwicklungsfähig.


    thw gehört immer ganz oben hin, 1-2.

    berlin fehlt m.e. der unterschiedsspieler (wie zb. o.i. oder landin) , deswegen nur ab platz 3.

    flensburg hat den unterschiedsspieler, aber es fehlt irgendwie die breite im kader, deswegen auch nur ab platz 3.


    alle anderen mögen auf dauer wieder oben angreifen- derzeit sind sie meilenweit davon entfernt, egal ob rnl-mt-göppingen etc. ist auch nicht schlimm, siehe scm-es dauert halt bis ganz nach oben.

    was ja nicht heisst, dass einzelne spiele immer mit offenem sieger sind.

  • Aus dem Querelen der EHF lernt die HBL hoffentlich was für die Bundesligasaison: Möglichst feuerfeste Festlegungen, was beim Videobeweis angeschaut werden darf, und genau so wichtig: Diese Kriterien auch publik machen. Ob der VAR im Handball letztendlich Akzeptanz bei Spielern, Trainern und Zuschauern findet, hängt u.a. an diesen Dingen.

Anzeige