MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg

  • HSVH steht im Stau - Spielbeginn offen.

    Hamburg Fahrt erst 6 Std vor Spielbeginn nach Kassel....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • 19:50 Uhr Anpfiff.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • sehr professionell auf alle Fälle, nicht.

    Grad die A7 is doch bekannt für Stau

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Just vor der Ausfahrt nach Kassel rein ist Stau. In der Pressemeldung für das Spiel schreibt der HSV, dass wohl mehrere Rückraumspieler auf der Kippe stehen würden, was den Einsatz betrifft. Vielleicht wollte Hamburg deshalb erst am Spieltag losfahren?

  • Die Verantwortlichen der MT waren wohl ziemlich angefressen. Erst der Spielabbruch im Hinspiel und jetzt kommen sie zu spät zum Auswärtsspiel.

    Zum Glück wurde das Spiel hoch verdient und am Ende viel zu knapp gewonnen.

  • Naja es sind knapp über 300km. Wie viel Zeit soll man denn einplanen? Das sind schon über 2h Puffer.

  • Naja es sind knapp über 300km. Wie viel Zeit soll man denn einplanen? Das sind schon über 2h Puffer.

    Mittlerweile ist es üblich am Vortag anzureisen (machen fast alle Mannschaften so, außer z. B. wenn Minden in Lübbecke spielt o. ä.). Wer die A7 kennt, weiß dass 300 km schon mal sehr lang sein können.

  • Mittlerweile ist es üblich am Vortag anzureisen (machen fast alle Mannschaften so, außer z. B. wenn Minden in Lübbecke spielt o. ä.). Wer die A7 kennt, weiß dass 300 km schon mal sehr lang sein können.

    Das ist klar. Wenn aber, aus welchen Gründen auch immer, am gleichen Tag angereist wird, sind doch über 2h Puffer ausreichend.

    Aber Thema durch, gibt schlimmere Probleme.

  • Zitat

    Mittlerweile ist es üblich am Vortag anzureisen (machen fast alle Mannschaften so, außer z. B. wenn Minden in Lübbecke spielt o. ä.)

    Gibt es dafür Belege? Ich denke nicht, dass beispielsweise Wetzlar mit der zentralen Lage für alle mit 2-3 H Fahrzeit vorher eine Nacht ins Hotel geht. Der normale Ablauf ist: Abreise morgens, Mittagessen/ausruhen im Tageshotel, Fahrt zur Halle.

  • Gibt es dafür Belege? Ich denke nicht, dass beispielsweise Wetzlar mit der zentralen Lage für alle mit 2-3 H Fahrzeit vorher eine Nacht ins Hotel geht. Der normale Ablauf ist: Abreise morgens, Mittagessen/ausruhen im Tageshotel, Fahrt zur Halle.

    Zum eine war es quasi ein Zitat von Kretzsche gestern Abend und ich habe es schon sehr oft gehört. Außer zu schlimmsten Corona Zeiten ist das beim SCM auch bei Spielen in Leipzig, Hannover und Berlin auch Standard. Wie ich gehört habe machen das viele Mannschaften auch, weil das "anschwitzen" am Vormittag ja fast Standard ist.

    Wenn, wie du schreibst, die Anreise morgens erfolgen soll stellt das ja zeitlich auch kein Problem dar. Ich glaube es war Lemgo, die hatten voriges Jahr auch so ein Problem, weil 20 km vor Magdeburg der Bus ausgefallen ist, die sind dann mit Taxis gekommen und haben es gerade so geschafft.


    Da stellt sich mir auch mal die Frage, wer ist für die rechzeitige Ankunft verantwortlich und wie wird ein Spiel gewertet wenn die Gastmannschaft noch deutlicher als gestern zu spät kommt?

  • Da stellt sich mir auch mal die Frage, wer ist für die rechzeitige Ankunft verantwortlich und wie wird ein Spiel gewertet wenn die Gastmannschaft noch deutlicher als gestern zu spät kommt?

    In der DHB-Spielordnung, die auch für die Durchführung von Spielen in der HBL gültig ist, klingt das zunächst eindeutig:


    Zitat

    §50 Sonderfälle des Spielverlustes – Spielverlustwertung

    Für eine Mannschaft ist ein Spiel in folgenden Fällen mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren als verloren zu werten:

    [...]

    c) wenn sie zur festgesetzten Anwurfzeit schuldhaft nicht mit wenigstens fünf Spieler*innen in Spielkleidung zur Stelle ist

    [...]

    Entscheidend ist der Terminus "schuldhaft", d.h. mit welchen Verspätungen aufgrund der Verkehrslage muss die Gastmannschaft rechnen. Ich habe das Gefühl dies wird in der Praxis eher großzügig gehandelt. Gibt es einschlägige Präzedenzfälle die zu einem Spielverlust geführt haben?

  • Zitat

    Wie ich gehört habe machen das viele Mannschaften auch, weil das "anschwitzen" am Vormittag ja fast Standard ist.

    Viele, aber damit sicherlich nicht alle. Es verirren sich auch Mannschaften wie die Eulen imt Halbprofis in die Liga.

    Und Mannschaften die CL spielen werden in den extrem dichten Wochen auch mal schauen, dass die Spieler ab zu Hause schlafen.

  • Wie ich schon schrieb. Wenn man um ca. 12:30 Uhr erst in Hamburg startet ist das schon eine Frechheit. Hier geht es nicht zB um eine Strecke von Wetzlar nach Lemgo, sondern um eine Reise durch halb Deutschland. Dann die Dauerbaustellen auf der A7 die jeden bekannt sein sollten.

    Daher ist es absolut verständlich, dass die MT - hier Herr Geerken - sauer ist und dies anspricht. Erst Recht wenn dadurch mehr Lohn etc. an Mitarbeiter, Halle usw. gezahlt werden muss. Geschweige denn die Übertragungszeiten des Spiels bei Sky usw. auch internationale Sender mussten Uhr Programm ändern. Da hängt ein Rattenschwanz dran.


    Ist schon ganz schönes geklüngel, was hier für Hamburg getrieben wird....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wie ich schon schrieb. Wenn man um ca. 12:30 Uhr erst in Hamburg startet ist das schon eine Frechheit. Hier geht es nicht zB um eine Strecke von Wetzlar nach Lemgo, sondern um eine Reise durch halb Deutschland. Dann die Dauerbaustellen auf der A7 die jeden bekannt sein sollten.

    Daher ist es absolut verständlich, dass die MT - hier Herr Geerken - sauer ist und dies anspricht. Erst Recht wenn dadurch mehr Lohn etc. an Mitarbeiter, Halle usw. gezahlt werden muss. Geschweige denn die Übertragungszeiten des Spiels bei Sky usw. auch internationale Sender mussten Uhr Programm ändern. Da hängt ein Rattenschwanz dran.


    Ist schon ganz schönes geklüngel, was hier für Hamburg getrieben wird....

    Das war schon früher so! Die DHB/HBL "Oberen" fahren halt lieber zum Spitzenhandball und anderen Events nach Hamburg als nach Kassel, Wetzlar oder Balingen usw.

  • Tja und ganz am Rande sei erwähnt, dass die MT auch ohne Häfner sehr souverän gewonnen hat. Simo war wieder mal Top, wie die gesamte Abwehr. Der nette Kommentator hatte ja auch mal wieder den HSVH ständig über den grünen Klee gelobt:nein:. Eine neutrale Berichterstattung war das nicht. Ist aber egal, das Pokalviertelfinale kann kommen:). Ich hoffe mit Kai Häfner, dann sind die Chancen bei über 50% fürs Halbfinale.:hi:

  • ich finde an den fahrzeiten vom hsv ist nichts auszusetzen- pech gehabt-und das ist sicher schon jedem hbl verein mal passiert.


    mich wundert trotzdem, dass bei der überragenden bahnverbindung ice hamburg - kassel überhaupt mit dem bus gefahren wird- für die spieler ist die ice fahrt doch wesentlich

    entspannter....

  • Die Begründung von Toto nach dem Spiel ist auch hahnenbüchen gewesen.....wir haben von dem Stau gewusst, und über die Dörfer wollten wir nicht fahren...da kommen wir ja mit dem Bus ja nicht durch...


    schön Freiwillig in eine Vollsperrung fahren, die den halben Tag bekannt gewesen war.


    Was für eine Kackplanung vom HSVH. Bei jedem anderen Verein war das Geschrei groß gewesen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • von den teams werden oft sogenannte "tagesbetten" genutzt-

    oftmals auch über sponsoren im hotelbereich.


    früh losfahren- vor mittag noch vor ort-anschwitzen, mittag mit mittagsruhe-

    danach nochmal kurz video zur spieleinstimmung...


    wäre zb. für den hsv bei der entfernung ja ideal gewesen-

    aber wir wissen auch nicht, ob da irgendwas zeitlich im wege stand....

Anzeige