vorläufige Spielpläne 2021/ 2022

  • Die Formel 1 hat 2018 ähnliches getan und den Start auf 10 nach gelegt mit der Begründung: "Viele Sendeanstalten gehen erst zur vollen Stunde auf Sendung und verpassen damit die Emotion, welche die Minuten vor dem Start eines jeden Grand Prix charakterisieren"
    Das war so erfolgreich, dass die Rennen wieder zur vollen Stunde starten...

  • Nun ist der Spielplan da, und?
    Die Welt geht nicht unter, die Sonne scheint oder auch nicht...
    Köstlich!

  • Das Nordderby gleich am 3. Spieltag 8o


    Was ein hirnloser Spielplan!
    So wie es aussieht, wird es ja mit aller Voraussicht erneut auf einen Zweikampf an der Spitze hinauslaufen. Warum legt man dann DAS Spitzenspieler nicht möglichst weit nach hinten im Spielplan, um so einen möglichen Showdown zu ermöglichen?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Da nach wie vor jeder zwei Mal gegen jeden spielt, ist das Datum der Duelle egal. Gleiche Chancen für alle.


    Komisch nur das zum Beispiel das Nordderby nicht am dritten und zwanzigsten Spieltag ist. Kannst mir nicht erzählen das "Drama" kein Element der Spielplanung ist. Gilt ja auch für andere Begegnungen.


    Falls du dich auf direkten Vergleich beziehst, sind Mannschaften bei Spielen zwischen denen Monate liegen kaum vergleichbar und oft Glück ein Faktor wie die Spielplanung drum herum ist.

  • Das ist sicherlich richtig!
    Aber immer wieder wird von Spannung bis zum Schluß u.ä. gesprochen. Und wenn man sich von anderen Sportarten absetzen möchte, bzw. die größtmögliche Aufmerksamkeit in der Crunchtime-Time der Saison erreichen möchte, dann terminiere ich doch das absolute Topspiel zumindest ins letzte Saisondrittel!
    Bayern - Dortmund, Bayern - Leipzig finden auch nicht am dritten Spieltag statt…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Da stimme ich Dir komplett zu. Mir ist das auch nicht zu erklären, im Gegenteil. Ich finde es sogar sehr schade. Aber es geht wohl auch darum, wann dieses Topspiel dann als Fußball-Ersatz zur Sportschau-Zeit laufen kann, um bei unter zwei Millionen Zuschauern eh in der Versenkung zu verschwinden...

  • Naja, ist doch nichts ungewöhnliches mehr. Das Nordderby jetzt zum 4.mal nacheinander sehr früh in der Saison.


    Auch vor 2 Jahren gabs viele weitere Topspiele schon im September/Oktober, vielleicht versucht man so eine gewisse Dynamik reinzubringen, die den Gelegenheitszuschauer für den weiteren Saisonverlauf begeistert. War ja auch schon im letzten Jahr so, dass relativ schnell kein Team mehr ohne Miese war.
    Gibt ja auch viele Kellerduelle gleich zu Beginn. Insgesamt hat man die 20 direkten Duelle der Top 5 Teams ganz gut über die Saison verteilt.
    Und das Hinspiel kann man ja ohnehin schwer ins letzte Saisondrittel packen, beim Rückspiel hat man es ja getan.
    Leipzig-Bayern übrigens am 4.Spieltag ;)


    Ich fände es nur schade, wenn Berlin-Flensburg und SCM-Löwen am Ende Spiele um die goldene Ananas sein sollten.

  • Naja, Oktober ist was anderes als dritter Spieltag. Ich denke mit der frühen Ansetzung der letzten Jahre hat man immer den Liveslot in den ÖR bedient, denn natürlich ist das Nordderby das Spiel dazu, welches am besten geeignet ist. Aber eben auch klar....dann müsste das Rückspiel am Beginn der Rückrunde kommen und natürlich wäre es spannender wenn kurz vor Schluss ein Topspiel stattfindet, wenn die Meisterschaft ähnlich eng ist, wie in den letzten 3 Jahren.


    Das ist zumindest für mich die offensichtliche Überlegung, gerade was die Häufung ganz zum Ende angeht.

  • stimmt denn die info nicht mehr, dass ein rahmenspielplan gefertigt wird und dann die jeweilige nummer des
    plans zugelost wird ?
    einzelne verschiebungen sicher -auch wegen fernsehen- möglich in einem begrenzten zeitfenster.


    und wir schimpfen immer über die starke belastung der spieler und teams- da halte ich ein "vorgesehenes " topspiel
    der vermeintlichen spannung wegen in der crunschtime der internationalen wettbewerbe eher für einen nachteil
    für beide clubs.
    noch dazu auch letztes jahr nun im vorfeld wirklich keiner mit ganz grosser sicherheit sagen konnte, dass
    nur flense und kiel um den titel spielen...

  • Weil Flensburger Fans gern das Jammern von anderen Vereinen aufgreifen:


    Flensburg fängt schon vor dem Saisonstart das Jammern an, weil der Saisonstart zu früh kommt :hi:

  • Zitat

    Weil Flensburger Fans gern das Jammern von anderen Vereinen aufgreifen:


    Flensburg fängt schon vor dem Saisonstart das Jammern an, weil der Saisonstart zu früh kommt :hi:

    Na, wenn das schon kommentiert wird, dann bitte auch korrekt. Die Aussage lautet: "Es wäre kein Problem gewesen später zu beginnen."
    Aber es gibt hier ja viele, die immer wieder einfach gegen Flensburg meckern müssen.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Anzeige