Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Als der SCM Anfang der 2.Halbzeit zwei Mann mehr auf der Platte hatte, war das sogar Standhandball und haben damit den großen Vorsprung schön verdaddelt. Ich finde, das Tempospiel ist schon letzte Saison langsamer geworden.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Die SR haben Einfluß auf das Spiel genommen indem sie Abutovic nicht die rote Karte gegeben haben. Damit blieb unser mit Abstand schlechtester Abwehrspieler auf dem Feld und die Chance auf die Punkte war dahin. :D
    Unser Angriff braucht noch ein paar Spiele um Zugriff zueinander zu finden. Im Prinzip bin ich mit dem heute gesehen zufrieden. Magdeburg schätze ich diese Saison eh besser ein, von daher ist heute nichts tragisches passiert. Die jungen bekommen Spielzeit und können sich entwickeln.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • für mich immer noch ein rätsel, warum die rnl abutovic nicht längst ausgetauscht haben in den letzten 2 jahren,
    reine abwehrspieler gibts doch nun genug.
    ganz davon zu schweigen, dass sie uns ihren abwehrchef sogar kampflos überlassen haben und abutovic gehalten haben....

  • Die SR haben Einfluß auf das Spiel genommen indem sie Abutovic nicht die rote Karte gegeben haben. Damit blieb unser mit Abstand schlechtester Abwehrspieler auf dem Feld und die Chance auf die Punkte war dahin. :D
    Unser Angriff braucht noch ein paar Spiele um Zugriff zueinander zu finden. Im Prinzip bin ich mit dem heute gesehen zufrieden. Magdeburg schätze ich diese Saison eh besser ein, von daher ist heute nichts tragisches passiert. Die jungen bekommen Spielzeit und können sich entwickeln.

    Naja, also Abutovic/Gislason funktioniert diese Saison bislang deutlich besser als die ersten 15 Minuten mit Patrail/Gislason gegen Hannover.
    An der Abwehr im gebundenen Spiel lag es sicher nicht heute.


    Mich würde es allerdings extrem wundern, wenn man mit Abutovic noch einmal verlängern würde, hat aber mit dem Spiel heute nichts zu tun.

  • so schlecht wie abutovic zumindest heute "funktioniert" hat -auch wenn er einen nebenspieler hatte,
    da war das noch deutlcih besser als das andere duo.....?


    ich finde allerdings auch, dass man mit den fast 30 geworfenen toren zu hause auch ruhig mal punkten/gewinnen kann

  • so schlecht wie abutovic zumindest heute "funktioniert" hat -auch wenn er einen nebenspieler hatte,
    da war das noch deutlcih besser als das andere duo.....?


    ich finde allerdings auch, dass man mit den fast 30 geworfenen toren zu hause auch ruhig mal punkten/gewinnen kann

    Das hat definitiv besser funktioniert. Patrail/Gislason war furchtbar die ersten 15 Minuten gegen Hannover, auch wenn ich das gerne anders gesehen hätte, da Patrail eine zweite Welle mitgehen könnte.
    Gerade in der ersten Halbzeit waren ein großer Teil der Gegentore Konter, bei denen noch gar keine Abwehr stand!

  • so schlecht wie abutovic zumindest heute "funktioniert" hat -auch wenn er einen nebenspieler hatte,
    da war das noch deutlcih besser als das andere duo.....?


    ich finde allerdings auch, dass man mit den fast 30 geworfenen toren zu hause auch ruhig mal punkten/gewinnen kann

    Kann gerade nicht nachvollziehen, warum man meinen könnte, dass er nicht funktioniert hat.
    Seine Aktionen haben den Spielfluss unserer Jungs unterbrochen oder sogar zu Ballgewinnen geführt
    und er wurde für die gleichen Aktionen für die andere 2-Minuten gesehen haben, nicht bestraft.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Der SCM hatte heute endlich mal wieder die Stärke, ein vermeintliches Topspiel auswärts mit 7 gegen 9 zu gewinnen. Die Auslegung von Stürmerfouls und Siebenmetern war recht einseitig, die Vorteilsgewährung sehr unglücklich. Und zu Abutovic ist alles geschrieben ...

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Das ließ sich doch gut an gestern für den SCM. Verdienter Sieg in der Fremde, mentale Stabbelität in der Crunch-Time, ein sich ergänzendes TW-Duo und alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bitte weiter so, auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams der Liga und dann könnte es im Meisterschaftskampf tatsächlich spannend werden und nicht nur auf Kiel und Flensburg kaprizieren.
    Gensheimer so, wie man ihn sich mal im Nationaldress gewünscht hätte. Aggressiv, vorangehend, konsequent. Wirkt fast so, als ob da eine Last von ihm abgefallen ist, nur noch auf einer Hochzeit tanzen zu müssen.
    Abutovic ist ein Holzfäller, der besser Timbersports als Handball betreiben sollte.

  • Ich sage ja normalerweise auch eher ungern was zu den Schiris, aber diese Typen Baumgart/Wild sind wohl mit Ante Sapina befreundet. Das ging ja gar nicht.
    Bei den Kröstis kamen weder Schmid, noch Knorr zum Zug. Einzig Ahouansou funktionierte im Rückraum einwandfrei und Lagergren ein bißchen. Der Ex-Bundes-Uwe war auch stark.
    Unsere Abwehr hat mir gut gefallen, dafür das es erst der 2. Spieltag war. Die 1. Hz müssen wir schon höher führen und die schnarchigen Anfänge der 2. Hz haben sie sich wohl von den blau-weißen abgeguckt, aber das wir uns aus solchen Drucksituationen auch wieder befreien, ist für mich seit letzter Saison die neue Qualität in unserem Spiel. Früher wären wir nach so einem 17:18 eher eingebrochen und hätten das Spiel ziemlich sicher verloren. Heute halten wir in solchen Momenten dagegen, finden Lösungen und ziehen solche Spiele auch oft und das jetzt sogar gegen die langjährigen Angstgegner Kröstingen und Berlin. Da ist unter Benno W. klar was positives passiert.
    Das mit dem geringeren Tempo im Posi-Angriff sehe ich eher positiv. Offenbar hat man jetzt mehr Ruhe und Abgeklärtheit Lösungen nicht nur im ICE-Tempo finden zu wollen, mit dementsprechend höherem Risiko des Ballverlustes.
    Vielleicht ziehen sie ja wieder etwas an, wenn die Neuen noch eingespielter sind. Bin sehr optimistisch, dasss das auch nicht mehr bis zum St. Nimmerleinstag dauern wird.


    Editha: So sehr ich Wandschneider eigentlich schätze, aber auch er dürfte sich um ein wenig mehr Neutralität im Kommentar bemühen. Mallwitz ist sowieso eine Luftpumpe. Zu dem sage ich gar nichts mehr. Sehr angenehm dagegen Jens Westen in der Halbzeitanalyse und den Interviews.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Saugstrup gefällt mir schon richtig gut, besonders wenn man bedenkt das er erst um die 3 Wochen mit der Mannschaft trainiert. Diese Saison kann es sehr gut laufen, Wenn der Benno es schafft die große Anzahl an Spieler zusammen spielen zu lassen. Hoffe Kay darf im nächsten Spiel auch wieder mehr ran. Beim 17er Kader stellt sich nur die Frage was mit Preus passiert wenn Musche wieder zurück kommt. Sonst noch zum Spiel man hat gesehen was die Mannschaft leisten kann, jetzt geht es darum sich weiter einzuspielen und die Fehler zu minimieren... Dan kann es auch mit dem Herbst klappen.

  • feivel


    ja- aus der sicht hat er "funktioniert" , aber es lag nicht unbedingt an ihm selbst...
    die schieris hab ich nicht so schlecht gesehen, für mich war nur die sanfte tour mit abutovic unakzeptabel.


    bei patrail weiss man ja eigentlich dass er abwehr kann- vlt. dann besser auf halb ?

  • Ich war in der Halle und habe das Abwehrverhalten von Abutovic nicht so krass gesehen. Aber da hatte ich auch keine Wiederholung.
    Ich fand die vielen Fehler der Rhein Neckar Löwen, die Magdeburg die Tempogegenstöße ermöglicht hat, erschreckend und das Andy Schmid so gar nicht ins Spiel fand. Stark auch Magdeburgs Torhüter, insbesondere Jensen hat mir am Ende gut gefallen.
    Obwohl ich mit einer Niederlage gerechnet hatte fand ich war mehr drin.
    Die Löwen spielen meiner Meinung nach um Platz 5 in der Bundesliga.

  • Als Augenzeuge der Begegnung kann ich es nicht begreifen, daß die Löwen
    Verantwortlichen mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden waren.
    Bereits in Halbzeit 1 hatten die Gastgeber den 15 Gegentreffern elfmal!!!
    als Vorbereiter der leichten Tore der Gäste in Szene gesetzt.
    Auch in Halbzeit zwei als die Löwen drauf und dran waren, das Spiel zu drehen,
    wurden ihnen gerade diese Fehler wieder zum Verhängnis.
    Ich habe bei den Gästen nicht so genau beobachtet wie viele Fehler sie im Angriff
    gemacht haben um den Löwen einmal ein leichtes Tor zu erlauben aber gefühlt waren
    es sehr viel weniger und dennoch war der Gastgeber wenige Minuten vor Schluß dem
    Ausgleich sehr nahe. Die Diskussion wegen des einmal von Herrn Roggisch als weltbesten
    Abwehrspielers bezeichneten kann ich in diesem Spiel nicht nachvollziehen, denn aus dem
    gebundenen Spiel sind den Gästen wirklich nicht viele Tore gelungen. Und über seine
    scheinbar abhanden gekommene Stärken bei den Löwen wurde schon seit Jahren gesprochen
    und die Leistungen sind alles andere als Erstligareif.

  • Der SCM hat eine erste Duftmarke in Form von 2 Big-Points gesetzt. Glückwunsch dazu. Green mit mehr Toren als Schmid und der Gewürzverstärker zusammen. Geil. Zu den Schieris: Sind das nicht auch die, die letzte Saison bei einem Spiel von uns gegen den DHfK auffällig wurden mit einem Phantomtor?

Anzeige