DHB-Pokal 2022/23

  • Das fällt hier mitlerweile gar nicht weiter auf. Ich wollte nur msl sticheln...;-)


    Apropos. Habe mittlerweile mit einigen gesprochen, die nach Köln fahren. Alle sind ob der exorbitanten Preise in Köln angefressen - muss also was dran sein. Oder es ist nur die ewige Inflation....

    Habe ich auch so verstanden ;) .


    Da wir nicht nach Köln fahren, kann ich zu den Preisen nix sagen.

    Aber wie auch bei anderen Events (z.B. Konzerten) gibt es irgendwann einfach aus Prinzip ein Limit, das wir nicht mehr bereit sind zu zahlen, selbst wenn wir es könnten.

  • Aber wie auch bei anderen Events (z.B. Konzerten) gibt es irgendwann einfach aus Prinzip ein Limit, das wir nicht mehr bereit sind zu zahlen, selbst wenn wir es könnten.

    Sehe ich genauso !!!!! Dann bleibt man eben zu Hause oder besucht einen guten Pub , wie in Buxtehude , der neuerdings fast alle BSV Spiele dort auf Leinwand überträgt.

  • Das fällt hier mitlerweile gar nicht weiter auf. Ich wollte nur msl sticheln...;-)


    Apropos. Habe mittlerweile mit einigen gesprochen, die nach Köln fahren. Alle sind ob der exorbitanten Preise in Köln angefressen - muss also was dran sein. Oder es ist nur die ewige Inflation....

    Meine Herzensdame und ich haben für unser Hotel für 2 Nächte 400€ bezahlt. Es handelt sich um ein 3 Sternehotel, nicht ganz Innenstadt aber gut zu erreichen. Kein Frühstück. Kostenlose Stornierung nicht möglich, darf also nichts passieren. Wer eine Stornierungsoption möchte, zahlt viel zu viel drauf. Das hätte dann jeden Rahmen gesprengt. Dazu kommen ja dann noch die Tickets, das waren ca. 130 p. P.

    Macht also 660€ allein für Tickets und Hotel. Dann will man sich ja noch Freitag und Samstag einen schönen Abend machen und vor Ort möchte man ja auch Gastronomie in Anspruch nehmen. Vom Diesel bis nach Köln und zurück fange ich erst gar nicht an.


    Wir machen das einmal und dann vermutlich nie wieder. Einmal Final 4 in der Lanxess wollen wir unbedingt mal erlebt haben. In Zukunft werden wir diese Summe dann aber wieder anders investieren. Die Gesamt-Kosten für dieses Event stehen in keinem Verhältnis.

  • Bei Qualifikation von Kiel wäre ich auch nicht hingefahren. Preislich finde ich das Gesamtpaket (Tickets, Hotel etc.) auch sehr überteuert. Ich vermute, dass das Final4 dieses Jahr sehr gut besucht sein wird, weil es die Premiere ist. Im nächsten Jahr könnte es (große) Probleme geben, die Arena zu füllen. Zudem gibt es die Konkurrenz mit dem CL-Event.

  • Bei Qualifikation von Kiel wäre ich auch nicht hingefahren. Preislich finde ich das Gesamtpaket (Tickets, Hotel etc.) auch sehr überteuert. Ich vermute, dass das Final4 dieses Jahr sehr gut besucht sein wird, weil es die Premiere ist. Im nächsten Jahr könnte es (große) Probleme geben, die Arena zu füllen. Zudem gibt es die Konkurrenz mit dem CL-Event.

    Rheinland , OWL und der Ruhrpott sind Handball Hochburgen.

    Die Halle wird an beiden Events ausverkauft sein und das nicht nur in diesem Jahr !

    Ich kenne schon zig Leute , die beide Events mitnehmen aber z.b. mit keinem Verein sympathisieren !

  • Meine Herzensdame und ich haben für unser Hotel für 2 Nächte 400€ bezahlt. Es handelt sich um ein 3 Sternehotel, nicht ganz Innenstadt aber gut zu erreichen. Kein Frühstück. Kostenlose Stornierung nicht möglich, darf also nichts passieren. Wer eine Stornierungsoption möchte, zahlt viel zu viel drauf. Das hätte dann jeden Rahmen gesprengt. Dazu kommen ja dann noch die Tickets, das waren ca. 130 p. P.

    Macht also 660€ allein für Tickets und Hotel. Dann will man sich ja noch Freitag und Samstag einen schönen Abend machen und vor Ort möchte man ja auch Gastronomie in Anspruch nehmen. Vom Diesel bis nach Köln und zurück fange ich erst gar nicht an.


    Wir machen das einmal und dann vermutlich nie wieder. Einmal Final 4 in der Lanxess wollen wir unbedingt mal erlebt haben. In Zukunft werden wir diese Summe dann aber wieder anders investieren. Die Gesamt-Kosten für dieses Event stehen in keinem Verhältnis.

    Und 8 Wochen später kommt dies nochmals auf mich zu , ok vielleicht

  • Rheinland , OWL und der Ruhrpott sind Handball Hochburgen.

    Die Halle wird an beiden Events ausverkauft sein und das nicht nur in diesem Jahr !

    Ich kenne schon zig Leute , die beide Events mitnehmen aber z.b. mit keinem Verein sympathisieren !

    DHB Pokal F4 ist ne sichere Sache; das seh ich auch so.


    Die CL F4s seh ich wegen Pokal und EM dieses und nächstes Jahr aber nur sicher ausverkauft, wenn ne deutsche Mannschaft dabei ist.

  • Meine Herzensdame und ich haben für unser Hotel für 2 Nächte 400€ bezahlt. Es handelt sich um ein 3 Sternehotel, nicht ganz Innenstadt aber gut zu erreichen. Kein Frühstück. Kostenlose Stornierung nicht möglich, darf also nichts passieren. Wer eine Stornierungsoption möchte, zahlt viel zu viel drauf. Das hätte dann jeden Rahmen gesprengt. Dazu kommen ja dann noch die Tickets, das waren ca. 130 p. P.

    Macht also 660€ allein für Tickets und Hotel. ...

    Das ist aber wirklich nur was für echte Handball-Fans!

    Gut 1000 € für ein Handballwochenende zu zweit ist wirklich ne Hausnummer! Da bin ich beim F4 in Flensburg ja noch gut bedient, wobei es auch nicht viieel günstiger wird, wenn ich es mir recht überlege. Immerhin die Jahreszeit verspricht auch ein etwas besseres Wetter und ein Besuch bei den Eltern ist inklusive :) .

  • Das ist leider der Trend. Spitzensport wird immer teurer. Und die Hotels nehmen was sie können.

    Da bleibt dann oft nur, ein Hotel außerhalb zu suchen.

    Bei den Tickets hat man aber nur die Alternativen billigere Kategorie oder Fernsehen.

  • DHB Pokal F4 ist ne sichere Sache; das seh ich auch so.


    Die CL F4s seh ich wegen Pokal und EM dieses und nächstes Jahr aber nur sicher ausverkauft, wenn ne deutsche Mannschaft dabei ist.

    Sehe ich nicht so.

  • Das ist aber wirklich nur was für echte Handball-Fans!

    Gut 1000 € für ein Handballwochenende zu zweit ist wirklich ne Hausnummer! Da bin ich beim F4 in Flensburg ja noch gut bedient, wobei es auch nicht viieel günstiger wird, wenn ich es mir recht überlege. Immerhin die Jahreszeit verspricht auch ein etwas besseres Wetter und ein Besuch bei den Eltern ist inklusive :) .

    Wann gibt es da eigentlich mal Karten im freien Verkauf?

  • Sehe ich nicht so.

    Ich weiß, wie die Leute hier ticken und wer zu solchen Events geht. Das ist die Handball-Basis, die man jede Woche in den Hallen sieht.


    Und wenn die sich entscheiden müssen zwischen Golla, Knorr, Gensheimer und Gisli auf der einen Seite; und Mem, Fabregas, Steins und Alex Dujshebaev auf der anderen - sie brauchen nicht eine Sekunde zu überlegen.

  • Ich weiß, wie die Leute hier ticken und wer zu solchen Events geht. Das ist die Handball-Basis, die man jede Woche in den Hallen sieht.

    Wow - du kennst sie ALLE? :/


    Bin echt gespannt, ob diese "Basis" dauerhaft diese große Halle bei den aufgerufenen Preisen füllen wird ...

  • Wow - du kennst sie ALLE? :/


    Bin echt gespannt, ob diese "Basis" dauerhaft diese große Halle bei den aufgerufenen Preisen füllen wird ...

    Hier schreiben viele , die bei einem bestimmten Verein eine Dauerkarte bzw regelmäßig Spiele eines Vereins besuchen.

    Das geht schon mal ins Geld, da man sicherlich auch ein Bier trinken oder ne Bratwurst essen möchte , summiert sich halt


    Es gibt aber auch viele Leute, die sich für Handball begeistern, die sowas nicht machen und dementsprechend über die Saison hinweg gesehen ordentlich Geld "sparen" , das dann am Ende der Saison für die Highlights " zur Verfügung steht " ohne dass das noch on top kommt.

    Da ist es mir auch egal , ob die Karte in Köln 200 Euro oder 250 Euro kostet oder das Hotel statt 100 Euro die Nacht jetzt 170 Euro kostet .Für solche Highlights zahle ich gerne ein bisschen mehr .


    Natürlich kann ich jeden verstehen , dem das aus Prinzip oder aus o.g . Grund zuviel ist .


    Habe hier noch ne CL Final4 Karte von 2015 liegen, sehr gute Plätze für 142,40 € !

    Wäre ja ein Schnapper heutzutage 😉

  • Wow - du kennst sie ALLE? :/


    Bin echt gespannt, ob diese "Basis" dauerhaft diese große Halle bei den aufgerufenen Preisen füllen wird ...

    Ist das nicht sowieso per Definition Eventpublikum, also das Gegenteil einer Handballbasis?

  • Meine Herzensdame und ich haben für unser Hotel für 2 Nächte 400€ bezahlt. Es handelt sich um ein 3 Sternehotel, nicht ganz Innenstadt aber gut zu erreichen. Kein Frühstück. Kostenlose Stornierung nicht möglich, darf also nichts passieren. Wer eine Stornierungsoption möchte, zahlt viel zu viel drauf. Das hätte dann jeden Rahmen gesprengt. Dazu kommen ja dann noch die Tickets, das waren ca. 130 p. P.

    Macht also 660€ allein für Tickets und Hotel. Dann will man sich ja noch Freitag und Samstag einen schönen Abend machen und vor Ort möchte man ja auch Gastronomie in Anspruch nehmen. Vom Diesel bis nach Köln und zurück fange ich erst gar nicht an.


    Wir machen das einmal und dann vermutlich nie wieder. Einmal Final 4 in der Lanxess wollen wir unbedingt mal erlebt haben. In Zukunft werden wir diese Summe dann aber wieder anders investieren. Die Gesamt-Kosten für dieses Event stehen in keinem Verhältnis.

    Bei uns genauso. Wir schauen es uns mal an zu diesen Preisen und das war dann wahrscheinlich ein One Time Event erstmal für längere Zeit ?(

Anzeige