HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Konnte Nordhorn-Lingen die Finanzlücke schon schließen oder müssen wir im Laufe der Saison mit einer Insolvenz oder Rückzug der Mannschaft vom Spielbetrieb rechnen? =O Dazu hatte ich bisher noch nichts gelesen.

Gruß Flevo

Genau darauf warten ja alle. Es gab immer noch keine Stellungnahme dazu. Wie hoch ist die Summe? Haben sich schon Sponsoren gemeldet? Das hat bei der letzten Krise 2017 deutlich besser geklappt.

• Konnte Nordhorn-Lingen die Finanzlücke schon schließen oder müssen wir im Laufe der Saison mit einer Insolvenz oder Rückzug der Mannschaft vom Spielbetrieb rechnen? =O Dazu hatte ich bisher noch nichts gelesen.

Gruß Flevo

Tja, Flevo, das ist die Frage aller Fragen. Alle Hoffnungen ruhen wohl auf einen Termin mit Politik und Wirtschaft am 14.08.26. Ich wette, dass danach von "positiven Signalen aus der Wirtschaft" die Rede sein wird.

Wenn jemand da skeptisch bleibt, ist das bei dem bisherigen Finanzgebaren mehr als verständlich.

• Gute Frage... ehrlich gesagt sehe ich schwarz für die Saison. Die Lücke von bis zu kolportiert €-1,5 Mio. muss erst einmal geschlossen werden. Sehe das nicht. Der Termin am 14. August wird Klarheit bringen.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Lücke sofort komplett geschlossen sein muss. Das wichtigste wird sein, die kurzfristigen Verbindlichkeiten abdecken zu können und für die langfristigen Verbindlichkeiten einen plausiblen und gesicherten Finanzierungsplan aufzuweisen .

• Gute Frage... ehrlich gesagt sehe ich schwarz für die Saison. Die Lücke von bis zu kolportiert €-1,5 Mio. muss erst einmal geschlossen werden. Sehe das nicht. Der Termin am 14. August wird Klarheit bringen.

Auch wenn die 1,5 Millionen irgendwie beschafft werden können, will der oder die Geldgeber, doch ihr Geld zurück haben.

Es wird egal wie es kommt eine sehr schwere Zeit und die Saison wird sehr holprig, auch ob die Mannschaft so wie sie aktuell ist auflaufen kann und wird.

• Auch wenn die 1,5 Millionen irgendwie beschafft werden können, will der oder die Geldgeber, doch ihr Geld zurück haben.

Es wird egal wie es kommt eine sehr schwere Zeit und die Saison wird sehr holprig, auch ob die Mannschaft so wie sie aktuell ist auflaufen kann und wird.

vielleicht findet sich ein Gönner wie der Typ aus Hamburg für den HSVH.

• vielleicht findet sich ein Gönner wie der Typ aus Hamburg für den HSVH.

Diese Geld-Onkels, die mal kurzfristig signifikant Geld im ein angeschlagenes „Sportverein-Unternehmen“ reinbuttern, wirst außerhalb von HH nur schwer finden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Jonker stellt sich noch hin und sagt öffentlich, dass man Zahlen eingereicht hat, von denen man wusste, dass sie mit der Realität nichts zu tun haben.

Wo genau hat er dies geäußert? Gerne die Quelle mitteilen.

Das stimmt nämlich nicht. Er hat geäußert, dass aus heutiger Sicht die damaligen Zahlen nicht zu realisieren gewesen sind.
    Das ist ein echter Unterschied.

• Wo genau hat er dies geäußert? Gerne die Quelle mitteilen.

Das stimmt nämlich nicht. Er hat geäußert, dass aus heutiger Sicht die damaligen Zahlen nicht zu realisieren gewesen sind.
    Das ist ein echter Unterschied.

Auch das stimmt so nicht, er hat gesagt:

Er habe sich vorzuwerfen, die Zahlen „nicht kritischer hinterfragt zu haben“

und

„Beim Lizenzantrag wurden Zahlen verwendet, die in der Realität leider nicht umsetzbar sind.“

Das „aus heutiger Sicht“ habe ich nicht gefunden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: