Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Was ich bisher diese Saison so gesehen habe, ist er momentan der beste deutsche Torhüter.

    Gegen den THW hat er viel zu gut gehalten.

    Gurkenspiele hat er immer mal, insbesondere dann, wenn seine Kollegen auch nicht gut spielen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was meint ihr? Ist Andreas Wolff wirklich immer noch die Nummer eins? Außer beim Spiel gegen Barcelona im CL Finale , habe ich von ihn keine gute Leistung mehr gesehen. Und Klimpke würde ich raten den Verein zu verlassen, um International zu spielen.

    Interessant, das du das fragst, denn ich stelle mir viel eher die Frage, ob Klimpke noch die Nummer 2 ist. Rebmann spielt eine gute Saison, dann noch Birlehm, der immerhin beim Tabellenführer spielt.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Götz und Kretzsche haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Wiencek oder Peke noch mal zurückkommen.


    Götz: „Gerade für die Heim-EM sollte man die beiden noch mal nerven.“

  • Götz und Kretzsche haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Wiencek oder Peke noch mal zurückkommen.


    Götz: „Gerade für die Heim-EM sollte man die beiden noch mal nerven.“

    Schade, dass man im Rückraum niemanden hat, den man nerven könnte.

  • Warum sollten die das machen?
    Die Kieler Anhängerschaft ist froh, wenn sie sich für den THW schonen und der Rest der Nation ätzt meist nur gegen sie, wenn die Nati dann den Titel nicht holt, sind die beiden sowieso Schuld, haben sich halt nicht genug reingekniet…Warum sollten sie also für die spielen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Götz und Kretzsche haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Wiencek oder Peke noch mal zurückkommen.


    Götz: „Gerade für die Heim-EM sollte man die beiden noch mal nerven.“

    Na, dann kann er ja mal loslegen. Niemand ist dafür prädestinierter als er selbst....:cool:

  • Man wird das Thema nur wegkriegen, wenn man bei der WM nen vernünftigen Mittelblock stellt.

    Wiencek ist durch, der ist verabschiedet worden. Der wird keinen Rücktritt vom Rücktritt machen.


    Bei Pekeler denke ich, dass wir nächstes Jahr irgendwann zwischen Saisonbeginn und erster Länderspielpause bzgl. Pekeler Bescheid wissen werden. Das Thema wird hochkommen und entweder er steht wieder zur Verfügung, dann gibt es rechtzeitig vorm ersten Break eine freudige Comeback Meldung. Oder er ist irgendwann so genervt von der Diskussion, dass ihm irgendwann im Post-Match Interview mit Jens Westen die Hutschnur platzt, wenn dieser ihn 5 Minuten lang nervt, und er in seiner typischen Art ein für alle mal Klarheit schafft...

    Einmal editiert, zuletzt von Madel83 ()

  • Oder er ist irgendwann so genervt von der Diskussion, dass ihm irgendwann im Post-Match Interview mit Jens Westen die Hutschnur platzt, wenn dieser ihn 5 Minuten lang nervt, und er in seiner typischen Art Klarheit damit aufräumt...

    Ich bitte doch drum. Ihm wird doch jetzt schon Rosinenpickerei vorgeworfen…

    Da kann er gerne mit seiner typischen Art Klarheit schaffen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich verstehe den Groll vom Bundestrainer nicht gegen Spieler die eine Pause wollen (Wiede)
    und gegen zurückgetretene Spieler nicht.
    Die Nati ist doch nicht sein Verein.
    Jedes Jahr eine internationale Meisterschaft. Menschen sind doch keine Maschinen.
    Wenn jemand sagt es reicht, so hat er schon einen triftigen Grund.
    Der Rhytmus wie im Fußball wäre vorteilhafter für Alle.
    Durch die Olympiade wäre es auch nur ein Jahr wo keine internationale Meisterschaft stattfindet.
  • Das ewige Thema. Warum ist man nicht dabei geblieben, alle vier Jahre Olympische Spiele und dazwischen Weltmeisterschaften, ebenfalls alle drei oder vier Jahre? Und keine EM. Erst ab 1993/94 gings los.

  • Das ewige Thema. Warum ist man nicht dabei geblieben, alle vier Jahre Olympische Spiele und dazwischen Weltmeisterschaften, ebenfalls alle drei oder vier Jahre? Und keine EM. Erst ab 1993/94 gings los.

    Dafür gibt es eine simple Erklärung !

    Der Handball brauch den Januar bzw die Turniere um 1x im Jahr richtig im Rapmenlicht zu stehen


    Schon 345 x von Bob, Kretzschmar etc gesagt

  • Dafür gibt es eine simple Erklärung !

    Der Handball brauch den Januar bzw die Turniere um 1x im Jahr richtig im Rapmenlicht zu stehen


    Schon 345 x von Bob, Kretzschmar etc gesagt

    Und soweit auch korrekt wie ich finde.

  • Ja klar, Aufmerksamkeitsökonomie. Ich wollte nur sagen, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Aber wegen der Belastungsproblematik sei noch ein Zusatz erlaubt: es sind nicht nur die Ereignisse häufiger geworden, sondern auch die Anzahl der Spiele einer Mannschaft hat sich etwas erhöht.

  • Dafür gibt es eine simple Erklärung !

    Der Handball brauch den Januar bzw die Turniere um 1x im Jahr richtig im Rapmenlicht zu stehen


    Schon 345 x von Bob, Kretzschmar etc gesagt

    Wertvoll ist, was rar ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Problem ist ja auch, dass man in fast keinem anderen Mannschaftssport eine solch starke Dominanz europäischer Teams hat. Man spielt zwar eine WM, aber im Grunde weiß man vorher schon, dass der Titel wieder unter den europäischen Teams ausgespielt wird. Kleine Ausnahmen waren zuletzt nur Katar (jeder weiß wie das gelaufen ist) und Ägypten. Im Grunde wird man also wieder Europameister, nur unter dem WM-Label. Daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern.

  • Das Problem ist ja auch, dass man in fast keinem anderen Mannschaftssport eine solch starke Dominanz europäischer Teams hat. Man spielt zwar eine WM, aber im Grunde weiß man vorher schon, dass der Titel wieder unter den europäischen Teams ausgespielt wird. Kleine Ausnahmen waren zuletzt nur Katar (jeder weiß wie das gelaufen ist) und Ägypten. Im Grunde wird man also wieder Europameister, nur unter dem WM-Label. Daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern.

    Naja, Eishockey packst du halt USA und Kanada zu und dann ist das doch genauso.

Anzeige