Olympische Spiele 2021 (2020) - Restsportarten ohne Handball

  • Näher dran war Ovtcharov jedenfalls noch nie an so einem Finale. Gewonnen haben er und Boll ja einiges, aber das Finale bei WM und Olympia bleibt unerreicht. Mal gucken was in der Mannschaftskonkurrenz noch geht. Ovtcharov hat aber denke ich in vier Jahren noch einmal eine letzte Chance.

  • Zverev schlägt Djokovic und steht im Finale. Damit hätte ich niemals gerechnet. Um das nochmal einordnen zu können: Djokovic gewann bis jetzt alle drei Grand-Slam Turniere in dieser Saison und stand vor dem perfekten Jahr.

  • hät ich zverev auch nciht zugetraut- respekt.
    dann bleibt es bei steffi graf mit den 4x grandslam und olympiagold in einem jahr....


    ovtcharov grad 3 x matchbälle abgewehrt im 4. satz.....grandiose leistung

    Einmal editiert, zuletzt von TCLIP ()

  • Ist schon erstaunlich was da so abgeht in Tokio ...Über 60 Länder haben Medaillen geholt.. Deutschland da nur an 10. Stelle oder so... kann sich natürlich täglich verschieben. Daran sieht man das auch andere Länder gute Sportler haben oder auch mal Glück... Bei den BMX - Rennen , sind z.B. die Titelverteidiger von Rio beide ( Frauen wie Männer) ausgeschieden durch Verletzung... das war schon krass , was da so abging... oder beim Pistole Schießen... mit dem letzten Schuß " nur " 7. geworden... Ich würde wahrscheinlich erst gar nicht die Norm schaffen... deswegen Respekt wer da in Tokio ist. Und es muss auch 2. 3. und auch letzte geben, weil sonst gibt es auch keine Sieger.. und ich wünsche unseren Statern noch viele , viele Medaillen !!!! SPORT FREI !!

  • Doppelsieg fuer Schweden im Diskus.


    Das erste Mal seit 1948 2 Medaillen in der selben Disziplin in der Leichtathletik bei OS fuer Schweden.
    Und die ersten Leichtathletik-Medaillen seit Athen 2004.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne ()

  • Ist schon erstaunlich was da so abgeht in Tokio ...Über 60 Länder haben Medaillen geholt.. Deutschland da nur an 10. Stelle oder so... kann sich natürlich täglich verschieben. Daran sieht man das auch andere Länder gute Sportler haben oder auch mal Glück... Bei den BMX - Rennen , sind z.B. die Titelverteidiger von Rio beide ( Frauen wie Männer) ausgeschieden durch Verletzung... das war schon krass , was da so abging... oder beim Pistole Schießen... mit dem letzten Schuß " nur " 7. geworden... Ich würde wahrscheinlich erst gar nicht die Norm schaffen... deswegen Respekt wer da in Tokio ist. Und es muss auch 2. 3. und auch letzte geben, weil sonst gibt es auch keine Sieger.. und ich wünsche unseren Statern noch viele , viele Medaillen !!!! SPORT FREI !!


    Bin mal gespannt, wie viele Goldmedaillen Team D ;) am Ende den Pferden zu verdanken hat!! :D

  • Die nächste Goldmedaille geht an den Ausrüster von Sascha Zverev, der ihm den tollen Schläger gebaut hat. :irony:


    Gratulation an Zverev. Ganz großes Tennis, vor allem im Halbfinale gegen Djokovic. :Hail: :klatschen:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Mein bisheriges Highlight bei den Spielen ist das Finale des Hochsprunges. Nachdem alle an 2,39 gescheitert sind führen der Weltmeister Mutaz Essa Barshim und überraschend Gianmarco Tamberi. Der Italiener läuft zunächst auf den Konkurrenten zu und sie umarmen sich, dann erklärt den beiden der Kampfrichter das sie jetzt aufhören könnten oder ein Stechen ausspringen müssten, wenn einer von beiden weiter machen möchte. Der Weltmeister fragt kurz nach, falls er es falsch verstanden hat und reicht seinem Konkurrenten die Hand. Beide fallen sich um den Hals und feiern.

  • Freundschaft!


    Die nächste Goldmedaille geht an den Ausrüster von Sascha Zverev, der ihm den tollen Schläger gebaut hat. :irony:


    Wir reden von dem, den er bei 1:6 und 2:3 zerkloppt hat? Der hat es ihm gebracht. Dann noch 22:5 Spiele gewonnen.

  • MIttlerweile ist klar, dass das wohl bisher deutlich schlechteste Ergebnis eine gesamtdeutschen Mannschaft werden wird. Vielleicht holen die Kanuten noch was und die Leichtathleten. Ansonsten zuviele Nullnummern in sonstigen Disziplinen, die immer mal für eine goldene gut waren (Fechten, Schießen, Rudern, z.B.)
    Geht die Welt nicht von unter.

  • Freundschaft!


    Stört mich aber auch nicht. Als Kind habe ich die Medaillen in Seoul nur so gezählt. Wir wissen ja, dass das auch alles nicht so knorke war. Vielleicht landet ja Kristin Otto vor Deutschland im Medaillenspiegel.


    Generell ist es durch Corona auch so, dass ich die OS diesmal mit viel weniger Plan verfolge. Ich weiß vieles nicht, was ich früher wusste. Wer Favorit ist. Wann man was gucken sollte. Bei mir ist es diesmal ein erweitertes Handballturnier. :D

Anzeige