• Es war irgendwie abzusehen, denke auch von der sportlichen Ausrichtung her ist es in Ordnung.

Die zweite Info im Artikel, dass der junge Linus Schmid einen Profivertrag bekommt, gefällt mir. Nach Max Heydecke der zweite Youngster, der die Chance bekommt, sich in der Bundesliga zu etablieren. Und diese beiden werden bestimmt auch in der Abwehr einige Minuten bekommen, da haben sie jetzt schon gute Ansätze gezeigt.

• Und warum kann es kein Rekordtransfer sein? Weil es Schweikardt anzweifelt? Oder weil es Hanning angedeutet hat?

Na klar ist es einfach mal wieder über Personen herzuziehen die man nicht mag, aber das ändert ja nichts daran das sie wahr sein können.

Oder hat jemand ne Übersicht über alle Transfers in der 2ten Liga? Dann her damit.

Was man aber festhalten kann ist, daß es ein Transfer ist den alle 3 Seiten wollten. Also ein Win-Win-Win Situation.

• Wieso sagt Schweikardt, dass Stillschweigen über die Summe vereinbart wurde, Hanning plaudert aber eine Summe aus?

Edit: Hanning ist Head of Sports.

Da darf man sich beschweren auf der anderen Seite.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Fortschritte sind sehr beeindruckend. Allein wenn man sieht, was der Zugang von Marco Mengon gebracht hat. Rubin spielt praktisch überhaupt nicht mehr. Ich kann nur vermuten, dass der Schritt auch Budgettechnisch sehr schlau ist. Marco Mengon sollte weniger verdienen als Rubin.

Wenn dann nächste Saison noch Meyer auf der 1 deckt und Darmoul verletzungsfrei durchkommt......

Beachtlich auch welche Rolle junge Leute wie Linus Schmid mittlerweile spielen.

Momentan ist der TVB die heisseste Aktie in deutschen Handball neben Gummersbach (für mich). Während es es bei Gummersbach Richtung CL geht, dürfte Stuttgart Richtung EL schauen.

Was bei Kaufmann in Stuttgart auffällt: Er rotiert mehr als in Eisenach. Oder habe ich eine falsche Wahrnehmung. Komplett aussen vor ist doch momentan nur Kasper Lien, oder?

• Die Fortschritte sind sehr beeindruckend. Allein wenn man sieht, was der Zugang von Marco Mengon gebracht hat. Rubin spielt praktisch überhaupt nicht mehr. Ich kann nur vermuten, dass der Schritt auch Budgettechnisch sehr schlau ist. Marco Mengon sollte weniger verdienen als Rubin.

Wenn dann nächste Saison noch Meyer auf der 1 deckt und Darmoul verletzungsfrei durchkommt......

Beachtlich auch welche Rolle junge Leute wie Linus Schmid mittlerweile spielen.

Momentan ist der TVB die heisseste Aktie in deutschen Handball neben Gummersbach (für mich). Während es es bei Gummersbach Richtung CL geht, dürfte Stuttgart Richtung EL schauen.

Was bei Kaufmann in Stuttgart auffällt: Er rotiert mehr als in Eisenach. Oder habe ich eine falsche Wahrnehmung. Komplett aussen vor ist doch momentan nur Kasper Lien, oder?

Das kommt zwei/drei Jahre zu früh. Der nächste Schritt für Stuttgart ist sich unter den Top10 zu etablieren.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Bei dem Budget was da in den letzten Jahren verballert wurde und vermutlich auch aktuell noch wird, ist ein etablieren in den Top Ten eigentlich absolute Pflicht und das nicht erst seit dieser Saison.

• Hast du Zahlen?

Ich erinnere an das Sponsorenloch 2024.

hier

Man hat inzwischen zwei Hauptsponsoren die beide gut zahlen.

Auch Transfers wie darmoul sind ein klares Zeichen das Stuttgart finanziell wieder sehr gut aufgestellt ist.

TVB Stuttgart gewinnt zusätzlichen Hauptsponsor
    Der TVB Stuttgart gewinnt mit der Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) einen neuen Partner. Gemeinsam mit Kärcher bildet die WGV ab sofort das neue…
    www.tvbstuttgart.de