Olympische Spiele 2021 (2020) - Restsportarten ohne Handball

  • Stefan Kuntz hat im TV erzählt, dass das zum Beispiel in Spanien anders ist. Olympia hat dort auch bei Fußballern ein hohes Ansehen. Clubs und Spieler streben eine Olympiateilnahme an oder legen dem Verband keine Steine in den Weg.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Spanien keine Ausnahme ist. Eher die deutschen U21-Spieler oder die bei deutschen Vereinen spielenden sind weltweit gesehen die Ausnahme.

    Das scheint mir auch so. Unter diesen Bedingungen wird die deutsche Mannschaft dort nicht wettbewerbsfähig sein.

  • Das scheint mir auch so. Unter diesen Bedingungen wird die deutsche Mannschaft dort nicht wettbewerbsfähig sein.

    Mag ja durchaus sein, dass es in Deutschland besonders stark ausgeprägt ist, aber wenn man sich mal die Kader der Teams anguckt, dann fehlen da doch bei nahezu allen die besten U-21-Spieler. Zusätzlich wären ja auch noch 3 ältere möglich. Also in Bestbesetzung spielt da niemand.

  • Ich glaube das Olympia dieses Jahr nicht so doll werden wird... erstmal schon wegen der Verschiebung um 1 Jahr.... auch wenn es für die Athleten nicht einfach werden wird , so denke ich , werden wir bestimmt die eine oder andere Medaille holen... von einer Olympiateilnahme träumen doch viele Sportler und es müsste eine EHRE sein für sein Land da zu sein bzw. zu spielen. Man will ja schließlich gewinnen , denn ein Sieg bringt ja auch Geld. ( bzw. bei guten Platzierungen weitere Sponsoren... ) oder man macht eben vorher noch schnell ein Fotoshooting für den PlayBoy und präsentiert sich dann mal ganz anders.
    Mal sehen was bei rauskommt , da ja viele Übertragungen schon sehr früh anfangen... oder eben um die Mittagszeit... Lassen wir uns überraschen !!

  • Was ist daran absurd? Konsequent scheint das zu sein und vermutlich im Interesse der Sportler. Egal wie mild die Symptome ausfallen mögen, eine Atemwegserkrankung ist akut vor und zum Wettkampf vermutlich der Endpunkt der Ambitionen.

  • Ein besserer Ansatz wäre aber, wenn du nicht nur sinnbefreite Einzeiler schreibst, sondern einfach mal erklärst, was genau dann absurd sein soll.

  • Ein besserer Ansatz wäre aber, wenn du nicht nur sinnbefreite Einzeiler schreibst, sondern einfach mal erklärst, was genau dann absurd sein soll.

    Welch ketzerische Idee...!


    Falls ich raten müsste, würde ich "absurd" auf das Soundsystem beziehen, mit dem Zuschauerjubel simuliert werden soll. In geschlossenen Arenen mag das gehen. Was machen sie beim Straßenrennen der Radfahrer? Marathon oder 50-km-Gehen? Werden an den Straßen dann alle 30-50 m Boxen aufgestellt, die Zuschauerklatschen abspielen? Ja, das ist / wäre absurd.


    Wobei das natürlich für die Fußball-WM in Katar 2022 ein probates Mittel wäre.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Artikel ist schon aus einer deutlichen Meinung geschrieben. "seine Spiele" ist Wertung und keine Beschreibung. Daher verwundert mich auch der Satz mit dem "Fake Noise" nicht mehr.


    Eher Kommentar/Glosse als Bericht - und dann sollte man das auch so in derZeitung bezeichnen

  • Also nur ne ironische Meinung gegen Ende zu schreiben, ist jetzt noch lange keine Glosse. Der Artikel zitiert ja fast durchgehend.


    Falls mein angebliches nichtlesen sich auf Fake-Noise bezieht...ist doch beim Fußball lange so gewesen, verstehe jetzt nicht was daran absurd sein soll. Unterstellungen sind aber schön, wenn man selbst dabei kryptisch bleibt was man eigentlich meint. ;)

  • Bach am Dienstag:
    „Unser gemeinsames Ziel sind sichere Spiele. Für alle- für die Athleten, die Delegationen und vor allem für das chinesische Volk“
    Er korrigierte sich schnell: „Das japanische Volk.“
    Doch da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.


    Quelle Tagesspiegel


    Da kann ich nur sagen, peinlich, peinlicher, Bach

  • Zitat

    CfBMhJElf8I
    Minute 7:40… Die deutschen Beliebtheitswerte wird er wohl nicht mehr steigern.

    ...können wir nicht einfach behaupten er wäre Österreicher *duckundweg*


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Film auf ARTE- Tokio 2021-Der Preis der Sicherheit


    Alles geplant bis ins kleinste Detail, nur das Virus ist nicht zu planen

  • Das Fußballturnier der Frauen läuft und Favorit USA bekommt von Schweden drei Dinger eingeschenkt, verliert 0:3. Kein Auftakt nach Maß für die US-Girls.

  • Herzlichen Glückwunsch an Laura Ludwig und Patrick Hausding, die als Fahnenträger ausgewählt wurden. Wie ich finde eine gute Wahl. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige