TuS N-Lübbecke - GWD Minden

  • Wenn man nur die Tabelle betrachtet und NL auf Rang 16 sieht, mag die Aussage kurios wirken, aber: Für mich ist das ein Do or die Spiel und fast schon die letzte Chance für Nettelstedt (wenn man eben nicht nur die Tabelle anschaut, sondern auch das Restprogramm, Formkurven - sowohl die des TuS, als auch der Konkurrenten - und das allgemeine Leistungsvermögen).

    Auch für GWD ist ein Sieg fast schon Pflicht, aber ihnen würde ich im Falle einer Niederlage noch etwas bessere Chancen einräumen bei noch ausstehenden Heimspielen gegen Hamburg, Stuttgart, Hannover und Erlangen und einer besser besetzten Mannschaft.

  • Wenn man nur die Tabelle betrachtet und NL auf Rang 16 sieht, mag die Aussage kurios wirken, aber: Für mich ist das ein Do or die Spiel und fast schon die letzte Chance für Nettelstedt (wenn man eben nicht nur die Tabelle anschaut, sondern auch das Restprogramm, Formkurven - sowohl die des TuS, als auch der Konkurrenten - und das allgemeine Leistungsvermögen).

    vollkommen richtig. Man muss sich das mal vorstellen. Vor der Saison geht der TuS schon rein vom Kader her als absoluter Abstiegskandidat ins Rennen. Jetzt sind mittlerweile vier Rückraumspieler langzeitverletzt. Das kann man gar nicht auffangen.

    Jetzt gegen Minden ist schon das erste Endspiel. Das einzige, was mich noch optimistisch stimmt, ist dass wir jedes Spiel, welches gewonnen werden musste, auch gewonnen haben. Aber Minden spielt derzeit viel viel besser. Sie haben die klar bessere Mannschaft und haben auch das leichtere Restprogramm.

    Nettelstedt braucht noch die Siege gegen die direkten Konkurrenten, um eine Chance im Abstiegskampf zu haben. Aber wer soll da vorne die Tore werfen? Da spielt man gegen Erlangen lange Zeit mit Nissen auf Halblinks und Mundus auf Halbrechts. Damit würde man auch in Liga 2 wenig spiele gewinnen können.

    Minden ist am Donnestag ganz klar der Favorit. Im Derby gelten aber andere Gesetze. Vielleicht kommt ja jetzt nochmal der Turnaround für die restlichen Spiele.

    Ich freue mich jedenfalls trotz des Formtiefs auf das Derby. Die Halle ist mit 1700 Zuschauern schon längst ausverkauft. Das ist doch super!

  • bisher viel catch as catch kann- auf beiden seiten....

    das ist teilweise schon grenzwertig dazu noch handballspiel zu nennen...

  • GWD die bessere Mannschaft bislang.

    TuS wie immer ziemlich limiert und weiterhin mit vielen technischen Fehlern* und dummen Fehlwürfen vorne und ein, zwei Zeitstrafen zu viel.


    *Das 6 gegen 4 ist symptomatisch:cursing:


    Edit: Ich lege mich fest (48. Minute) GWD gewinnt das.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Charisma ()

  • Damit stehen nun die Teams auf den letzten Plätzen, die man vor der Saison dort erwartet hatte. Stuttgart und Hannover sind auch noch in der Verlosung. Finde es weiterhin sehr schade und enttäuschend, welche Entwicklung Hannover genommen hat.

  • Damit stehen nun die Teams auf den letzten Plätzen, die man vor der Saison dort erwartet hatte. Stuttgart und Hannover sind auch noch in der Verlosung. Finde es weiterhin sehr schade und enttäuschend, welche Entwicklung Hannover genommen hat.

    Enttäuschend, oder?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Spielerisch naja..aber die Stimmung, Hammer! Davon lebt der Handball doch auch einfach. Hoffe, es kam am TV so gut rüber, wie es in der Halle war. Ich gehe jetzt als glücklicher Derbysieger schlafen.😊

  • Stimmung, gerade von den Mindenern, kam gut rüber und hat echt Bock gemacht.

  • In der MT Schlagzeile was von "Straßenschlägerei". Weiß jemand genaueres?

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • In der MT Schlagzeile was von "Straßenschlägerei". Weiß jemand genaueres?

    ...Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Sekunde an nichts, die erwartete Abwehrschlacht war genauso intensiv wie schmerzhaft. „Die ersten fünf Minuten sahen ja fast aus wie eine Straßenschlägerei“, skizzierte Carstens das knallharte Geschehen auf der Platte, in dem sein Team von Anfang an leichte Vorteile hatte...

  • ... „Die ersten fünf Minuten sahen ja fast aus wie eine Straßenschlägerei“, skizzierte Carstens das knallharte Geschehen auf der Platte...

    Dann hat Good Old Frankie wohl noch keine Straßenschlägerei erlebt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige