1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • es ist irgendwie symptomatisch das der BVB immer die Schuld bei anderen sucht-jetzt ist es der Spielerinnenvermittler !! Aber scheinbar ist man ja mit dem am Anfang sehr gut zurechtgekommen als man Dulfer und Co verpflichten konnte- aber man hat es wahrscheinlich auch geschafft den zu verärgern, mit was auch immer.

    Der Frieden zwischen Heiermann und Fuhr basiert viel auf Geld und auf die wachsamen Augen von oben aus dem BVB-Chefetagen-als AG kann man es sich auch nicht bei den Frauenhandballerinnenn leisten Geld zu verbrennen-auch wenn es sicher viel kleinere Summen sind als bei den Fussballern.

  • es ist irgendwie symptomatisch das der BVB immer die Schuld bei anderen sucht-jetzt ist es der Spielerinnenvermittler !! Aber scheinbar ist man ja mit dem am Anfang sehr gut zurechtgekommen als man Dulfer und Co verpflichten konnte- aber man hat es wahrscheinlich auch geschafft den zu verärgern, mit was auch immer.

    Der Frieden zwischen Heiermann und Fuhr basiert viel auf Geld und auf die wachsamen Augen von oben aus dem BVB-Chefetagen-als AG kann man es sich auch nicht bei den Frauenhandballerinnenn leisten Geld zu verbrennen-auch wenn es sicher viel kleinere Summen sind als bei den Fussballern.

    Die AG hat nichts mit dem Frauenhandball zu tun ...

  • stimmt-aber der Grundtenor der Aussage trifft trotzdem zu-dann eben nicht die AG sondern der BVB Gesamtverein...

  • weil letztens mal Fragen aufkamen zu Tsakalou-heute in der PK zum Spiel gegen Wildungen kam diese Aussage-" Labrina Tsakalou hat diese Woche nicht trainieren können. Ihr Knorpelschaden in den Knien zwingt sie wohl ins Karriereende. Umso wichtiger ist es, dass sie bei uns noch bis zum Saisonende durchhält. "

    Oh, wie traurig. Aber da fällt mir ein, dass mir schon vor langer Zeit aufgefallen war, dass Tsakalou eine Fehlstellung in den Knien hat ("X-Beine"). So extrem habe ich das noch bei keinem anderen Profihandballer gesehen.

  • Wenn man sich die öffentliche Liste der Spielerin, die sie vertreten anguckt, dann wird man jeden Bundesligisten finden... Habe auch in Buxtehude das eine oder andere Gespräch dazu gehört. Es ist sicherlich gut, dass sich Spielerin beraten lassen aber wie im Fußball muss die Frage beantwortet werden, wem nützt es am Ende. Bin bei solch großen Argenturen immer etwas skeptisch. Kann es am Ende nicht mit zahlen belegen aber mein Eindruck ist, dass viele der Spieler schneller wechseln als andere.


    --> Liste unter https://www.grandslamsportsmedia.com/players

  • Kann es am Ende nicht mit zahlen belegen aber mein Eindruck ist, dass viele der Spieler schneller wechseln als andere.


    --> Liste unter https://www.grandslamsportsmedia.com/players

    Das liegt in der Natur der Sache, da die Berater in erster Linie an den Wechseln verdienen (und die Spielerinnen daher auch gerne zu Wechseln überreden). Darum ist es sicher von Vorteil, wenn es im privaten Umfeld der Spielerinnen noch ein möglichst objektives Korrektiv gibt (Partner / Eltern). Nicht jeder Wechsel ist/war am Ende sinnvoll - außer für den Umsatz des Beraters.

  • Das liegt in der Natur der Sache, da die Berater in erster Linie an den Wechseln verdienen

    Wenn jeder Berater so agieren würde, hätte er bald keine Klienten mehr. Ich denke schon, dass Prio 1 die Entwicklung der Spielerin ist-> Spielanteile. Damit war es für von Zijl ja auch nicht so prickelnd hinter LvH.

  • Das liegt in der Natur der Sache, da die Berater in erster Linie an den Wechseln verdienen (und die Spielerinnen daher auch gerne zu Wechseln überreden). Darum ist es sicher von Vorteil, wenn es im privaten Umfeld der Spielerinnen noch ein möglichst objektives Korrektiv gibt (Partner / Eltern). Nicht jeder Wechsel ist/war am Ende sinnvoll - außer für den Umsatz des Beraters.

    Ich sehe in den Beratern beim Fußball und beim Frauenhandball einen himmelweiten Unterschied, zumal die Verdienstmöglichkeiten sich in der Regel an den Verträgen orientieren. Natürlich ist es der Anspruch mehr für Klienten und Agentur rauszuholen, ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, aber die Auswüchse sind doch im Rahmen im Großen und Ganzen.

  • Wenn jeder Berater so agieren würde, hätte er bald keine Klienten mehr. Ich denke schon, dass Prio 1 die Entwicklung der Spielerin ist-> Spielanteile. Damit war es für von Zijl ja auch nicht so prickelnd hinter LvH.

    na dann frage ich mich doch, warum sie gerade dann den bvb verlässt, wo doch auf ihrer stammposition momentan großer bedarf besteht?? wie hier schon einige bemerkten, aus sportlicher sicht, sich weiter zu entwickeln, ist der wechsel auf jeden fall, die falsche richtung !?!!

  • hsg blomberg setzt weiter auf seinen tw- trainer, ronny krüger.

    krüger vorher auch mal höherklassig handball gespielt- seit jahren bei der hsg-

    seine tochter zoe ist hoffnungsvolles talent bei den juniorinnen der hsg - wo- auf der tw- position....

  • na dann frage ich mich doch, warum sie gerade dann den bvb verlässt, wo doch auf ihrer stammposition momentan großer bedarf besteht?? wie hier schon einige bemerkten, aus sportlicher sicht, sich weiter zu entwickeln, ist der wechsel auf jeden fall, die falsche richtung !?!!

    bei der Wechselflut innerhalb der gesamten Liga kann man sich viel fragen und spekulieren:


    Buxte, Vipers, Rosengarten, Zwickau, Leverkusen - nächster Schritt bei fast allen Abgängen, ein paar mit privaten Hintergründen


    Bietigheim, Oldenburg - nahezu keine Veränderungen bzw. schwer zu greifen


    Blomberg, Dortmund, Neckarsulm, THC - sehr auffällig, ggfs. hängt hier auch viel mit dem menschlichen Umgang zusammen, insbesondere auf der Trainerposition. An Geld und grundlegendem Potenzial in Verein und Team liegt es eher nicht.


    Halle, Bensheim - unspektakulär auf der Abgangsseite, glaube hier passt das Menschliche auch sehr gut neben weiteren Faktoren, da die Zugänge recht positiv zu werten sind in Summe.


    Metzingen - tappe ich im Dunkeln.


    Meinungen?

  • blomberg ist bisher dafür bekannt, dass grad der umgang mit den frauen heranwachsenden sehr gut läuft-

    jahrelang schon.

    ich glaube nicht, dass der trainer da aus dem rahmen fällt.

    der umbruch wurde rechtzeitig angekündigt, vlt. wurden es dann 1-2 mehr, aber alles im rahmen.


    ich sehe das bei neckarsulm auch nicht unbedingt an der trainerin festzumachen....


    der rest passt so finde ich.

  • das sehe ich genauso aber da muss ich dann auch sagen, dass der hier so oft kritisierte trainer fuhr (glaube 2002 -2018??) also 16 Jahre!! trainer in blomberg war und nicht unerfolgreich. die kritischen töne aus blomberg kamen dann sofort, als er dann trainer in metzingen wurde...fand ich für mich persönlich immer sehr schade und auch fragwürdig!?!

  • Fuhr hat das in diesem übrigens sehr interessanten Podcast erklärt (wenn ich richtig in Erinnerung habe, Veränderungen in der Blomberger Vereinführung - Probleme in Metzingen hat er interessanterweise u.a. dadurch erklärt, dass die Mentalität in Süddeutschland sich erheblich von der in Ostwestfalen-Lippe unterscheiden würde)


    https://anchor.fm/freivor/epis…-24-mit-Andr-Fuhr-e1aukqn


    Auch generell wirklich interessantes Gespräch.

  • kritik an fuhr gabs in blomberg in seinen letzten jahren auch schon-

    man könnte sagen, dass er ein bisschen exessiver wurde je länger er dort war-

    deutlich hörbare kommentare für jeden zuschauer über einige spielerinnen zum fremdschämen-

    sportliche erfolge unbestritten-

    aber m.e. gehört eben auch das benehmen dazu.


    für eine verein ein schmaler grat- zumindest bei sportlichem erfolg-

    aber in der jetzigen/heutigen zeit mittlerweile undenkbar.

    allerdings scheint ja auch er daraus gelernt zu haben, menschliche weiterentwicklung......also alles i.o.

  • emma ruwe -

    18 spiele-25 tore- rückraum....

    spielt mit u.a. mit

    leni ruwe.....

    149 tore...

    und lustigerweise bei dem markanten vornamen "emma" mit 2 weiteren "emmas" bei hsg 2

  • Hinzuzufügen als Grund für einen Wechsel allgemein: Besseres finanzielles Angebot.

Anzeige