HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Ich habe mich bisher rausgegangen, bei soviel "Kompetenz" in Sachen Lizenz und juristischen Feinheiten hat es mir einfach die Sprache verschlagen, wer sich hier alles aufschwingt und seine Meinung kundtut ist schon erstaunlich. Da halte ich es doch lieber mit den Grafschafter Nachrichten, die sich sehr zurück gehalten haben und vor allem sachlich berichten, außerdem haben sie die wirklich Betroffenen, nämlich die Spieler (Tarek Marschall und Maxi Lux) zu Wort kommen lassen. Auch haben sie über die großartige Aktion der Fans der Äppler-Crew, die eine Unterstützungsaktion durch einen T-Shirt-Verkauf ins Leben gerufen haben, berichtet. Leider geht so etwas hier unter, ist ja auch nur eine kleine Aktion, die keinen sechsstelligen Betrag bringen wird.

• Hier die Zusammenfassung des GN-Berichts: Beide Spieler waren natürlich völlig überrascht von der Situation. Sie hoffen, dass es bei der HSG weiter geht, auch weil beide in Lingen bzw. Nordhorn heimisch geworden sind. Tarek findet Ablenkung bei seiner neugeborenen Tochter, Maxi weist darauf hin, dass es schwer sein könnte bei anderen Vereinen unterzukommen, da die Kader längst voll sind. Beide loben ausdrücklich das transparente Verhalten des Geschäftsführers, der alle Fragen seitens der Spieler beantwortet habe.

• Leider geht so etwas hier unter, ist ja auch nur eine kleine Aktion, die keinen sechsstelligen Betrag bringen wird.

Warum das "untergeht"? Weil der Text hinter einer Paywall versteckt ist.

.....Grafschafter Nachrichten, die sich sehr zurück gehalten haben und vor allem sachlich berichten und vor allem sachlich berichten, außerdem haben sie die wirklich Betroffenen, nämlich die Spieler (Tarek Marschall und Maxi Lux) zu Wort kommen lassen.

Ist in den GN denn auch eine kritische Nachfrage an die HSG- Verantwortlichen zu finden, wie es zu den Verwerfungen kommen kann?

Oder nimmt man einfach den Kurs der Vereinsführung mit: "Ist zwar alles blöd gelaufen, aber wir schauen nur nach vorn"?

• Hier die Zusammenfassung des GN-Berichts: Beide Spieler waren natürlich völlig überrascht von der Situation. Sie hoffen, dass es bei der HSG weiter geht, auch weil beide in Lingen bzw. Nordhorn heimisch geworden sind. Tarek findet Ablenkung bei seiner neugeborenen Tochter, Maxi weist darauf hin, dass es schwer sein könnte bei anderen Vereinen unterzukommen, da die Kader längst voll sind. Beide loben ausdrücklich das transparente Verhalten des Geschäftsführers, der alle Fragen seitens der Spieler beantwortet habe.

Positive Worte Richtung Geschäftsführer hat es die letzten Jahre auch nicht so oft gegeben.

• Positive Worte Richtung Geschäftsführer hat es die letzten Jahre auch nicht so oft gegeben.

Würde ich jetzt nicht so positiv sehen, kann auch sehr trügerisch sein. Und schließlich verdienen bei sicher recht gut, denn ich denke es ist bekannt das man in Nordhorn Lingen bzw beim Verein sehr gut verdienen kann.

• Würde ich jetzt nicht so positiv sehen, kann auch sehr trügerisch sein. Und schließlich verdienen bei sicher recht gut, denn ich denke es ist bekannt das man in Nordhorn Lingen bzw beim Verein sehr gut verdienen kann.

Die haben Spieler haben gutes Geld verdient. Das ist nun vorbei und auch gut so

• die erste Frage von Marschall und Lux und Kollegen war doch: wie hoch wird der cut. Die müssen doch gar nicht hier mitlesen, sondern können 1 und 1 viel besser zusammenzählen.

Vielleicht haben sie schon die konkrete Zahl, wenn nicht, wird das genau die Frage sein, welche Spieler und deren Berater lösen müssen.

Alternative Jobs gibt es wohl kaum. Vielleicht kommen 1 oder 2 in Kuwait unter, aber das Gros hat keine Option. Ich tippe einfach mal, dass die Spieler auch mit substanziellem Cut am Ende immer noch mehr in der Tasche haben als Leute die Hüttenberg oder Dormagen, Krefeld.....Spielen.

Ich erinnere an unsere interessante Diskussion um die Aufstiegswahrscheinlichkeit des TV Gelnhausen. Dort kam die Schwarmintelligenz zur Schlussfolgerung, dass im Schnitt je Spieler nicht mal 500 Euro hängen geblieben wären. In NOH wird man halt von vielleicht 3,5 netto auf 2 runter, hat dafür aber am Jahresende die Wechseloption. Und dann ist ja noch die Frage, ob der Verein die Wohnung stellt (i.d.R.wohl der Fall). 2K mit oder ohne Wohnung ist schon nicht unwesentlich.

• Ich habe mich bisher rausgegangen, bei soviel "Kompetenz" in Sachen Lizenz und juristischen Feinheiten hat es mir einfach die Sprache verschlagen, wer sich hier alles aufschwingt und seine Meinung kundtut ist schon erstaunlich. Da halte ich es doch lieber mit den Grafschafter Nachrichten, die sich sehr zurück gehalten haben und vor allem sachlich berichten, außerdem haben sie die wirklich Betroffenen, nämlich die Spieler (Tarek Marschall und Maxi Lux) zu Wort kommen lassen. Auch haben sie über die großartige Aktion der Fans der Äppler-Crew, die eine Unterstützungsaktion durch einen T-Shirt-Verkauf ins Leben gerufen haben, berichtet. Leider geht so etwas hier unter, ist ja auch nur eine kleine Aktion, die keinen sechsstelligen Betrag bringen wird.

Die Grafschafter Nachrichten haben schon im Herbst 2025 Informationen darüber erhalten, dass es intern bei der HSG Probleme gibt. Professioneller Journalismus bedeutet, dem zumindest nachzugehen, es aber nicht zu ignorieren. Heute steht man dumm da und kann nichts konkretes berichten, weil man von keiner Seite mehr Informationen bekommt.

• Das die Spieler Jonker loben, ist alle Ehren wert. Was aber sonst sollen sie auch machen. An dessen Entscheidungen hängt deren Zukunft. Das Schlimme an der ganzen Angelegenheit ist, wäre Jonker nicht gekommen, dann gäbe es aktuell keine Diskussionen und allesamt könnten sich in Ruhe, ohne Sorgen, auf die neue Saison vorbereiten. Leider wissen und verstehen das die Wenigsten, was sehr schade ist.

• Das die Spieler Jonker loben, ist alle Ehren wert. Was aber sonst sollen sie auch machen. An dessen Entscheidungen hängt deren Zukunft. Das Schlimme an der ganzen Angelegenheit ist, wäre Jonker nicht gekommen, dann gäbe es aktuell keine Diskussionen und allesamt könnten sich in Ruhe, ohne Sorgen, auf die neue Saison vorbereiten. Leider wissen und verstehen das die Wenigsten, was sehr schade ist.

Ist das Fakt? Er allein hat gelogen, er allein ist für die finanzielle Schieflage verantwortlich?

Tatsächlich riechen Deine Einlassungen, so singulär dastehend, nach Parteilichkeit.

Wollte Stroot denn wirklich gehen oder musste er? Für mich als Außenstehender sieht es halt so aus, als hätte Stroot die schlechten Zahlen gesehen und sich dann gedacht "Oh bevor das Schiff untergeht, mach ich mich aus dem Staub" so wie es Grotjan in Aurich gemacht hat.