Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Du hast Witzke vergessen. Pregler ist da nicht soweit. RM mit Knorr, Witzke, Michalczik und Lichtlein. Als RL oder RR hätte man derzeit weniger starke Konkurrenz in der NM als auf Mitte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ja natürlich habe ich das gelesen.

    Selbst wenn der Hannover Block soooooo tollll wäre - CL spielen Sie auf Dauer nicht - ein ERFOLGsgarant wird es somit auch nicht.


    Steinhauser siehst du vor Kastening, das zeigt ja schon von deinem Fachwissen

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ja natürlich habe ich das gelesen.

    Selbst wenn der Hannover Block soooooo tollll wäre - CL spielen Sie auf Dauer nicht - ein ERFOLGsgarant wird es somit auch nicht.


    Steinhauser siehst du vor Kastening, das zeigt ja schon von deinem Fachwissen

    Danke für dein Kompliment. Gebe ich mal zurück


    Saisonquote Timo 74,21% Marius 75,59%


    Dazu ist Timo seit der EM in einem Loch, wenn man ehrlich ist.


    Quote der Rückrunde ist 58 zu 69%. Aber was weiß ich schon. Ich schaue mir nur die Spieler und Spiele an. Und bei Timo waren bei den Fehlwürfen auch einige Knochenfreie dabei, während Steinhauser nur gegen Rudeck Probleme hatte. Ohne das BHC-Spiel wäre die Quote auch wieder 75%


    Das Timing mit Michalczik und Uscins dürfte für Steinhauser deutlich eingespielter sein als das von dem derzeit "lahmenden" Kastening.


    Ansonsten kommst du mir manchmal wie der Zwillingsbruder von der Janine vor. Hauptsache poltern.


    Ich bleibe gespannt, wie weit die Hannoveraner mit CCCP kommen. Und wir Magdeburger haben regelmäßig mehr Probleme als uns lieb ist.

  • Schaut euch das mal an:


    https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spieler/max-beneke/


    Der Junge rockt die HBL 2 ja fast im Alleingang. Falls der Alfred hier mitliest, bitte ganz dick ins Notizheft eintragen. :)

    Beneke hat auch schon gute Spiele bei den Füxxen gemacht. Das war noch vor Gidsel. Da muss er zarte 17/18 gewesen sein.

    Über kurz oder etwas länger führt kein Weg mehr an ihm vorbei. Uscins/Beneke ist da die Zukunft und ich hoffe nicht erst ab 2027.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Beneke hat auch schon gute Spiele bei den Füxxen gemacht. Das war noch vor Gidsel. Da muss er zarte 17/18 gewesen sein.

    Über kurz oder etwas länger führt kein Weg mehr an ihm vorbei. Uscins/Beneke ist da die Zukunft und ich hoffe nicht erst ab 2027.

    Ich hoffe mal, dass die beiden bei der nächsten WM unser Gespann auf Halbrechts sind, nur glaube ich, dass Alfred nicht von Steini ablassen wird, weil der ja auf Außen spielen kann...

    #vollgasinderhoellesued

  • Ich hoffe mal, dass die beiden bei der nächsten WM unser Gespann auf Halbrechts sind, nur glaube ich, dass Alfred nicht von Steini ablassen wird, weil der ja auf Außen spielen kann...

    Das haben wir ja bei der EM wunderbar gesehen 😉


    Für mich gehört ein Steinert niemals in die Nationalmannschaft!

  • Ich hoffe mal, dass die beiden bei der nächsten WM unser Gespann auf Halbrechts sind, nur glaube ich, dass Alfred nicht von Steini ablassen wird, weil der ja auf Außen spielen kann...

    Steinert ist da nicht die Hürde, der liefert das, was man erwarten kann, stark in der Abwehr, einsetzbar als Joker auf RA, Entlastung für HR - für mich eine gute Rolle, die er mit Konstanz und Leidenschaft einnimmt.


    Um mit Uscins und Beneke (den ich jetzt nicht so kenne) einen Generationswechsel zu vollziehen, müssen sie eine Chance statt Häfner und zunächst mal Wiede (und jetzt auch wieder Weinhold) erhalten.

    Uscins ist soweit, da liegt es an Gislason, ihn zur Nr. 1 zu fördern.

    Vielleicht gibt es bei Beneke auch Gründe, mentale und körperliche Belastungssteuerung, die im Moment gegen eine Nominierung sprechen, mal wohlwollend gedacht.

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Um mal ketzerisch zu sein. Der Titel "Neuausrichtung der NM" hat sich für mich eigentlich erledigt.

    Der 35er Kader für die Olympiaquali (mit Verletzten, Zurückgetretenen, Spielern außer Form) hat für mich gezeigt, daß neue Spieler (außer wo gar nicht anders möglich) und eine Neuausrichtung der NM gescheitert oder gar nicht gewollt ist.

  • Um mit Uscins und Beneke (den ich jetzt nicht so kenne) einen Generationswechsel zu vollziehen, müssen sie eine Chance statt Häfner und zunächst mal Wiede (und jetzt auch wieder Weinhold) erhalten.

    Uscins ist soweit, da liegt es an Gislason, ihn zur Nr. 1 zu fördern.

    Uscins wird im Kader sein, wahrscheinlich auch wieder Häfner und Weinhold ist für den Katastrophenfall (Pandamie oder ähnliches) da. Bin gespannt, ob Wiede unter Alfred nochmal eine Chance erhält, etwa zu Olympia. Derzeit kommt es noch zu früh, der muss sich erst einmal wieder einspielen.

  • Um mal ketzerisch zu sein. Der Titel "Neuausrichtung der NM" hat sich für mich eigentlich erledigt.

    Der 35er Kader für die Olympiaquali (mit Verletzten, Zurückgetretenen, Spielern außer Form) hat für mich gezeigt, daß neue Spieler (außer wo gar nicht anders möglich) und eine Neuausrichtung der NM gescheitert oder gar nicht gewollt ist.

    Meine vollste Zustimmung.

    Wenn man will findet man immer einen Grund die zügige und angebrachte Integration der "jungen Wilden" hinauszuzögern.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Meine vollste Zustimmung.

    Wenn man will findet man immer einen Grund die zügige und angebrachte Integration der "jungen Wilden" hinauszuzögern.

    Was redet ihr? Durch diese Schwachsinnsbedingung bei der Vertragsverlängerung kann der Trainer doch nur alles auf die Olympiaquali setzen, würde jeder so machen.

  • Was redet ihr? Durch diese Schwachsinnsbedingung bei der Vertragsverlängerung kann der Trainer doch nur alles auf die Olympiaquali setzen, würde jeder so machen.

    Was redest du? Was soll z. B. Groetzki auf der Liste, er ist verletzt und kann die Quali definitiv nicht spielen. Der Platz wäre besser für einen Perspektivspieler gewesen um ihm zu zeigen "ich habe dich auf dem Schirm (als ein Beispiel).

  • Uscins wird im Kader sein, wahrscheinlich auch wieder Häfner und Weinhold ist für den Katastrophenfall (Pandamie oder ähnliches) da. Bin gespannt, ob Wiede unter Alfred nochmal eine Chance erhält, etwa zu Olympia. Derzeit kommt es noch zu früh, der muss sich erst einmal wieder einspielen.

    Dabei ist ja zu beachten, dass Wiede im Verein nicht mehr als RR, sondern als RM zusammen mit Lichtlein eingeplant ist, so zuletzt auch wieder von Kretzsche bei der der letzten Dyn-Konferenz bekräftigt.

  • Peke, ich hör dir trapsen.

    Der Neverending macht sich schon warm ...

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • The neverending "Legend" Peke

    Augen zu und durch.

    Klappt die Quali, war es die richtige Maßnahme und soll so nicht wieder vorkommen, klappt es nicht, fühle ich mich bestätigt und überhaupt.... :saint:

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Anzeige