EHF Champions-League 2022/2023

  • Ich stell mir gerade ein Gruppe vor mit Barca, Paris, Kielce, Kiel, Veszprem, Porto, Aalborg und Elverum/Zagreb. Da würde es wohl direkt in der Gruppenphase in jedem Spiel schon um was gehen😅.

    Die andere Gruppe wäre dann entsprechend Magdeburg, Szeged, GOG, Nantes, Plock, Celje, Bukarest, Elverum/Zagreb.

    Das wäre qusi fast die SG Gruppe von diesem Jahr.

  • Gerade mal nachgeschaut. D.h., unsere Jungs müssen entweder gegen PSG oder Barca oder beide ran, und in beiden Fällen wären das Heimspiele im September, innerhalb von 14 Tagen. :|

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: es ist schon ein bisschen lustig, dass hier bevor überhaupt etwas gelost wurde, über möglicherweise auftretende enge Spieltage gegen Top-Mannschaften fabuliert wird. Entweder man will CL, dann weiß man, worauf man sich einlässt (der Modus ist bekannt) oder man nimmt es einfach hin und wartet erstmal ab, wie die Auslosung überhaupt aussieht!

  • Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: es ist schon ein bisschen lustig, dass hier bevor überhaupt etwas gelost wurde, über möglicherweise auftretende enge Spieltage gegen Top-Mannschaften fabuliert wird. Entweder man will CL, dann weiß man, worauf man sich einlässt (der Modus ist bekannt) oder man nimmt es einfach hin und wartet erstmal ab, wie die Auslosung überhaupt aussieht!

    Jedem seine Meinung. Es wird ja auch über Wechselgerüchte spekuliert, anstatt Verkündungen des Vereins abzuwarten. Im Übrigen wurde nicht über "enge" Spieltage spekuliert, sondern die voraussichtlichen Ansetzungen. Das iste in himmelweiter Unterschied.

  • Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: es ist schon ein bisschen lustig, dass hier bevor überhaupt etwas gelost wurde, über möglicherweise auftretende enge Spieltage gegen Top-Mannschaften fabuliert wird. Entweder man will CL, dann weiß man, worauf man sich einlässt (der Modus ist bekannt) oder man nimmt es einfach hin und wartet erstmal ab, wie die Auslosung überhaupt aussieht!

    Das die ersten beiden Heimspiele für Kiel happig werden, steht ja schon vor der Auslosung fest.

  • Du bist ja auch die drei Stugees

    Sagt der, der die Stooges in einer Person ist und beim TBV Emil Laerke vergisst.:irony:

  • einer schreibt was von vergessenem e.l.-

    klar das der andere bekannte gleich wieder aufs pferd springt.....

    dann auch noch bei dem, der in mehr threads / beiträgen unterwegs ist wie ich,

    aber wie immer von ihm : sachlich-ausgewogen-informativ......lol


    ich hab dort glaub ich "neuzugang nordeuropa" geschrieben- für manche wohl zu schwer zu verstehen-

    oder

    der schaum auf der oberlippe verdeckt die sicht.....

  • Barcelona nicht mehr in der sagenhaften Verfassung von 2021. Entrerios fehlte in Phasen, wo Cleverness gefordert war. Cindric scheinbar angeschlagen fehlte im Endspiel an allen Ecken und Enden. Gegen einen Pekeler hätte er deutlich mehr Probleme bekommen.


    Schade, dass mit Pekeler, Sagosen und leider diesmal Niklas Landin drei wichtige Stützen fehlten bzw ihre Leistung nicht abrufen konnten. Da wäre wirklich mehr drin gewesen.

    Ich glaube auch nicht, dass Barcelona nächstes Jahr den Hattrick vollmacht. Es wäre schön für Landin und Sagosen, nächstes Jahr noch mal die CL mit Kiel abzugreifen, aber auch Kielce, Veszprem und Paris haben da sicher ein Wörtchen mitzureden, vielleicht auch ein Überraschungsteam wie Aalborg. Den Ungarn würde ich es persönlich nach all den vergeblichen Versuchen gönnen, wegen Andi Wolff auch Kielce... ich bin gespannt auf die neue Saison!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Benfica schlägt in einem europäischen Final 4 den deutschen Meister und den polnischen Vizemeister (denkbar knapp gegen Kielce) und weder Benfica noch Sporting Lissabon bekommen eine sportliche Qualifikationschance für die Championsleague. Wenigstens die letzten 2-4 Startplätze sollten über Qualifikationsrunden ausgespielt werden

  • Ich glaube auch nicht, dass Barcelona nächstes Jahr den Hattrick vollmacht. Es wäre schön für Landin und Sagosen, nächstes Jahr noch mal die CL mit Kiel abzugreifen, aber auch Kielce, Veszprem und Paris haben da sicher ein Wörtchen mitzureden, vielleicht auch ein Überraschungsteam wie Aalborg. Den Ungarn würde ich es persönlich nach all den vergeblichen Versuchen gönnen, wegen Andi Wolff auch Kielce... ich bin gespannt auf die neue Saison!

    Ich bin gespannt, wie sich der SCM schlägt.

    Mit voller Kapelle können die auch vorne mitspielen.

    Greifen sie voll an, oder wollen sie nur die Gruppenphase überstehen?

    Mal schauen, wo Benno den Fokus drauf legt. ;)

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich bin gespannt, wie sich der SCM schlägt.

    Mit voller Kapelle können die auch vorne mitspielen.

    Greifen sie voll an, oder wollen sie nur die Gruppenphase überstehen?

    Mal schauen, wo Benno den Fokus drauf legt. ;)

    Benno will immer gewinnen!

    Ich würde eine gute Gruppenphase schon sehr OK finden (Platz 2-4) und was dann passiert weiß man nie.

    Unsere Spieler wünschen sich ja PSG um Green wieder zu sehen (wieder zu treffen wäre ja falsch - sie hoffen ihn ja dann nicht zu treffen ;)).

  • Ich bin gespannt, wie sich der SCM schlägt.

    Mit voller Kapelle können die auch vorne mitspielen.

    Greifen sie voll an, oder wollen sie nur die Gruppenphase überstehen?

    Mal schauen, wo Benno den Fokus drauf legt. ;)

    Ich denke, dass Benno sich da nicht wesentlich ändern wird und von Spiel zu Spiel denkt und jedes davon gewinnen will.

    *5 EUR ins Phrasenschwein*


    In dieser Saison hat uns diese Herangehensweise zu einer 64:4 Saison, DHB-Pokal-Finale und EL-Finale geführt.


    Die Belastungssteuerung des alternden Kaders ist der wesentliche Schlüssel sowie das Glück möglichst verletzungsfrei zu bleiben.


    Heißt, auch mal Oma Inge oder Gisli zu entlasten.

  • Ich bin gespannt, wie sich der SCM schlägt.

    Mit voller Kapelle können die auch vorne mitspielen.

    Greifen sie voll an, oder wollen sie nur die Gruppenphase überstehen?

    Mal schauen, wo Benno den Fokus drauf legt. ;)

    Ich glaube nicht, dass Magdeburg in der Bundesliga nochmal so eine Saison hinlegt. Das hat ihnen doch sehr viel Auftrieb und durch den deutlichen Vorsprung auch die Chance gegeben, genug Kräfte für die Pokalwettbewerbe zu sparen. Diese Saison wird der Abstand - wenn da überhaupt noch einer sein wird - zwischen SCM, THW, SGF und den Füchsen weitaus geringer sein und damit wird Magdeburg, wenn sie wieder in die CL wollen, in jedem Spiel alles reinhauen müssen. Meines Erachtens kommt es in der CL darauf an, wie oft sie unter diesen Bedingungen ihr Leistungsmaximum abrufen können. Nur dann hat man gegen die ganzen Schwergewichte eine Chance. Wenn sie das so hinkriegen wie Kiel in den meisten Fällen, dann sehe ich gute Chancen auf einige Siege.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich glaube nicht, dass Magdeburg in der Bundesliga nochmal so eine Saison hinlegt. Das hat ihnen doch sehr viel Auftrieb und durch den deutlichen Vorsprung auch die Chance gegeben, genug Kräfte für die Pokalwettbewerbe zu sparen. Diese Saison wird der Abstand - wenn da überhaupt noch einer sein wird - zwischen SCM, THW, SGF und den Füchsen weitaus geringer sein und damit wird Magdeburg, wenn sie wieder in die CL wollen, in jedem Spiel alles reinhauen müssen. Meines Erachtens kommt es in der CL darauf an, wie oft sie unter diesen Bedingungen ihr Leistungsmaximum abrufen können. Nur dann hat man gegen die ganzen Schwergewichte eine Chance. Wenn sie das so hinkriegen wie Kiel in den meisten Fällen, dann sehe ich gute Chancen auf einige Siege.

    Die ganzen Schwergewichte kannste doch an Fingern einer Hand abzählen. Ich glaube auch nicht, dass der SCM nochmal mit nur 2 Niederlagen durch die Liga geht. Aber dass Grün-Rot aufgrund des Vorsprungs in der Liga Kräfte für die Pokalspiele geschont hat, habe ich auch nicht gesehen. Wenn man die Spiele alle gesehen hatte, dann war es eher so, dass Kräfte in der EL für die Liga geschont wurden, falls man überhaupt von Schonung sprechen kann. Der Schlüssel lag im breit aufgestellen Kader mit entsprechender Qualität, am Trainer, am Spielsystem und natürlich daran, dass der Kader vernünftig eingesetzt.


    Was die Pokalspiele betrifft:

    Im DHB-Pokal waren es gute Lose und in der EL war an sich klar, dass die Gruppephase keine wirkliche Herausforderung wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der SCM hat aktuell den Vorteil, dass die üblichen Verdächtigen in der CL (mit Ausnahme von Barcelona) die SCM-DNA noch nicht kennen (können) und dementsprechend kann Magdeburg möglicherweise auf dem Überraschungseffekt surfen. Also ich meine das nicht, dass sie überraschend gute Leistungen abrufen, sondern eher dass die europäischen Topteams auf ihre Art Handball zu spielen, noch nicht eingestellt sind.


    Und Oma INge muss sich einfach der Handballwelt auf der großen Bühne zeigen können - was ein Ausnahmespieler. Bei ihm werden die Topteams Schlange stehen, wenn er so abliefert. Vertrag hin oder her.

    Ich freu mich auf die Magedburg-CL Spiele und bin felsenfest der Meinung, dass sie jeden schlagen können.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Der SCM hat aktuell den Vorteil, dass die üblichen Verdächtigen in der CL (mit Ausnahme von Barcelona) die SCM-DNA noch nicht kennen (können) und dementsprechend kann Magdeburg möglicherweise auf dem Überraschungseffekt surfen. Also ich meine das nicht, dass sie überraschend gute Leistungen abrufen, sondern eher dass die europäischen Topteams auf ihre Art Handball zu spielen, noch nicht eingestellt sind.


    Und Oma INge muss sich einfach der Handballwelt auf der großen Bühne zeigen können - was ein Ausnahmespieler. Bei ihm werden die Topteams Schlange stehen, wenn er so abliefert. Vertrag hin oder her.

    Ich freu mich auf die Magedburg-CL Spiele und bin felsenfest der Meinung, dass sie jeden schlagen können.

    Inwieweit Benno sein System anpassen muss, finde ich auch interessant. Nur wird nicht jeder Gegner eine Abwehr wie die Kieler mit einem fitten Pekeler und Wiencek als Prellbock dahinter, aufbieten können, allein schon, weil es an der Beweglichkeit fehlt.


    P.S. Oma Inge ist bei einem Top-Team, dem Meister der stärksten Liga der Welt.:hi:

  • Der SCM hat aktuell den Vorteil, dass die üblichen Verdächtigen in der CL (i ihm werden die Topteams Schlange stehen, wenn er so abliefert. Vertrag hin oder her.

    Da hat Du sicher Recht. Die müssen dann aber schon sehr, sehr viel Geld auf den Tisch des Hauses legen. Bei "normalen" Summen sollte er absolut unverkäuflich sein. :hi:

  • Da hat Du sicher Recht. Die müssen dann aber schon sehr, sehr viel Geld auf den Tisch des Hauses legen. Bei "normalen" Summen sollte er absolut unverkäuflich sein. :hi:

    Dazu passt auch die Vertragslaufzeit bis 2026

  • Wenn zu 99% eine deutsche Mannschaft den EHF-Pokal gewinnt, dann würden in 99% aller Fälle andere Nationen jammern, dass drei deutsche Mannschaften in der CL spielen würden. Oder lass Göppingen den Pokal gewinnen und in der Liga nur 5. werden, dann jammert der deutsche Vizemeister. Diese Diskussionen kommen doch nur auf, weil die Favoriten (SCM, Veszprém, Aalborg) gestrauchelt sind.


    Letztlich werden dieses Jahr Zagreb/Celje/Elverum/GOG Prügel kassieren, vllt auch Bukarest. Angesichts der Stärke und Breite der CL wird es einige Überraschungen geben und einige Verein, darunter sehe ich auch den THW, werden nicht auf Teufel komm raus um Platz 1+2 mitspielen, sondern in der Gruppenphase Körner sparen und lieber das Achtelfinale spielen.

Anzeige