Wechsel feststehend 2023/2024

  • Für die MT wird, wenn es funktioniert, Kristopans vielleicht noch eine punktuelle Verbesserung, aber letztlich nichts, was Melsungen deutlich nach vorn (in die Phalanx der Top5) bringen wird. Mit ihm sollten sie dann zumindest recht konstant mal Platz 6 sichern können, was sie in Anbetracht der angeheuerten Namen und des finanziellen Einsatzes eigentlich schon längst mal hätten schaffen sollen.


    Insgesamt wieder typisch Melsungen: für einen Namen wird Geld verbrannt ohne langfristige Idee dahinter.


    Da machen andere Mittelfeld-Teams aus weniger immer wieder konstant dann doch mehr.


    Wäre auch keine Überraschung, wenn Kristopans in der Körpermühle HBL in einer Mannschaft wie Melsungen auf längere Sicht auch nicht funktioniert. Die körperliche Belastung dürfte in der HBL nochmal um einiges höher sein als in Frankreich, Mazedonien, Belarus oder der Slowakei. So richtig kennt er das eben nicht, auch wenn er in ein paar Wochen Berlin schonmal einen ersten Eindruck gewonnen haben könnte.


    Dazu kann noch kommen, dass in Melsungen in Relation zum Kader auch nochmal höhere Erwartungen in ihn gelegt werden. Er wird jetzt ja auch schon als Top-Verpflichtung beworben, von der dann im Umfeld mit der Vita ja auch direkt ein absoluter Leistungsträger erwartet werden könnte.

  • Ich glaube genau das ist das Problem. Es geht nicht um Namen oder einzelne Spieler.

    Es geht darum eine homogene Mannschaft zu Formen mit Rädern, die in einander greifen. Mit einer intakten Hierarchie und einem Teamspirit.

    Der Name ist völlig egal, er muss ins Team passen. Herauszufinden, wer das ist ist die Aufgabe der sportlichen Leitung. Und genau das ist scheinbar in Melsungen die letzten Jahre nicht gut gemacht worden.

  • Ich bin sicherlich kein großer Freund der MT und Axel Geerken. Aber was hier über die Verpflichtung von Dainis Kristopans geschrieben wird, ist schwer nachzuvollziehen.


    Der Kerl hat in der laufenden CL Saison 60 Tore gemacht, spielt bei einer europäischen TOP Mannschaft, hat die CL gewonnen. Aber der MT wird er nicht weiterhelfen. 🤦‍♂️


    Leute, lasst ihn doch erstmal das rote Trikot überziehen.

  • Ich bin sicherlich kein großer Freund der MT und Axel Geerken. Aber was hier über die Verpflichtung von Dainis Kristopans geschrieben wird, ist schwer nachzuvollziehen.


    Der Kerl hat in der laufenden CL Saison 60 Tore gemacht, spielt bei einer europäischen TOP Mannschaft, hat die CL gewonnen. Aber der MT wird er nicht weiterhelfen. 🤦‍♂️


    Leute, lasst ihn doch erstmal das rote Trikot überziehen.

    Arpad auf seiner Position kann er sicher jeder Mannschaft weiterhelfen. Es geht darum, dass mit Häfner und Martinovic auf dieser Position 2 Spieler mit Vertrag schon vorhanden sind. Beide sind sicher keine Luschen auf RR. Die müssen sich doch ein bißchen verarscht und überflüssig vorkommen. Häfner ist z.Zt. die einzige deutsche Hoffnung für die Nati auf der Position. Da stehen Konflikte und ne Menge Unzufriedenheit im Raum. Viel wichtiger wäre es gewesen mit Kalarash schnell zu verlängern und einen Kristopans auf RL für Gomes (meiner Meinung total überschätzt) zu holen. P.S. auf RM wäre auch noch viel Verbesserungspotential bei der MT. Da wäre ein Luc Steins ein richtiger Kracher gewesen ;)

  • Nordhesse Gut das du das Ironie Zeichen hinter Luc Steins gesetzt hast ! Wäre wohl eine Nummer zu groß derzeit für MT.

    Würde allerdings der Liga absolut gut tun und eine Bereicherung darstellen.Aber unerreichbar .

  • Gut das du das Ironie Zeichen hinter Luc Steins gesetzt hast ! Wäre wohl eine Nummer zu groß derzeit für MT.

    Würde allerdings der Liga absolut gut tun und eine Bereicherung darstellen.Aber unerreichbar .

    Grins, hab ich aber auch nur als Beispiel für einen Kracher geschrieben.

    Beuger schau mal #169. Wenn kein Häfner oder Martinovic laufende Verträge hätten oder Kristopans KL wäre, würde ich dir voll zustimmen. :)

  • Arpad auf seiner Position kann er sicher jeder Mannschaft weiterhelfen. Es geht darum, dass mit Häfner und Martinovic auf dieser Position 2 Spieler mit Vertrag schon vorhanden sind. Beide sind sicher keine Luschen auf RR. Die müssen sich doch ein bißchen verarscht und überflüssig vorkommen. Häfner ist z.Zt. die einzige deutsche Hoffnung für die Nati auf der Position. Da stehen Konflikte und ne Menge Unzufriedenheit im Raum. Viel wichtiger wäre es gewesen mit Kalarash schnell zu verlängern und einen Kristopans auf RL für Gomes (meiner Meinung total überschätzt) zu holen. P.S. auf RM wäre auch noch viel Verbesserungspotential bei der MT. Da wäre ein Luc Steins ein richtiger Kracher gewesen ;)

    3 RR ist ein gutes Argument, stimme ich dir zu. Auch das Verhältnis von Alter, Körper und Vertragslaufzeit darf man kritisieren.


    Aber Kristopans die Qualität abzusprechen, einem Bundesligisten, der die letzten Jahre irgendwo zwischen Platz 6-10 (ich habe nicht gegoogelt) rum geturnt ist, weiterhelfen zu können, kann ich nicht nachvollziehen.

  • 3 RR ist ein gutes Argument, stimme ich dir zu. Auch das Verhältnis von Alter, Körper und Vertragslaufzeit darf man kritisieren.


    Aber Kristopans die Qualität abzusprechen, einem Bundesligisten, der die letzten Jahre irgendwo zwischen Platz 6-10 (ich habe nicht gegoogelt) rum geturnt ist, weiterhelfen zu können, kann ich nicht nachvollziehen.

    Das tue ich auch nicht Arpad. Der Kristopans hat sicher andere Qulitäten den beiden anderen gegenüber, schon aufgrund seiner Körpergröße. Er kann sicher gerade in der Defensive mehr Qualität dadurch mitbringen. Doch ob er das oft statische Festrammelspiel der MT in der Offensive verbessert glaub ich nicht. Die MT hat jetzt 3 sehr gute RR aber keinen sehr guten RM, keinen sehr guten RL, da wäre aus Sicht mancher Kritiker eher Handlungsbedarf gewesen. Das Scheinargument der MT Führung, das Lemke verletzt ist und keiner weiß wann er wieder kommt, lasse ich nicht gelten. Die MT Führung sollte mal erklären wie sie sich das zukünftig vorstellt. Das würde viel Kaffeesatzleserei ersetzen.

  • Moin,wenn ich sehe wie Parrondo Ägpyten fit gemacht hat werden wir alle bald eine andere MT erleben. Gebt ihnen einfach etwas Zeit. Kristopans ist eine spektakuläre Verpflichtung.

  • Das möchte ich dir auch nicht unterstellen.


    Ich meine mehrere Beiträge auf den letzten gefühlt 10 Seiten zu dem Thema, sowie in anderen Threads.


    Dass das Angriffsspiel der MT sehr statisch ist, stimme ich zu. Das liegt aber mMn ausschließlich an der RL Position. Egal, anderes Thema.

  • @ Arpad, Deckel drauf, da hast du Recht. Da es ja feststeht das Fynn Hangstein nach Lübbecke wechselt habe ich mich schon ein wenig gewundert, dass er nicht nach Lemgo zurückgekommen ist. Suton und Co. könnten doch Verstärkung gebrauchen?

  • Hangstein zurück zum TBV hätte ich mir ebenfalls vorstellen können.

    So macht er einen kleineren, vielleicht auch besseren Schritt auf der Karriereleiter.

  • Moin,wenn ich sehe wie Parrondo Ägpyten fit gemacht hat werden wir alle bald eine andere MT erleben. Gebt ihnen einfach etwas Zeit. Kristopans ist eine spektakuläre Verpflichtung.

    Auch Parrondo kann aus einem Fiat kein Ferrari machen .

    Aber Kristopans ist eine super Verpflichtung, aber auch mit ihm kommt Melsungen nicht ins internationale Geschäft.

  • wer wäre denn aus deiner Sicht ein Spieler, der Melsungen nachhaltig nach vorne bringen könnte?

    Nicht ein einzelner Spieler / Name würde der MT gut tun, sondern mal eine Weile lang eine gewisse Philosophie verfolgen und das Geld vernünftig investieren.


    Kristopans kommt mit seinem Körper und Anfang 30 in eine Belastung, die er bisher nicht über längere Zeit gewohnt war, und in eine Mannschaft, die im Verhältnis viel mehr auf ihn zählen müsste, als es in Skopje oder Paris der Fall war.


    Vom Namen und der Vita her für die MT sicherlich wieder ein "Coup" und auch für die Liga im Gesamtblick kein schlechtes Zeichen, aber es ist wieder ein Zugang, bei dem man abwarten sollte, ob der der MT überhaupt wirklich hilft. Es wäre keine Überraschung, wenn es trotz seiner bisherigen Erfolge nicht funktioniert, weil es vielleicht am Ende irgendwo an der körperlichen Belastung scheitert.


    Dazu kommt dann jetzt eben auch die Frage, wie Häfner und Martinovic damit umgehen, die eben so schon kein schlechtes RR-Duo sind. Da hätte es vermutlich im MT-Kader andere Baustellen gegeben.

Anzeige