• Wenn er gelogen haben sollte; kann ich nicht nachvollziehen, warum das clever gewesen sein soll. Dieser fehlende Punkt kann noch ganz bitter für Flensburg werden!

Demzufolge finde ich es ja so spannend, dass Rheiner verhemmt vom Sofa aus bestreitet, dass das ein reguläres Tor war.

Es kann Flensburg im schlimmsten Fall u.a. +- 1Mio kosten

• Wenn das Ding noch irgendeinen Sinn ergeben würde, dann würde ich das alles noch verstehen. Meinetwegen auch als abgefeimtes Schurkenstück, egal, Hauptsache ein Sinn.

Aber damit, dass Glandorf das abgenickt hat und die SG keinen Protest einlegt ist doch eigentlich alles gesagt. Das ist doch das Eingeständnis, dass es entweder keinen Verstoß gegeben hat oder der mit den möglichen Mitteln nicht aufzuklären ist. Wo da irgendwas von Glandorf "clever" gewesen sein soll ist ja nun der größte Bullshit aller Zeiten.

Der SCM wäre auch mit dem Remis Meister gewesen, verlieren konnte nur die SG was. Warum machen die dann nix? Im Gegenteil, sie machen sich noch zum Teil des Skandals, der Katastrophe, des Betrugs, der Verschwörung. Warum kommt von Seiten des "Benachteiligten" keine Reaktion? Wer hat denn hier was zu vertuschen und mit welchem Motiv? Es wäre doch auch für die Schiris einfacher gewesen auf "kein Tor" zu entscheiden. Warum machen die es sich dann nicht wenigstens an der Stelle einfach?

Es hätte auch ohne die letzte Szene genug Diskussionsstoff zu den Schiris gegeben. Ich kapiere es einfach nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich dachte wir reden hier über eine Tatsachenentscheidung. Also etwas nicht anfechtbares. Welchen Wert hätte es hier ein Fass aufzumachen?

Wenn man einen Franziskaner (nicht das Bier) gefragt hätte, warum er etwas tut, dann wäre die Antwort gewesen: Zum höheren Ruhme Gottes.

Warum tun Handballmanager so etwas? Zum Schutz des Ganzen. (Insbesondere wenn aufregen eh keinen positiven Effekt hat).

• Ich dachte wir reden hier über eine Tatsachenentscheidung. Also etwas nicht anfechtbares. Welchen Wert hätte es hier ein Fass aufzumachen?

Wenn man einen Franziskaner (nicht das Bier) gefragt hätte, warum er etwas tut, dann wäre die Antwort gewesen: Zum höheren Ruhme Gottes.

Warum tun Handballmanager so etwas? Zum Schutz des Ganzen. (Insbesondere wenn aufregen eh keinen positiven Effekt hat).

Du meinst also, dass sich der Manager der SG dem ganzen Zirkus aus Liga, DHB, Schiris, einem offensichtlich unausgereiften System VAR mehr verbunden fühlt als seinem Arbeitgeber????

Diesen Manager würde ich sofort entlassen. Stichwort vereinsschädigendes Verhalten.

Editha: Ich kenne mich da echt nicht so aus, aber war es nicht genau der Unterschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß, den es zu beachten gilt und man u. U. erst durch einen Protest mit nachträglicher Überprüfung überhaupt feststellen kann, was nun vorliegt???

Es wurde doch die Möglichkeit des Protestes verstreichen lassen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich glaube ja mittlerweile, Rheiner krümmt sich zu Hause vor Lachen, weil hier nach einer Woche immer noch versucht wird, irgendwie sachlich und logisch zu argumentieren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir reden hier aneinander vorbei.

Die einen sagen: „Nein, der Apfel ist nicht blau.“

Die anderen sagen: „Doch, die Banane ist gelb.“

Versteht bitte, dass beide Seiten Recht haben können!

Gelbe Banane: Das Tor kann laut Videobeweis korrekt gewesen sein. Darum haben es Schiedsrichter und Glandorf so bewertet. Das wird von keinem hier bestritten!

Blauer Apfel: Der Videobeweis kann (wie schon mehrfach) technisch falsch gewesen sein.

Es sind zwei unterschiedliche Aussagen, die beide stimmen können!

Solange der Apfel vor der Öffentlichkeit versteckt wird, kann diese Diskussion zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen.

• Es sollte langsam in der 1 und 2 HBL der Videobeweis als Challenge eingeführt werden.

Jeder Verein hat 2 x pro Halbzeit die Möglichkeit bei Entscheidungen einen Videobeweis zu fordern. Wird belegt das es eine Fehlentscheidung war, wird diese zurück genommen und zu Gunsten des Verein entschieden der die Challenge gefordert hat.

Wird diese nicht zurück genommen gibt es 2 Minuten gegen die Bank.

Dann hätten wir derzeit vermutlich 20 Challenges pro Spiel oder mehr, weil die Trainer ständig wegen Schrittfehler den Videobeweis nähmen und Recht bekommen müssten!

• Dann hätten wir derzeit vermutlich 20 Challenges pro Spiel oder mehr, weil die Trainer ständig wegen Schrittfehler den Videobeweis nähmen und Recht bekommen müssten!

Das würde aber schnell aufhören bzw. nachlassen. Die Spieler würden sich darauf einstellen. Es wäre ein positiver Effekt der Challenge. Ich halte sie aber nicht für praktikabel.