Wechsel feststehend 2023/2024

  • Interessant ist, dass Hamburg einen Umbruch hin zu jüngeren Spielern vollzieht. Diese Saison bereits ältere Haudegen ersetzte und für nächstes Jahr Theilinger und Schimmelbauer. Durch Ilic (21) und Serverec (25) dürfte der Alterdurchschnitt nochmals sinken. Und dieser Umbruch abgeschlossen sein. Was gut ist, weil es Spieler sind, die noch starkes Verbesserungspotenzial haben - aber trotzdem Leistungsträger werden dürften bzw. keine Bankdrücker. Und aus der eigenen Jugend kommen auch vielversprechende Talente nach.

    Wohl dem, der nicht Meister, CL-Teilnehmer oder mindestens EL-Teilnehmer werden muß. Der kann in aller Ruhe etwas aufbauen. Die Entwicklung beim HSVH ist wirklich toll. Leider werden dann auch bei anderen Begehrlichkeiten geweckt. Spannend finde ich z. B. die Personalie Jacob Lassen, ob der Vertrag verlängert wird?

  • Interessant ist, dass Hamburg einen Umbruch hin zu jüngeren Spielern vollzieht. Diese Saison bereits ältere Haudegen ersetzte und für nächstes Jahr Theilinger und Schimmelbauer. Durch Ilic (21) und Serverec (25) dürfte der Alterdurchschnitt nochmals sinken. Und dieser Umbruch abgeschlossen sein. Was gut ist, weil es Spieler sind, die noch starkes Verbesserungspotenzial haben - aber trotzdem Leistungsträger werden dürften bzw. keine Bankdrücker. Und aus der eigenen Jugend kommen auch vielversprechende Talente nach.

    Mal sehen, wann der Umbruch auf der Torhüterposition erfolgt bzw. wie lange Bitter noch spielt und den Ansprüchen genügt.

  • GWD Minden holt Bjarni Valdimarsson. Der 24 jährige ist im linken Rückraum Zuhause. Er unterschreibt Ligaunabhängig für 2 Jahre.

    Dafür verlässt Vignijevic Minden.

  • Gut wenn er schon 24 ist kann das nicht passen:

    Zitat

    Hohe Bekanntheit erreichte ein Interview am 6. September 2003 mit Teamchef Rudi Völler, in dem Hartmann zum Ziel von dessen Wutausbruch nach dem Unentschiedens gegen Island in der Qualifikation zur EM 2004 wurde.

  • Allerdings verlieren sie auch richtige "Kaliber", das kommt bei aller (berechtigten?) Lobhudelei aktuell etwas zu kurz

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Allerdings verlieren sie auch richtige "Kaliber", das kommt bei aller (berechtigten?) Lobhudelei aktuell etwas zu kurz

    Wobei ich den Abgang von Hald, der neben Golla der Fels in der Flensburger 6-0 war zumindest anfänglich schwerwiegender einschätzend würde als Sjögard, wo Pytlick m.E. aktuell der deutlich bessere Spieler ist. Röd gegen Smits ist ein Paradigmenwechsel, wobei Smits, wenn er nur ansatzweise so abliefert wie gerade bei SCM, sicherlich nicht schwächer als der Norweger ist.


    Alles in allem hat Flensburg in der nächsten Saison einen richtig starken Kader, bei dem es außer nicht zu hoffenden Verletzungen eigentlich keinerlei Ausreden geben dürfte. Unabhängig davon muss man auch den beiden neuen Dänen eine gewisse Eingewöhnung zugestehen.

  • Allerdings verlieren sie auch richtige "Kaliber", das kommt bei aller (berechtigten?) Lobhudelei aktuell etwas zu kurz

    Das ist doch der Grund für die Wechsel. Würden Hald, Sogard und Rod bleiben, wären sie so nicht passiert.

  • Bei der SG werden nächste Saison alle Spieler ihre Spielanteile bekommen. Es wird stark von Machulla abhängen ob die gleichmäßig über die Saison verteilt wird oder nicht.

  • Ab heute offiziell, was seit über 1 1/2 Jahre geschrieben wurde: Erik Balenciaga wechselt zur MT.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ab heute offiziell, was seit über 1 1/2 Jahre geschrieben wurde: Erik Balenciaga wechselt zur MT.

    Mit 1,69 m immerhin leicht größer als Vranjes. Da will die MT wohl den Titel beim kleinsten und beim größten Spieler erringen.....;-)

  • "Ein echter Teamplayer": MT Melsungen vermeldet Verpflichtung von neuem Spielmacher
    handball-world: Der MT Melsungen meldet Vollzug bei der Suche nach einem neuen Spielmacher. Erik Balenciaga wird ab der kommen...
    www.handball-world.news


    Nein, da rüstet einer auf!


    Michael Allendorf hat es erkannt: " Er sagt über den Neuzugang: "Erik ist spielintelligent, hat Handball absolut verstanden und ist ein echter Teamplayer. Seine Philosophie: Keine Alleingänge, sondern rackern für die Mitspieler. Ob im Rückraum oder am Kreis, er will immer seine Nebenleute in aussichtsreiche Positionen bringen und den tödlichen Pass spielen. Genau einen solchen Typ brauchen wir, um unser Spiel nicht nur effektiver, sondern auch attraktiver zu machen. Wir müssen künftig einfach eine andere Art Handball spielen."

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-150323.html


    Gute Entscheidung!

  • Aber auch schon 29 Jahre alt. Zukunftsorientiertes Handeln sieht anders aus.

    Zeit für einen kontinuierlichen Aufbau mit einem jüngeren Spieler haben sie doch nicht. Der Mann muss schließlich sofort funktionieren. Sie werden besser als wir wissen, was der Spielermarkt aktuell hergibt. Hoffentlich!

  • Zeit für einen kontinuierlichen Aufbau mit einem jüngeren Spieler haben sie doch nicht. Der Mann muss schließlich sofort funktionieren. Sie werden besser als wir wissen, was der Spielermarkt aktuell hergibt. Hoffentlich!

    Ja... aber es ist auch nicht so, dass Balenciaga der absolute Handball-Superstar ist. Er spielt ja nicht mal Nationalmannschaft. Ich verstehe nicht, warum er für die MT jetzt als DER Heilsbringer gesehen wird. Ja, er ist schnell und trickreich, aber das sind Darmoul, Hanusz etc. auch.

    Dass sie keine Zeit haben... die hätten sie, wenn sie sie sich nehmen und kontinuierlich was aufbauen würden, aber das sehe ich seit Jahren nicht. In den Druck, dass ein Neuzugang sofort liefern muss, hat man sich selbst manövriert.

    Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige