Männer-Nationalmannschaft

• Mir geht es nicht um einzelne Namen, für die es jeweils eine individuelle Begründung gibt, warum sie dabei sind.

Wie gesagt, vielleicht ist meine TBV Brille zu dick, aber wenn ich das Kollektiv Ahouansou, Michalczik und Heymann lese und dafür Nissen, Suton und Wagner zu Hause bleiben, habe ich dafür kein Verständnis.

Suton ist aktuell der Deutsche Rechtshänder mit den meisten Feldtoren in der HBL. Halb Handball-Deutschland fragt sich, ob Suton nicht möchte, oder nicht darf. Kann der DHB das warum nicht mal sauber kommunizieren?

Es geht um die Deutsche Handball Nationalmannschaft und nicht um eine private Firma. Da darf man den Fans schon eine Info zukommen lassen.

• Mir geht es nicht um einzelne Namen, für die es jeweils eine individuelle Begründung gibt, warum sie dabei sind.

Wie gesagt, vielleicht ist meine TBV Brille zu dick, aber wenn ich das Kollektiv Ahouansou, Michalczik und Heymann lese und dafür Nissen, Suton und Wagner zu Hause bleiben, habe ich dafür kein Verständnis.

Suton ist aktuell der Deutsche Rechtshänder mit den meisten Feldtoren in der HBL. Halb Handball-Deutschland fragt sich, ob Suton nicht möchte, oder nicht darf. Kann der DHB das warum nicht mal sauber kommunizieren?

Es geht um die Deutsche Handball Nationalmannschaft und nicht um eine private Firma. Da darf man den Fans schon eine Info zukommen lassen.

Alfred nominiert für ein Turnier nun mal grundsätzlich keinen Neuling. Ich finde dies auch nicht verwerflich.

Flo Kehrmann hat bei Kretzsche und Schmiso ja angedeutet, dass Suton vielleicht gar nicht möchte und mit der aktuellen Situation ganz zufrieden ist. Auf jeden Fall sah er keine Veranlassung dafür, dass Suton Alfred anruft.

Und dass Alfred keine Veranlassung sieht, verstehe ich. Schließlich haben auch wir ihm in der Vergangenheit vorgehalten, er hällt sogar an Spielern fest, die gar nicht mehr wollen. Das hat er sich wohl zu Herzen genommen.

• Von deinen aufgeführten Spielern werden alle zu Hause bleiben, wenn sich niemand verletzt.

Dass die nicht zum 16/18 Kader gehören ist klar.
    Aber welches Szenario soll eintreten, bzw. welche Spieler sollen sich verletzen, dass uns Ahouansou, Michalczik und Heymann jetzt auf gleich ohne große Vorbereitung weiterhelfen?

• Dass die nicht zum 16/18 Kader gehören ist klar.
    Aber welches Szenario soll eintreten, bzw. welche Spieler sollen sich verletzen, dass uns Ahouansou, Michalczik und Heymann jetzt auf gleich ohne große Vorbereitung weiterhelfen?

Sie würden ggf. die Bank auffüllen. Für Heymann reicht es sicher für einen Einsatz in der Abwehr.

• Alfred nominiert für ein Turnier nun mal grundsätzlich keinen Neuling. Ich finde dies auch nicht verwerflich.

….

Ich kann das grundsätzlich verstehen, aber Gislason macht es auch nicht zu einem Lehrgang.
    Wann gab es mal neue Namen bei einem Lehrgang, die es sich auf Grund guter, konstanter Leistungen in der Liga einfach mal verdient hätten. Ausnahme ist Tom Kiesler, an dem führt aktuell auch kein Weg vorbei.

• Ich kann das grundsätzlich verstehen, aber Gislason macht es auch nicht zu einem Lehrgang.
    Wann gab es mal neue Namen bei einem Lehrgang, die es sich auf Grund guter, konstanter Leistungen in der Liga einfach mal verdient hätten. Ausnahme ist Tom Kiesler, an dem führt aktuell auch kein Weg vorbei.

Seesing ist auch über Lehrgänge reingekommen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wie gesagt, vielleicht ist meine TBV Brille zu dick, aber wenn ich das Kollektiv Ahouansou, Michalczik und Heymann lese und dafür Nissen, Suton und Wagner zu Hause bleiben, habe ich dafür kein Verständnis.

Michalczik finde ich auch witzig, da würde ich ja noch eher Steinhaus mit reinnehmen. Aber für uns als Verein besser so, dass er nichtmal theoretisch in Frage kommt… Aus ähnlichem Grund wäre ich auch nicht traurig, wenn Seesing nicht zum Einsatz kommt. Für ihn persönlich wär‘s natürlich toll, aber ihm kann am Kreis sowieso die Zukunft gehören.

Die Kraft in uns.

• Flo Kehrmann hat bei Kretzsche und Schmiso ja angedeutet, dass Suton vielleicht gar nicht möchte und mit der aktuellen Situation ganz zufrieden ist.

so war es zu hören. Suton hat zwei kleine Kinder und Kehrmann machte recht deutlich, dass die Bsoniengeschichte wohl eine Nebelkerze war und seine Prioritäten woanders lägen.

• Ich freue mich, dass Malte Semisch nominiert wurde, klar er wird nicht im 16-18er Kader stehen, aber ich sehe es als Belohnung für konstante Leistungen in den letzten Jahren an.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich freue mich ja sehr über die Benennung von Stephan Seitz, denke aber schon, dass er da nicht im endgültigen Kader stehen wird. Was ich aber null nachvollziehen kann, ist die Auswahl der Außenspieler.

Nichts gegen Rune Dahmke und Patrick Groetzki, aber irgendwann ist die Zeit mal abgelaufen. Wenn man sich die HPI Wertung zur Saison anschaut - und die ist augenblicklich tatsächlich die objektivste Leistungsbewertung, die ich kenne - befindet sich kein Linksaußen in den Top10 außer Freihöfer. Rune Dahmke ist da sogar nur auf 35. Egal wie man zur HPI steht, dass er dieses Jahr noch überhaupt keine Rolle spielt, kann niemand leugnen. Hier sind alte Verbindungen offenbar wichtiger als Leitung. Vincent Büchner, Noah Beyer oder auch ein Florian Drosten hätte es mMn viel mehr verdient.

• Ich denke, das Hauptproblem für wahrscheinlich jeden Bundestrainer ist das Thema "Zusammenspiel". Es gibt halt viel zu wenig Zeit, Spielzüge einzuüben, umzustellen, anzupassen. Wieviel besser muss dann ein Spieler auf der jeweiligen Position als die etablierten Nationalspieler sein, um diese dann auch wirklich zu verdrängen?! Hinzu kommt die Leistung in internationalen Spielen auf Clubebene, da können dann bspw. Wagner, Nissen oder Peter Walz, die Thüringer Allzweckwaffe (und für mich mindestens Nr.4-KM in D) nicht mit aufwarten. Wenn aus der Not aber ein Häfner zurückkehren würde, würde er sich sofort zurechtfinden, müsste nicht erst neu integriert werden.

Nehmen wir nur LA, dann ist Freihöfer klar der Beste aktuell, gefolgt bestenfalls von Musche. Letzterer wird keine Berücksichtigung mehr finden, aber leistungstechnisch bieten sich weder Mertens noch Dahmke an, im Gegenteil.

Suton ist nochmal ne andere Hausnummer. Ich bin sicher, ein Interview bei Dyn vor einigen Wochen dazu gesehen zu haben, wo er sich eine Antwort zu seiner Nicht-Berücksichtigung "rausgeleiert" hat. Ich hab es nicht mehr 100%ig auf dem Schirm, in meiner Erinnerung war das ne Mischung aus "für Bosnien zu lange die Tür offen gehalten" und "verletzte Eitelkeiten der handelnden Akteure". Da geht irgendwie immer der Eine nicht ran, wenn der Andere anruft und umgekehrt. Geschenkt, die Position ist mittlerweile wieder sehr gut besetzt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Habt ihr euch eigentlich einmal überlegt das Gislason ein Konzept für sein Spielsystem hat und nur Spieler einlädt die da rein passen? Es hilft nicht wen jemand in einem BL Spiel 10 Tore wirft aber nicht mit seinem System zutun hat.

• Habt ihr euch eigentlich einmal überlegt das Gislason ein Konzept für sein Spielsystem hat und nur Spieler einlädt die da rein passen? Es hilft nicht wen jemand in einem BL Spiel 10 Tore wirft aber nicht mit seinem System zutun hat.

Atlantis, El Dorado und der heilige Gral werden wahrscheinlich eher entdeckt als Alfreds Konzept.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (4. Dezember 2025 um 00:22)

• Atlantis, El Dorado und der heilige Gral werden wahrscheinlich eher entdeckt als Alfreds Konzept.

Also dann mal ran an die Tastatur und stell mal den Kader von dir hier rein. Ob die ersten sechs oder die sechzehn ist egal.

Und dann bitte ein grobes Konzept in einem flotten Zweizeiler.
    Wir werden dann hier in kollektiver Allianz versuchen einen Weg zu finden es Alfred zukommen zu lassen.
    Aber die Zeit drängt ☝️

• Also dann mal ran an die Tastatur und stell mal den Kader von dir hier rein. Ob die ersten sechs oder die sechzehn ist egal.

Und dann bitte ein grobes Konzept in einem flotten Zweizeiler.
    Wir werden dann hier in kollektiver Allianz versuchen einen Weg zu finden es Alfred zukommen zu lassen.
    Aber die Zeit drängt ☝️

Nee, mache ich nicht. Du ballerst mir zu viele Verwirrt-Fratzen unter meine Beträge.

Garbagetime ist SCM-Time!