Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Ich möchte nur mal den deutschen LA wissen, der neben Mertens derzeit vor Dahmke wäre... Noah Beyer ist sicher eine Überlegung wert, aber der hat keinerlei internationale Erfahrung!

    Für Dahmke spricht seine internationale Erfahrung, die auch positiv für ihn gewichtet werden sollte.


    Mertens ist für mich Nr. 1 auf LA, Schiller hat sich wieder stabilisiert und kann genauso für Dahmke als Nr. 2 nominiert werden.


    Danach haben wir einige altgediente und Talente, die auf so einer Position wie LA durchaus auch einmal ins kalte Wasser geschmissen werden können.


    Noah Beyer würde schon genannt. Dazu Tim Nothdurft, Patrick Zieker, Lukas Binder, Vincent Büchner. Alle nicht besser als Dahmke. Über Spieler wie Mats Korte, Tim Freihöfer, Tim Mattes, Hannes Feise, Tobias Schimmelbauer, Christopher Bissel, Kian Schwarzer oder auch Matze Musche denke ich nicht mal nach. Gensheimer wäre eine Alternative, ist aber aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.


    Talente wie Voigt vom THW Kiel oder Drosten von der MT Melsungen können vielleicht zukünftig überraschen.


    So viele geeignete LA gibt es in der Liga gerade nicht.

  • Spielmacher79 Schiller ist nicht mehr stabil. Alleine gestern hat der wieder für 3 Spiele verworfen.

    Ist mittlerweile genauso wie der aufgezählte Rest hier Bundesliga-Durchschnitt. Dahmke ist auch nicht unbedingt drüber anzusiedeln, aber hat im Vergleich zu den anderen Kandidaten internationale Erfahrung und spielt auch regelmäßig europäisch. Ist das nicht ein Kriterium, das wir bei vielen Nationalspielern vermissen? Einen ins kalte Wasser schmeißen, ja, aber das ist doch in den Fällen, in denen es funktioniert hat, bisher eher durch Zufall passiert (EM 2016, Corona-EM 2022).

    Und just FYI: Voigt ist 30 Jahre alt.

    Stifler'sMom Dahmke hat nicht überzeugt... ja... aber wer von den Kandidaten hat das auf dem Niveau schon getan?

    Köster wurde nie aufgebaut. Er musste 2022 notbedingt ran und hat defensiv wie offensiv geliefert. Seitdem keine Leistungsdelle, zack, ist er etabliert. Der Rest, den du aufgezählt hast, sehe ich noch nicht als etabliert an.


    Und generell: Wenn man statt Dahmke einen jungen mitnimmt und der die ersten beiden Würfe nicht trifft, dann werden wieder die Fragen laut, warum der dabei ist und nicht die Kieler Nummer 23, erst recht, weil die in ganz Handballdeutschland sehr beliebt ist.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wer redet von etabliert ?

    Die genannten Namen wurden ohne jegliche internationale Erfahrung nominiert , wieso geht sowas nicht gerade !!!! auf LA ?

    Die Spiele , die jetzt anstehen , sind zum TESTEN da ! Einen Dahmke brauch ich nicht mehr testen und fürs spielerische Zusammenspiel Stichwort Eingespieltheit ist ein Außen auch unwichtig !


    Jeder junge Spieler darf und wird Fehler machen.

    Aber auf Außen sind solche Spieler einfacher einzubauen als am Rückraum oder Kreis .

    Dahmke ist lange dabei und hat selten geliefert .

    In Verein ist er seit langer Zeit Nr.2 auf Außen und spielt "relativ" wenig und wenn reißt er keine Bäume aus !


    Zusammengefasst wünsche ich mir hinter Mertens ein Talent , um einfach mal zu sehen , was passiert ( wie bei Köster & Stutzke ) und um der Jugend eine Chance zu geben.

  • Für 2023/2024 rüstet Magdeburg auf , Kiel ab !

    Muss dir leider recht geben. Habe aber immer noch die Hoffnung, dass noch etwas kommt, spätestens dann zur Saison 2024/25. Man darf sich auch mal ein Umbruchjahr leisten und anderen den Vortritt lassen.

  • Als Alternative zu wem und mit welcher Spielzeit? Ich finde, dass Stutzke ein intelligenter Abwehrspieler ist, aber körperlich eher wie ein Christian O'Sullivan daher kommt, nur (noch) nicht dessen Niveau hat.

    Das muss man testen.


    Ich finde unseren jetzigen Mittelblock, gerade im Hinblick auf die Heim EM, nach wie vor nicht berauschend.

    Kretzsche scheint das auch so zu sehen.

    War aber m.E. der erste Experte, der das so sagt.

  • Muss dir leider recht geben. Habe aber immer noch die Hoffnung, dass noch etwas kommt, spätestens dann zur Saison 2024/25. Man darf sich auch mal ein Umbruchjahr leisten und anderen den Vortritt lassen.

    Man kann nur hoffen , dass der neue RM Azubi richtig einschlägt.

    Handball spielen kann er auf jeden Fall .

    Er ist zwar bisschen größer als Zarabec, aber bei den Abwehrreihen in der Bundesliga wirkt er trotzdem "klein" , körperlich nicht sonderlich robust und spielerisch "noch ??" kein Gisli, Knorr , Jim oder Holm !


    Bei Kiel muss!! er bei dem Kader aber sofort funktionieren und liefern und dabei habe ich große Zweifel . Vor allem wenn man evtl nebenbei noch CL spielt .

    Habe er die Angst , dass zuviel von ihm erwartet wird , er das noch nicht liefern kann und zunehmend alle unzufrieden werden!


    So mein letzter OT Beitrag hier

  • Freundschaft!

    Ich habe hier niemanden in Erinnerung, der Magdeburg letzte Saison die Souveränität abgesprochen hat.

    Aber dass Magdeburg das Pokalspiel eigentlich nach 60 Minuten gewonnen hat, ist Schwachsinn.

    Noch dazu ist beides Vergangenheit. Aber ich merke schon, vergangene Magdeburger Erfolge sind in Ordnung, Kieler nicht. :pillepalle:

    Was? Wie oft war denn solches Zeug zu lesen, dass der SCM nur Meister geworden ist, weil der THW im Oktober so viele Punkte gelassen hat? Als ob der Oktober nicht zur Saison gehörte. Und dass der SCM nur in Kiel gewonnen hat, weil da einige Corona-Ausfälle waren?

  • Freundschaft!

    Was? Wie oft war denn solches Zeug zu lesen, dass der SCM nur Meister geworden ist, weil der THW im Oktober so viele Punkte gelassen hat? Als ob der Oktober nicht zur Saison gehörte. Und dass der SCM nur in Kiel gewonnen hat, weil da einige Corona-Ausfälle waren?

    Magdeburg hatte 6 Minuspunkte weniger. Also wenn das nicht souverän war...

    Ohne die (unnötigen) Punktverluste im Oktober wäre es definitiv spannender geworden, aber ob Magdeburg dann noch mal gewackelt hätte, bleibt ja hypothetisch. Und der Oktober gehörte eben leider mit zur Saison.

  • Du widersprichst dir. Wenn für dich die LA-Position "unwichtig" ist, dann kann es dir doch egal sein, ob dafür Dahmke nominiert wird.

    Maßt du dir wirklich an, mehr Einblick in die spielerischen Qualitäten aller verfügbarer LA zu haben, als jemand, der das hauptberuflich macht, oder möchtest du behaupten, dass die Nominierung von Dahmke eine Gefälligkeit von Seiten Gislassons ist?

  • Du widersprichst dir. Wenn für dich die LA-Position "unwichtig" ist, dann kann es dir doch egal sein, ob dafür Dahmke nominiert wird.

    Maßt du dir wirklich an, mehr Einblick in die spielerischen Qualitäten aller verfügbarer LA zu haben, als jemand, der das hauptberuflich macht, oder möchtest du behaupten, dass die Nominierung von Dahmke eine Gefälligkeit von Seiten Gislassons ist?

    Dein letzter Satz , hä ? 😄

    Bitte einmal das Wort " Forum" googeln ..


    PS.: Wo habe ich gesagt , dass die LA Position unwichtig !!! ist.... ?

    Ich habe lediglich im übertragenen Sinn gesagt , dass man auf Außen deutlich mehr "ausprobieren" kann als auf einer Rückraumposition oder am Kreis und deswegen z.b. auch einen Nachwuchsmann hinter Mertens "gefordert".

    Einen Dahmke brauch ich nicht mehr testen und jetzt wäre der ideale Moment, jüngeren eine Chance zu geben !


    Allein , dass du jetzt schon wieder! versuchst, meine Beiträge "falsch" zu drehen , damit du mir Widersprüchlichkeit o.ä. vorwerfen kannst .

    Von Schulnote 1-6 ist sowas ne 29

  • Das muss man testen.


    Ich finde unseren jetzigen Mittelblock, gerade im Hinblick auf die Heim EM, nach wie vor nicht berauschend.

    Kretzsche scheint das auch so zu sehen.

    War aber m.E. der erste Experte, der das so sagt.

    Also Golla raus?

  • Wen hättest du denn anstelle von Dahmke mitgenommen? Nothdurft, Schiller, Schimmelbauer, Beyer, Musche, Feise... haben diese Saison ALLE ne schlechtere Quote als Dahmke. 🤷‍♂️

  • Also Golla raus?

    Willst du jetzt hören , wie toll Golla etc ist ?

    Die ganze Handballecke ist der Meinung, dass Golla unantastbar ist . Zufrieden ?


    Wir brauchen aber einen zweiten Mann auf CL Niveau im Innenblock. Aber für das Spiel gegen Dänemark sind aus dem Kader nur Golla, Zechel und Köster in der Lage im Innenblock zu agieren .


    Bei allem Respekt , Köster und Zechel sind im Innenblock nicht Weltklasse und Köster wird eig vermehrt für den Angriff gebraucht .

    Beim nächsten Turnier ist sicherlich Peke wieder am Start , so dass ich diese Position nicht als dauerhaftes Problem ansehe .

  • Wen hättest du denn anstelle von Dahmke mitgenommen? Nothdurft, Schiller, Schimmelbauer, Beyer, Musche, Feise... haben diese Saison ALLE ne schlechtere Quote als Dahmke. 🤷‍♂️

    auf welche Daten stützt du dich denn?

    Zumindest auf der HBL-Homepage wird Dahmke von außen mit: 65 % geführt
    und Beyer - den ich IMHO trotz internationaler Unerfahrenheit gut ja mitnehmen würde - auf 66 % (bei 39 Toren von außen, was verhältnismäßig viel ist)

    Darüber hinaus ist Dahmkes Wert schwer einzuordnen, anders gesagt, kaum »repräsentativ«, weil er - natürlich auch bedingt durch die Spielweise des THW - überhaupt nur 15 Tore gemacht hat von außen in der gesamten Saison (zum Vergleich: Top-Wert ist Blohme mit 63 Toren (68%)

  • Bist du Rheiners Zweitaccount?


    Das du gleich wieder denkst das das Gegenüber Fangirlmässig Golla nicht kritisiert hören will, sagt wiederholt eher was über dich aus.


    Rheiner

    Ernst gemeint...du machst diesen Punkt seit Jahren Bambam und Pekeler gibbet es nicht mehr . Wer solls sein?

  • Bist du Rheiners Zweitaccount?

    Justus , starker Tobak ! Nicht , dass du sowas Obo auch noch vorwirfst...😉



    Du hast dein "also Golla raus" ( wieso wohl nicht Köster raus ?😉 ) nicht ohne Grund so formuliert. Du hättest auch einfach ganz allgemein fragen können , was die Alternativen wären .


    Du solltest ab und zu deine Vereinsbrille ablegen , dann wären manche Diskussionen " einfacher" zu führen .

  • auf welche Daten stützt du dich denn?

    Zumindest auf der HBL-Homepage wird Dahmke von außen mit: 65 % geführt
    und Beyer - den ich IMHO trotz internationaler Unerfahrenheit gut ja mitnehmen würde - auf 66 % (bei 39 Toren von außen, was verhältnismäßig viel ist)

    Darüber hinaus ist Dahmkes Wert schwer einzuordnen, anders gesagt, kaum »repräsentativ«, weil er - natürlich auch bedingt durch die Spielweise des THW - überhaupt nur 15 Tore gemacht hat von außen in der gesamten Saison (zum Vergleich: Top-Wert ist Blohme mit 63 Toren (68%)

    Jeder hat Dahmke bei der WM gesehen .

    Das wichtige Pokalspiel danach war auch Schulnote 6 !

    Desweiteren ist er klare Nr. 2 in Kiel mit dementsprechend " wenig" Spielanteilen .


    Aber Gislason wird mindestens bis zu Heim EM auf bekanntes Personal setzen , egal wie die Herren im Verein performen!


    Man kann es mit Fick im Fußball vergleichen .

    Auch da haben wir uns gefragt , wieso der ein oder andere immer wieder eingeladen wird .

  • Jeder hat Dahmke bei der WM gesehen .

    Das wichtige Pokalspiel danach war auch Schulnote 6 !

    Desweiteren ist er klare Nr. 2 in Kiel mit dementsprechend " wenig" Spielanteilen .

    Jeder hat inzwischen mitbekommen, was Du von Dahmke hältst.

    Hätte ja auch gereicht gleich nur zu sagen, Du würdest hinter Mertens einen Nachwuchsmann mitnehmen, aber nein…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige