Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Troll dich doch einfach.

    Du warst auch schon kreativer. Ist wohl im alten Jahr geblieben.


    Zum Thema.

    TW: Beide noch nicht in EM-Form. Wolff als klare Nr.1 Das erinnert irgendwie an Fritz und Bitter 2007


    RA: Kastening macht sein Ding, das ordentlich. Groetzki ggf. ein Streichkandidat.


    RR: Die nominell wohl schwächste Position.


    RM: Knorr und dann lange nichts. Von Weber habe ich im günstigsten Fall einen verwaltenden Spielaufbau gesehen. Wenig bis keine kreativen Akzente.


    RL: Köster hinten und vorn stark gefordert. Im Gesamtpaket noch mit Luft nach oben. Heymann bislang ein Fremdkörper. Hanne erfrischend.


    LA: Egal ob Mertens oder Dahmke sicher keine Problemposition.


    KM: Viel Golla und lange nichts, weder Kohlbacher noch Fischer. Im Angriff Golla äußerst überzeugend. In der Abwehr im Verbund noch ausbaufähig.

  • Kann ja noch kommen. Morgen wissen wir mehr. Wenn er dann wiederum nicht kommt, können wir davon ausgehen, dass ihm nur die Rolle als Ergänzungsspieler zugedacht ist, entweder garnicht oder weitgehend auf der Bank sitzend.

    Wenn man ehrlich ist, dann wäre mehr als eine Joker-Rolle sowieso (noch) nicht realistisch. Dafür hätte ich allerdings schon Sympathie. Wir haben nunmal das große Problem, dass weder Witzke noch Michalczik dabei sein können. Beide´hätten Knorr auch mal entlasten können. Dann werfe ich jetzt doch einfach mal ein Talent wie Lichtlein rein, der unbekümmert an die Sache herangeht und sich keinen Kopf macht. Rein von seiner Spielweise, schnell und beweglich auf den Beinen, ist das tendenziell für Defensivreihen auch unangenehm zu verteidigen. Weber hat null Selbstvertrauen und trägt auch in der Nationalmannschaft schon längen einen Rucksack mit sich herum. Die Wahrscheinlichkeit das sich das jetzt kurzfristig ändert dürfte relativ gering sein. Ich bin da klar für den Faktor Unbekümmertheit und Jugend. Lichtlein verkörpert auch die Zukunft und er könnte bei dieser EM schon wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

  • Wird das Spiel irgendwo übertragen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Livestream im Ersten.

    Danke. Bei TV Spielfilm ist das Erste erst ab 18:45 Uhr mit Handball aufgeführt

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kannst du das für alle sagen? Mutig!

    Glaube ich schon, weil eigentlich alle hier froh sind, wenn wir eine starke NM haben und dazu gehört ein sehr starker TW. Solche Höhenflüge sind aber seit Ikarus schon des öfteren Beginn einer Bruchlandung. Wenn er richtig zitiert worden ist kann man nur hoffen, daß er Leute um sich hat die ihn erden.

  • Mir gefallen solche Aussagen. Sollen sie sich doch ruhig hohe Ziele setzen und nach dem besten streben. Beide gehören doch bereits in ganz jungen Jahren zu dem oberen 1 Prozent ihrer Sportart.

    Späth kann ich nicht einschätzen, aber zumindest Bilyk ist alles andere als arrogant und hat ja auch nie behauptet, dass er der beste ist. Aber ohne Ehrgeiz wird man ganz gewiss kein Spitzensportler.

  • Wie soll man denn bitteschön der Beste werden, wenn man das nicht anstrebt und den Willen dazu zeigt?


    Omeyer hat das mal gesagt, Karabatic, Palicka, Sagosen, Wolff...


    Oder man sagt es wie Wiencek, "ja gut, weiß ich nicht, das müssen andere beurteilen".

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige