EHF Champions-League 2022/2023

• Nicht Cup der Landesmeisterschaft. Es hieß Cup der Landesmeister bevor es in Champions League umbenannt wurde. Lief wie beim Fußball, ist ein durchgängiger Wettbewerb seit 1958(?). Also 1978, 1981, 2002 und 2023 gewonnen. Wie ich schrieb würde die mathematische Symmetrie nach 2026 verlangen ;)

Mein lieber Freund, willste, dass ich bis dahin verdurste.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was stimmen muss: der SCM ist der Handballverein mit der längsten erfolgreichen Zeitstrecke. Der erste internationale Titel war 1978 der Cup der Landesmeisterschaft, gefolgt von 1981 und gefolgt von der Champions League 2002 und 2023. Das macht einen Zeitraum von 45 Jahren. Sehr, sehr geil. Generationsübergreifend erfolgreich.

Bei aller Lobhudelei darf man aber nicht vergessen, dass es dazwischen auch ne lange Durststrecke gab, mit ner Fast-Pleite. Also immer bitte auf dem Boden bleiben, auch wenn´s im Moment recht schwierig ist. :hi:

Und 2026 wäre auch toll. :) Aber jetzt muss man erstmal diesen tollen Titel genießen. :)

Genießen ist das richtige Stichwort. Den aktuellen Erfolg genießen und die gute kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre schätzen.

Auf die Zukunft kann man gerade wegen letzterem positiv blicken. Aber auch dabei die Erwartungen lieber flach halten, dran denken, dass andere auch gut liefern können und dann, wenn´s wieder so weit sein sollte, ordentlich Feiern oder auch auf die Kacke hauen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei aller Lobhudelei darf man aber nicht vergessen, dass es dazwischen auch ne lange Durststrecke gab, mit ner Fast-Pleite. Also immer bitte auf dem Boden bleiben, auch wenn´s im Moment recht schwierig ist. :hi:

Genießen ist das richtige Stichwort. Den aktuellen Erfolg genießen und die gute kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre schätzen.

Auf die Zukunft kann man gerade wegen letzterem positiv blicken. Aber auch dabei die Erwartungen lieber flach halten, dran denken, dass andere auch gut liefern können und dann, wenn´s wieder so weit sein sollte, ordentlich Feiern oder auch auf die Kacke hauen.

Ich hoffe , dass du der Mannschaft Schwarzbier "spendiert" hast ....

• Nachgeschaut: Rasmus schrieb von 4 Titeln in 3 Jahren, was nur Barca, Ciudad Real und jetzt Magdeburg geschafft haben.

Gut,dann hab ich Erinnerungslücken und irgendwie hatte ich mit irgendwas recht, auf alle Fälle mit Barca und Ciudad was😀

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Was stimmen muss: der SCM ist der Handballverein mit der längsten erfolgreichen Zeitstrecke. Der erste internationale Titel war 1978 der Cup der Landesmeisterschaft, gefolgt von 1981 und gefolgt von der Champions League 2002 und 2023. Das macht einen Zeitraum von 45 Jahren. Sehr, sehr geil. Generationsübergreifend erfolgreich.

Beim VfL Gummersbach lagen zwischen dem Europapokal der Landesmeister 1968 und dem Europapokal der Pokalsieger 2011 "nur" 44 Jahre.

Allerdings gewann Frisch Auf Göppingen bereits 1960 den Europapokal der Landesmeister und war zuletzt 2017 im EHF-Pokal erfolgreich. Diese 57 Jahre kann der SC Magdeburg also frühestens 2034 übertreffen. :hi:

• Nachgeschaut: Rasmus schrieb von 4 Titeln in 3 Jahren, was nur Barca, Ciudad Real und jetzt Magdeburg geschafft haben.

Magdeburg hat 2001 und 2002 insgesamt 5 Titel geholt, 2001 Meister, EHF-Pokalsieger und Vereinseuropameister, 2002 Championsleague-Sieger und Vereinseuropameister.

oder habe ich eventuell die Kriterien falsch verstanden?

• Beim VfL Gummersbach lagen zwischen dem Europapokal der Landesmeister 1968 und dem Europapokal der Pokalsieger 2011 "nur" 44 Jahre.

Allerdings gewann Frisch Auf Göppingen bereits 1960 den Europapokal der Landesmeister und war zuletzt 2017 im EHF-Pokal erfolgreich. Diese 57 Jahre kann der SC Magdeburg also frühestens 2034 übertreffen. :hi:

Danke für Deinen Beitrag. Ich hatte mich ausschließlich auf Cup der Landesmeister/CL bezogen.

Deine Angaben sind definitiv nichtsdestotrotz auch sehr eindrucksvoll.

• Also wer da kommentiert wie von der Trabrennbahn in Dinslaken hat m.M.n. seinen Job verfehlt.

Weiß nicht, ob du ein Trabrennsportexperte bist aber der Kommentator in Recklinghausen früher war noch mehr dran am Einschlafpotenzial. Beide Bahnen sind ja von der Landkarte verschwunden. Recklinghausen schon sehr lange, Dinslaken seit 31.12.22.

Ich fand den Jogi überragend wie er abging.

• Was tun?

Schweigen. Ist manchmal angebrachter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um 14.00 zeigt DAZN nochmal SCM - Barca, um 16.00 Paris - Kielce und um 18.00 steht im TV-Guide TBC - TBC, was auch immer das ist (hoffentlich das Finale).

Häh, die Spiele kann man doch die ganze Zeit über auf DZAN gucken. Ich hab das Finale bisher 3x konsumiert. Jedesmal nehm ich mir vor, bei Zeiten ins Bett zu gehen. Hatte bisher noch nicht geklappt. Gestern hat mir meine Frau gegen 00:50 Uhr die Bettdecke in die Stube geschmissen, weil sie wach wurde, als Jogi gebrüllt hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Häh, die Spiele kann man doch die ganze Zeit über auf DZAN gucken. Ich hab das Finale bisher 3x konsumiert. Jedesmal nehm ich mir vor, bei Zeiten ins Bett zu gehen. Hatte bisher noch nicht geklappt. Gestern hat mir meine Frau gegen 00:50 Uhr die Bettdecke in die Stube geschmissen, weil sie wach wurde, als Jogi gebrüllt hatte.

Habe auch aufgenommen, in der Hoffnung das tbc gegen Tbc das finale ist

• Häh, die Spiele kann man doch die ganze Zeit über auf DZAN gucken. Ich hab das Finale bisher 3x konsumiert. Jedesmal nehm ich mir vor, bei Zeiten ins Bett zu gehen. Hatte bisher noch nicht geklappt. Gestern hat mir meine Frau gegen 00:50 Uhr die Bettdecke in die Stube geschmissen, weil sie wach wurde, als Jogi gebrüllt hatte.

Bei DAZN gibt es alle Spiele aus Köln aktuell on demand. Kann man also jederzeit nachschauen.

❤️💚🏆💚❤️

Sind die Spiele nicht nur 8 Tage drin, die anderen spiele wie gegen Plock scheinen nicht mehr drin zu sein. Deswegen war ich froh über DAZN 2 aufgenommen zu haben

• obo ich meinte um es auf dem Reciever aufzunehmen. Da macht das Schauen mehr Spass als am Rechner.

Kauf die ne ordentliche Glotze, dann brauchste nicht am Rechner schauen. Aber Aufzeichnen hat natürlich was. Noch schöner, wenn man es dann auf´m Datenträger konserviert, um es lieben Freunden schenken zu können :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige