Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe I

  • Nach einem Fehlstart in die zweite Halbzeit kommt Island zurück und verliert dann doch.


    Oma Inge nach dem Foul von Martinovic von der Rolle. Hallmgrimson bekam nichts mehr zu fassen, während Pesic zum entscheidenden Faktor wurde.

  • Das haben die Isländer aber schön weggeworfen in der ersten Viertelstunde nach der Pause. Luft war scheinbar raus. Gudmunssons Auszeit kam auch zu spät.

    Die Kraft in uns.

  • Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl... wie können die Kroaten so gut sein? haben die nicht 20 Coronafälle oder so ähnlich? Naja, das wars wohl mit Islands Halbfinalträumen. Gegen Montenegro gibt es wieder Haue. Und selbst wenn nicht, lässt Dänemark Frankreich gewinnen.

    Aber nächstes Jahr bei der WM kann Island hoffentlich ohne den Faktor Corona wieder voll angreifen. Dann ist das Team auch etwas reifer und nicht so dämlich wie heute.

  • Tja, ich habe das leider schon geahnt. Die Franzosen sind jetzt wieder im Rennen. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn die Isis das hätten durchziehen können und die Franzosen mal nicht das Glück haben, doch noch irgendwie ins Halbfinale zu kommen. Aber die Isis mussten gegen Frankreich 120% geben, jetzt zahlen sie (mit den Corona-Ausfällen) den physischen Preis dafür. Ich sehe auch noch keinen sicheren Sieg gegen Montenegro. Und ob die Dänen am letzten Spieltag gegen Frankreich nochmal alles geben, da wäre ich mir nicht so sicher. Obwohl sie den Erzrivalen natürlich rauswerfen könnten. Mal schauen.

  • Wie oft soll das hier eigentlich noch geschrieben werden, damit es jeder versteht. In einem möglichen Dreiervergleich ist Island sicher im Halbfinale. Also ist ea vollkommen egal, was Dänemark gegen Frankreich macht. Island Ausgangslage war, dass sie eins dee letzten beiden Spiele gewinnen müssen, welches egal. Das erste haben sie nun verloren, morgen bekommen sie die zweite Chance gegen einen auf dem Papier leichteren Gegner als heute.

  • Es ist eben nicht egal, was Frankreich gegen Dänemark macht. Wenn Frankreich beide Spiele gewinnt, heute gegen Montenegro und dann gegen Dänemark, haben sie 8 Punkte auf dem Konto. Das kann Island gar nicht mehr erreichen. Dänemark hat die 8 Punkte schon heute Abend durch den wahrscheinlichen Sieg gegen Niederlande. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

    ich wüsste nicht, wie es überhaupt noch einen Dreiervergleich geben kann.


    Aber mal sehen, vielleicht patzt Frankreich ja auch gegen Montenegro

  • Wie oft soll das hier eigentlich noch geschrieben werden, damit es jeder versteht. In einem möglichen Dreiervergleich ist Island sicher im Halbfinale. Also ist ea vollkommen egal, was Dänemark gegen Frankreich macht. Island Ausgangslage war, dass sie eins dee letzten beiden Spiele gewinnen müssen, welches egal. Das erste haben sie nun verloren, morgen bekommen sie die zweite Chance gegen einen auf dem Papier leichteren Gegner als heute.

    Irgendwie hast Du Dich da verrechnet. Island hat jetzt 2 Spiele verloren. Frankreich erst eins. Gewinnen die gegen Dänemark odet spielen unentschieden kann Island nicht mehr das Halbfinale erreichen.

  • oh sorry, ich nehme alles zurück ?‍♂️ Trotzdem gehe ich fest davon aus, dass Dänemark gegen Frankreich gewinnt, selbst wenn sie nicht 100% geben. Außerdem ist es doch für Dänemark auch gut, wenn Frankreich raus uns als sonst möglicher Finalgegner.

  • So wie Frankreich gerade spielt, dürfte es gegen Dänemark tatsächlich eine Niederlage geben. Sie haben Glück, dass Montenegro überhaupt nichts mehr einfällt. Ok, sie haben auch die Ballverluste etwas reduziert. Dann bleibt aber immer noch die Frage offen, ob die Isländer Montenegro schlagen. Ich hoffe sie haben noch etwas im Tank.

  • Das werden die Isländer nicht so gerne hören. (Übersetzt mit Google aus https://jyllands-posten.dk/ )

    Zitat

    - Wir versuchen reinzukommen und am Mittwoch ein gutes Handballspiel zu spielen. Aber unser größter Fokus liegt darauf, am Freitag frische Spieler zu haben. Es ist jetzt der wichtigste Kampf für uns.

    - Ich werde am Mittwoch auf jeden Fall etwas sparen, und dann müssen wir sehen, welche Spieler eine Pause machen sollten und wer keine braucht, sagt Jacobsen."

  • Dänemark ist doch in der komfortablen Position zu wissen, wie die andere Gruppe ausgegangen ist. Aus dänischer Sicht würde ich ein skandinavisches Duell um jeden Preis vermeiden wollen. Da herrschen immer andere Gesetze.

  • Dänemark ist doch in der komfortablen Position zu wissen, wie die andere Gruppe ausgegangen ist. Aus dänischer Sicht würde ich ein skandinavisches Duell um jeden Preis vermeiden wollen. Da herrschen immer andere Gesetze.


    Kann sich eine Mannschaft, die bereits im Halbfinale steht, wirklich alleine dadurch auf 100 Prozent motivieren, dass sie eine Mannschaft rauswerfen und einer anderen aus dem Weg gehen kann?

    Ich glaube nicht.

    Das wird Frankreich gewinnen.

    Und ich hab Bock auf die Halbfinals Spanien - Frankreich und Dänemark - Norwegen. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Bei Frankreich habe ich im Moment nicht das Gefühl, dass sie verläßlich in Topspielen ihre Leistung abrufen. Auch wenn Dänemark nicht volle Pulle spielen wird, können alleine schon ihre Torhüter den Unterschied machen.

    Ich denke, dass Dänemark gewinnen wird. Bin aber unsicher ob Island vorher gewinnen wird. Man merkt ihnen die Belastung deutlich an.

  • Und ich hab Bock auf die Halbfinals Spanien - Frankreich und Dänemark - Norwegen. :)

    Ja echt spannend, wenn immer die selben Teams um den Titel spielen... :irony:


    Jeder, der ein gutes Herz hat, wünscht den Isländern den Halbfinaleinzug


    Aber ich bin ganz entspannt. Wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen, dann eben bei der WM im nächsten Jahr. WM ist eh wichtiger.

  • Und deswegen werden die Dänen den Schweden frühestens im Finale begegnen wollen...die skandinavischen Derbys haben ihre eignenen Gesetze und gerade Schweden kann sich da im Vergleich steigern.

  • Und deswegen werden die Dänen den Schweden frühestens im Finale begegnen wollen...die skandinavischen Derbys haben ihre eignenen Gesetze und gerade Schweden kann sich da im Vergleich steigern.

    Gegen Spanien zu spielen, ist aber auch nicht viel angenehmer.

  • Ja echt spannend, wenn immer die selben Teams um den Titel spielen... :irony:


    Jeder, der ein gutes Herz hat, wünscht den Isländern den Halbfinaleinzug


    Naja, ich wünsche mir vor allem spannende Spiele, wenn es um die Wurst geht.


    Und ich hab nicht das Gefühl, dass Island noch die Reserven hat, das im Halbfinale abzuliefern.


    Mit Frankreich - Schweden und Spanien - Dänemark wäre ich sehr zufrieden.

Anzeige