Olympische Spiele 2021 (2020) - Restsportarten ohne Handball

  • Eine Fahne für Zwei.... und da er mehr Körner hat... soll er doch bitte die Fahne tragen... man hätte das auch anders machen können.... Eröffnung Frau , Abschlussfeier Mann oder umgekehrt... aber na ja.....

  • Danke, Tokio, danke, Japan, das war großartig.
    Herrliche Bilder vom Einmarsch der Athleten.
    Phänomenal die Sache mit den Pictogrammen !!!


    Die Deutschen leider wie graue Mäuse eingekleidet.


    Für Bachs ermüdende Rede könnt Ihr nichts :D


    Und Geschke positiv getestet, das war es für ihn, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Und Geschke positiv getestet, das war es für ihn, leider.

    Bitte schreib nächstes Mal dabei, dass ein Sportler Corona-positiv getestet wurde. Gerade bei Radfahrern ist "positiv getestet" fast gleichbedeutend mit einer positiven Doping-Probe. Ich war zunächst wirklich erschrocken... ;)


    Schade für Simon Geschke. Hoffentlich bleiben ihm dauerhafte Covid-Nachwirkungen erspart. Die Weltmeisterschaft ist ja in knapp zwei Monaten in Flandern. Da ist Geschke prädestioniert für eine gute Rolle.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Also ich bitte Dich, die Deutschen sind alle sauber, da kann es doch gar keinen Zweifel geben.


    Als die Russen heute aufliefen, beglückte uns der Eurosportreporter mit folgendem Kommentar: „Dopinghochburg Rußland“
    Danke sehr!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Also ich bitte Dich, die Deutschen sind alle sauber, da kann es doch gar keinen Zweifel geben.


    Als die Russen heute aufliefen, beglückte uns der Eurosportreporter mit folgendem Kommentar: „Dopinghochburg Rußland“
    Danke sehr!!!


    Der Begriff Staatsdoping sagt dir was?

  • Zitat

    So viel zum Thema, dass Sport unpolitisch sein sollte. Nach dem Nichtantritt bei der WM aus gleichem Grund, hat der Sportler für mich persönlich nichts bei weiteren internationalen Turnieren verloren. Das Risiko besteht ja grundsätzlich, wenn auch israelische Sportler teilnehmen.


    Quelle: Eurosport: Algerischer Judoka tritt nicht an wegen möglichem Konkurrenten aus Israel

    Was ist eigentlich die offizielle Begründung dafür? Ich kenne dieses Problem, wenn überhaupt, nur von Sportarten mit viel Körperkontakt (Judo, Ringen)? Gibt es im Koran irgendeine Stelle, die den körperlichen Kontakt mit Unreinen verbietet und extreme Muslime legen das dann so aus? Um die Anerkennung des Staats Israel dürfte es hier ja wohl nicht gehen, oder?

  • Also beim Iran beispielsweise ging bzw. geht es genau darum. Zumindest offiziell, ob das wirklich eine rein politisch-diplomatische Ablehnung ist darf man wohl bezweifeln. Hier wurde es mit der Unterstützung für Palästina begründet.

    Die Kraft in uns.

  • 2x bronze heute im
    synchronspringen
    bogenschiessen....
    der sonntag fängt ja gut an...

  • Doppelvierer der Männer krachend gescheitert, das war gar nix


    Waren wohl nicht gedopt. Siehst ja, was dabei raus kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was für ein Irrer Wettkampf im Turnen, Mehrkamf Männer Mannschaft.
    Die Russen gewinnen mit dem haudünnen Vorsprung von 0,103 Punkten nach 18 Übungen.
    Rußland, Japan, China- ein unglaubliches Niveau, spektakulär und sensationell.

  • Unglaublich, wie schlecht die Kommentatoren der ÖR unterdessen sind, absolute Flachzangen.
    Beispiel gefällig?
    Frau Simon bei der Goldfahrt von R. Funk.
    So etwas Unterirdisches habe ich noch nie gehört...


    Geschke fühlt sich wie im Knast, unterdessen wurde die Botschaft eingeschaltet.
    Auch andere Nationen sind empört über das Quarantäne- Regime.


    Gerade auf Eurosport, Wellenreiten Olympische Disziplin- ich muß lachen, wenn ich diese Bilder sehe.
    Da planschen die Leutchen im Wasser und warten auf die perfekte Welle oder wie? Die Reporter quatschen und nichts passiert.
    Was soll das?
    Ach doch noch etwas passiert, die Welle spült ihn unter, er kann sich retten... :lol::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Sportlich läuft es ja nicht so dolle, aber das Zubehör liefert Schlagzeilen. Der Herr Radsportdirektor benimmt sich daneben, Noch- DOSB- Präsident Hörmann erteilte ihm dennoch die Absolution, und nun muss der Herr Direktor doch nach Hause.
    Totales Versagen der deutschen Teamleitung schreibt die FAZ, wie wahr, wie wahr!!!!

  • Korrekt. Peinliches Rumgeeiere. Immerhin haben die Radsportler selbst deutliche Worte gefunden.


    Aber eigentlich will ich meinen Senf zu einem sportlichen Highlight geben: Das Tischtennis-Halbfinale heute zwischen Ovtcharov und Ma Long war echt ein episches Spiel. Hochspannung pur, spektakuläre Ballwechsel im Dutzend, ständig hat das Momentum gewechselt. da war alles drin, mit dem besseren/glücklicheren Ende für den chinesischen Superstar. Das sind die Momente, in denen ich selbst diese Olympischen Spiele genießen kann. Zwischen den Spielen, ich gesteh´s, sehe ich keine drei Sätze Tischtennis. Aber das heute war bisher mein persönliches Tokio-Highlight.

Anzeige