1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Damit sind die Abgänge nominell kompensiert, aber auf Rechtsaußen braucht es dringend noch eine weitere Alternative. Im Juniorteam gibt es allerdings eine 2004er Spielerin, die einen ganz guten Eindruck macht (Klöcker). Vielleicht zieht man die auch hoch.

    In der NWZ wird meine Einschätzung heute bestätigt:

    „Ich will die Aktivitäten der anderen nicht kommentieren. Wir wollen in Oldenburg etwas aufbauen und entwickeln. Dazu konnten wir das Team – so wie wir uns das vorgestellt haben – zusammenhalten. Wir werden eine starke und eingespielte Mannschaft haben“, sagt Lampe, der seine Kaderplanung nach eigenen Worten abgeschlossen hat.

    [...] So stehen 15 Spielerinnen im Aufgebot von Trainer Niels Bötel. Ergänzt werden soll der Kader gegebenenfalls noch mit der einen oder anderen Nachwuchsspielerin, steht nach zwei Kreuzbandrissen hinter der vollständigen Genesung von Rechtsaußen Lina Genz doch noch ein Fragezeichen.

  • Bin mal gespannt wohin Tess W. geht ?? Das könnte noch die eine oder andere Überraschung geben.

    Sie will doch bestimmt weiterhin international spielen. Da gibt es in Deutschland nicht viele Möglichkeiten. Es bliebe nur maximal die erste Hälfte der gegenwärtigen Tabelle. Vielleicht wartet sie auch noch, bis sich die internationalen Teilnahmen für die kommende Saison genauer herauskristalisiert haben. Jetzt hat sie erstmal einfach ihren Hut in den Ring geworfen. Auch ich bin gespannt ...

  • Näher an der Heimat wären doch auch Clubs aus dem Norden Frankreichs oder dem Süden von Skandinavien oder nicht? ?( Die Anzahl der Vereine und offenen Position mit Internationalen Ambitionen ist doch überschaubar.

  • https://sport.tv2.dk/handbold/…to-spillere-til-bagkaeden


    Kerstin Kündig wechselt nach Dänemark zu Viborg HK.


    Hätte ich mir gut auch in Blomberg vorstellen können. Vermutlich zu teuer. Schade

    Kündig konnte beim THC ihr Potential nicht voll ausschöpfen. Sie sollte meist Wasserträgerin spielen - in der letzten Saison für Jerabkova, in dieser für Tsakalou. Das hat ihre Motivation offenbar nicht gerade befördert, auch wenn sie einige tolle Spiele hatte. Irgendwie passte das nicht so richtig ... Ich bin gespannt wie es bei ihr in Viborg laufen wird; kann mir schon vorstellen, dass sie dort nochmal einen Schub bekommt.

  • Der BurnOut hat bei Rinka Duijndam aber lange angehalten-lag aber sicher auch nur am THC :irony:

    Sie war doch mehrere Monate komplett raus. Bei Bob Hannings Wechsel von Willstätt nach Hamburg anno dazumal ging es schnell.

    Finde den Kommentar unpassend, zumal ich den Eindruck hatte, dass Duijndam ohne mediziinsche Freistellung das Weite gesucht hatte und somit in den letzen Monaten ohne Einkommen war. Oder liege ich da falsch

  • leni ruwe (17 jahre) erhält bei der hsg blomberg einen vertrag bis 2025-

    eine der nationalen top spielerinnen ihres jahrgangs ,

    spielt regelmässig a-jugend, auch schon fast komplett 2.mannschaft hsg (meister geworden 3.liga)

    und auch schon einsätzte in der fbl.

  • Spielt Antje Lauenroth etwa nächste Saison wieder am Kreis oder wieso hat der Meister bisher noch keine Neuverpflichtung für die Kreis-Position bekannt gegeben?

  • In Metzingen fehlen für den Kader 2022/2023 noch immer mindestens 3 neue Spielerinnen. Im Gegensatz zu den Vorjahren dauert das dieses Jahr besonders lange. Zudem ist mit Julia Behnke eine der bisherigen Verpflichtungen nach Knieoperation immer noch nicht zurück auf der Platte in Budapest. Im Umfeld wird schon spekuliert und befürchtet es könnte einen weiteren "Fall Krönell" geben. (Sie hat einen 3-Jahresvertrag ohne Option unterschrieben!!) Hoffentlich wird sie bis zum Saisonstart wieder rechtzeitig fit.

  • Ich weiß gerade auch nicht, was der "Markt" an Spielerinnen am Kreis hergibt. Ich bin sowieso der Meinung, das Bietigheim Schulze keinen neuen Vertrag geben wollte. Beweisen kann ich das allerdings nicht.

    Annika Meyer hat noch keinen neuen Verein bekannt gegeben. Die ist zwar international jetzt nicht so bekannt, aber für Bundesligaverhältnisse schon eine gute Kreisläuferin, die man auch im Deckungszentrum einsetzen könnte.

  • Da 3 Spielerinnen Bietigheim verlassen wird der Verein mindestens soviele neu brauchen. Vielleicht hat man noch nicht die Richtigen gefunden oder man ist mit den Verträgen noch nicht soweit um die Namen zu veröffentlichen. Bietigheim ist aktuell sicher der attraktivste Verein in Deutschland und bietet neben der Bundesliga und dem DHB-Pokal auch die C-League. Ich glaube nicht, dass es dem Verein schwer fallen wird gute Spielerinnen zu finden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige