Männer-Nationalmannschaft

• vor der heim-wm wird wohl kein großer personeller umbruch stattfinden. aber Steinhaus, Suton, Tissier sind echte alternativen auf RM. mein favorit neben lichtlein wäre tatsächlich suton. er hat eine gewisse erfahrung durch sein alter und eine gute mentale stärke. in lemgo hat er eine starke saison gespielt. nach der wm würde ich einen rasmus ankermann neben lichtlein stellen, da er ein ganz anderer spielertyp ist.

wie oft hat knorr eine chance bekommen und nicht genutzt. wenn er vorne nicht verwirft, dann steht er halt in der abwehr schlecht. gestern hat er vier tore geworfen und um gegenzug zwei verschuldet - aber ich darf nix sagen, er ist mvp geworden.

• vor der heim-wm wird wohl kein großer personeller umbruch stattfinden. aber Steinhaus, Suton, Tissier sind echte alternativen auf RM. mein favorit neben lichtlein wäre tatsächlich suton. er hat eine gewisse erfahrung durch sein alter und eine gute mentale stärke. in lemgo hat er eine starke saison gespielt. nach der wm würde ich einen rasmus ankermann neben lichtlein stellen, da er ein ganz anderer spielertyp ist.

wie oft hat knorr eine chance bekommen und nicht genutzt. wenn er vorne nicht verwirft, dann steht er halt in der abwehr schlecht. gestern hat er vier tore geworfen und um gegenzug zwei verschuldet - aber ich darf nix sagen, er ist mvp geworden.

Suton wäre eine echte Alternative. Aber wenn er nun mal partout nicht will. Was willst du da machen?

Ankermann lass mal erst seine Lehrjahre machen. Das ist kein Kiko oder wie die internationalen Youngster alle heißen bzw. hießen. In einigen Jahren sehen wir dann weiter.

• Wir sollten es nicht zu schwarz sehen.

Wir haben einen Kader / eine Qualität, die immer noch für 70% aller Nationen reichen wird.

Dänemark ist nicht der Maßstab.

Mir hat die Leistung auch nicht gefallen, aber wir haben eine Breite im Kader, die uns bei Turnieren immer ums Halbfinale spielen lassen wird.

Da hat man auch bei den letzten Turnieren gesehen. Nicht, weil Alfred ein Magier ist, sondern weil wir eine sensationelle Breite haben ohne Superstar.

Uns fehlt der absolute Leader, aber so lange 1-2 Rückraumskteure einen Sahnetag haben, spielen wir um Medaillen

• Im Moment ist gegen Dänemark kein Kraut gewachsen.

Die sind nur dann schlagbar, wenn sie Larifari spielen und der Gegner gleichzeitig quasi fehlerfrei und mit einer over the top Torhüterleistung.

Die Zaubermaus hat gerade den einfachsten Job der Welt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Er ist wohl beides, also im Prinzip wie alle unsere Rechtshänder im Rückraum flexibel auf RL/RM einsetzbar. Schluroff sogar noch auf RR.

Die Dänen haben es vorgemacht. Da haben eigentlich alle Rückraumspieler rochiert.

Reine Positionsspieler haben wird doch nur noch auf den Aussen.

Was ist mit Kreis und Tor? Sind das keine reinen Positionsspieler?

• Freundschaft!

Dänemark muss aber der Maßstab sein. Oder will man die Großturniere der nächsten zehn Jahre schon im Vorhinein abschenken?

Vlado Stenzel (oder Herb Brooks erst) hatte ganz andere Unterschiede zu kompensieren, ist es angegangen und hat es geschafft. Das geht nur mit einem innovativen Trainer, der etwas erreichen will. Mit Oppa, der vor sich langhin werkelt, weil er noch "soviel Spaß" hat, ist es von vorn herein utopisch, aus eigener Kraft eine Chance zu haben.

• So ist es und man muss auch mal sehen wo die Nati herkommt. Seit 2024 hat man 2x Silber gewonnen. Daher muss man jetzt nach dem Spiel nicht "alles" schlechtreden. Man hat wieder eine Lehrstunde erhalten. Aber vor drei Jahren hatte man noch keine Wege gefunden an Frankreich, Schweden oder Spanien vorbeizukommen. Nun ist man auf dem Level jeden von diesen Gegnern zu besiegen. Kroatien und Deutschland sind sicherlich die Aufsteiger der beiden letzten Jahre. Aus deutscher Sicht sind da sicherlich die U 23 Weltmeister massgeblich dran beteiligt. Ein goldener Jahrgang eben.

Ich fand nur gestern das Auftreten schauerlich. Man hatte anfangs den Eindruck, die spielen das erste mal zusammen. Juri Knorr war total übermotiviert, wollte den Dänen wohl zeigen, dass er es auch drauf hat?

Mittlerweile empfinde ich Lichtlein auf RM positiver. Aber auch auf der Position gibt es einen Tessier, Suton, Witzke, Sauter und auch Köster kann dort spielen. Wann hatten wir je so eine Breite? Ausser auf RR hat man sicherlich keine Problempositionen.

Deutschland ist mit diesen Spielern sicherlich in der Lage, bei der WM das Finale zu erreichen. Jedoch ist es für alle Nationen derzeit nicht möglich an dieser tollen Generation von dänischen Handballern vorbeizukommen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Freundschaft!

Vlado Stenzel (oder Herb Brooks erst) hatte ganz andere Unterschiede zu kompensieren, ist es angegangen und hat es geschafft. Das geht nur mit einem innovativen Trainer, der etwas erreichen will. Mit Oppa, der vor sich langhin werkelt, weil er noch "soviel Spaß" hat, ist es von vorn herein utopisch, aus eigener Kraft eine Chance zu haben.

Manchmal ist es aber einfach so, dass Jemand besser ist.

Das bedeutet nicht, dass man diese Person o.ä. nicht mal schlagen kann, aber Dänemark ist an sich erstmal handballerisch besser ! Das muss man akzeptieren.

Wobei man in diesem Fall halt sagen muss, dass Gidsel alles überstrahlt. Natürlich hat Dänemark auch so tolle Einzelspieler, aber er setzt auch dieser Mannschaft nochmal die Krone auf, trotz Hoxer,Madsen, Pytlick oder Arnoldsen.

Nagelt mich fest, aber würde Gidsel jetzt für unsere Mannschaft auflaufen, so würde ich uns favorisiert sehen

• Freundschaft!

Das kann dann auch mal mit Glück bis ins Finale reichen. Aber halt auch zum frühzeitigen Ausscheiden führen. Ob Heim-WM oder nicht.

• Das kann dann auch mal mit Glück bis ins Finale reichen. Aber halt auch zum frühzeitigen Ausscheiden führen. Ob Heim-WM oder nicht.

Das ist so, man muss das sportlich sehen. Aber Die Nati hat ein Level erreicht, von dem man jahrelang nur geträumt hatte. Wenn ein VF wie gegen Portugal in der Verlängerung verloren geht muss man das eben sportlich sehen. In Paris hatte man gegen Frankreich + Spanien den Spiess umgedreht und hauchdünn gewonnen. Bei dieser EM hatte man von Todesgruppe etc. gesprochen und es war auch knapp aber man hat sich durchgewurschtelt und es bis ins Finale geschafft.

In Deutschland sieht man das Glas nur zu gern lieber als halbleer. Für mich ist es halbvoll und spannend. Da ist egal wer der Trainer ist. Welchen Einfluss kann ein Bundestrainer nehmen, wenn er jetzt fast ein halbes Jahr kein Spiel mit dem Team hat?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Nagelt mich fest, aber würde Gidsel jetzt für unsere Mannschaft auflaufen, so würde ich uns favorisiert sehen

Du weisst das dies Quatsch ist.:lol: Wenn du eine Frau wärst könnte man meinen, du seiest schockverliebt in Gidsel.:lol:

Glaub mir, der kann nicht übers Wasser gehen und ist ein Mensch und kein Handballgott. Dass die Tage wieder auf seine psychischen Probleme hingewiesen wurde, macht ihn menschlicher und er ist eine tolle Persönlichkeit incl. zur Zeit der beste Handballer. Aber alles hat seine Zeit auch ein Gidsel.