EHF Champions-League 2022/2023

  • Freundschaft!

    Da das ja hier nicht der SCM- sondern der Champions League Thread ist, möchte ich erwähnen, dass das heutige Spiel um Platz 3 so sinnlos und unnötig ist wie ein Specht mit Gummischnabel.

    Aber Tickets müssen doch so teuer wie möglich sein dürfen.

  • Zitat


    Bevor ich mich zu früh freue, aber vielleicht hat die Untersuchung nach dem Spiel am Abend ergeben, dass es 'nur' eine Prellung ist oder was anderes, was eben nicht so gravierend ist.

    Dann sollten wir dem Herrgott danken und ihn trotzdem draußen lassen.

  • Bei Lipovina wäre zumindest nichts bekannt, dass er nicht einsatzfähig wäre. Einen absolut nicht-einsatzfähigen Spieler in die Liste zu setzen, um psychologische Spielchen zu machen und dafür den 2. Platz auf RR zu opfern wäre riskant und nicht Wiegerts Stil.


    So wie Wiegert sonst agiert, hätte Gisli wohl die medizinische Freigabe. Wenn das ärztliche OK vorliegt, wird Gisli es sich auch nicht nehmen lassen und dann ist es heute auch das falsche Spiel, um Schonung zum Schutz des Spielers zu fordern. Liegt an den Ärzten, das zu beurteilen und wer darf, soll auch.

  • Freundschaft!

    Für die die Teams geht es um c.a. 15.000 Euro Unterschied. Das ist Pillepalle.

    Ist "Pillepalle" jetzt dein ernst oder ironisch gemeint?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Es geht jetzt nicht darum, ob es für Dich Pillepalle wäre. Es geht um Profisport auf Spitzenniveau.

    Das hab ich schon verstanden, dass es nicht um meine Perspektive geht. Ich weiss bloss nicht wie ALF es meint.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ja, anonymer, Gisli steht tatsächlich auf dem Bogen.


    Bevor ich mich zu früh freue, aber vielleicht hat die Untersuchung nach dem Spiel am Abend ergeben, dass es 'nur' eine Prellung ist oder was anderes, was eben nicht so gravierend ist.

    Seit ihr euch sicher, dass es nicht der Bogen von gestern ist?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Das hab ich schon verstanden, dass es nicht um meine Perspektive geht. Ich weiss bloss nicht wie ALF es meint.

    Das keiner dieser Vereine wegen dieser 15.000 Euro ernst macht. Für die ist das egal. Also ist auch Geld kein Grund für dieses Spiel.


    Natürlich ist es bei den Kartenpreise ein Argument. Also gibt es das Spiel. Beim DHB-Pokal ja neuerdings auch wieder.


    P.S. Im Finale macht der Sieg fast 600.000 Euro Unterschied, deshalb Pillepalle bei 15.000.

  • Seit ihr euch sicher, dass es nicht der Bogen von gestern ist?

    Ja.


    Ich bin wirklich gespannt. Gestern hatte ich schon in meiner Phantasie ein bisschen Hoffnung, als ich sah, wie sich Gisli nach dem Finaleinzug hinterm Tor gefreut hat.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Jetzat hab ischs kapiert!


    Also unterstützt du meine These "unnötig"?!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Der war ja 3 Jahre bei uns…

    Ich glaube aber nicht, daß er Kielce verlassen wird.

    Unter Dushebajew hat er sich gut gemacht.

    Am Freitag bei der Autogrammstunde plauderte er aber ganz stolz über seine Zeit in Magdeburg.

    Das sind schon 7 Jahre. Der war von 2013 bis 2016 hier bei uns.


    Hustensaft: Und der gute heißt Gebala und nicht Gemballa

  • Wenn das ärztliche OK vorliegt, wird Gisli es sich auch nicht nehmen lassen und dann ist es heute auch das falsche Spiel, um Schonung zum Schutz des Spielers zu fordern. Liegt an den Ärzten, das zu beurteilen und wer darf, soll auch.

    Das die Ärzte am besten beurteilen können, wie schwer oder minimal eine Verletzung ist, da bin ich bei Dir.

    Ich finde aber, dass man - jetzt auch ganz speziell bei Gisli - das Glück (wenn es doch nichts schlimmes ist) nicht noch mehr überstrapazieren sollte. Er ist mindestens angeschlagen und ist schon mit seiner Fußverletzung gut davon gekommen.

    Jedes Risiko sollte mMn vermieden werden und da zählt auch das Endspiel heute zu.

    Er soll noch viele Jahre erfolgreich für Euch auflaufen und dazu muss seine Gesundheit an erster Stelle stehen!

  • Das die Ärzte am besten beurteilen können, wie schwer oder minimal eine Verletzung ist, da bin ich bei Dir.

    Ich finde aber, dass man - jetzt auch ganz speziell bei Gisli - das Glück (wenn es doch nichts schlimmes ist) nicht noch mehr überstrapazieren sollte. Er ist mindestens angeschlagen und ist schon mit seiner Fußverletzung gut davon gekommen.

    Jedes Risiko sollte mMn vermieden werden und da zählt auch das Endspiel heute zu.

    Er soll noch viele Jahre erfolgreich für Euch auflaufen und dazu muss seine Gesundheit an erster Stelle stehen!

    Das ist ein CL Finale , da zählt keine Gesundheit 😉


    Aber du hast natürlich vollkommen Recht .

    Aber wir können kaum nachvollziehen , wie es für jemanden ist , der kurz vor seinem Kindheitstraum ( CL Sieg ) steht !


    Bei solchen Sachen muss ich immer an Olympia 96 Atlanta denken, wo eine amerikanische Turnerin , trotz Fußbruch und große Schmerzen , einen letzten Sprung gemacht hat , damit die amerikanische Mannschaft Gold holt.


    Es wird Gislis Traum sein und wenn es nur 1% geht, wird er auflaufen.

    Ob das vernünftig wäre , nein natürlich nicht

  • Ich habe mich vor CL-Saisonbeginn mega gefreut und war sehr gespannt, wie sich der SCM mit seinem Tempo-Handball wohl schlagen wird. Einfach weil ich sehen wollte, wie die europäischen Topteams mit dem SCM fertig werden.

    Jetzt steht ihr im Finale und Kielce ist der letzte Kontrahent, der den Titel noch wegschnappen kann. Das ist schon eine wahnsinnig starke Geschichte und meine Daumen sind extrem gedrückt heute ab 18h.


    Ich konnte das HF erst heute im Re-Live gucken und muss sagen: Mehr Spektakel, mehr Drama, mehr Spannung geht einfach kaum.

    Was ein epischer Kampf. Dass Barca vier 7m verwirft hätte wohl auch kaum jemand für möglich gehalten. Seid stolz auf Eure Mannschaft, sie vertritt die Bundesliga mehr als gebührend.


    Batakveðjur!, Gisli!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige