2. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Wenn der Regensburger schon in die Runde fragt, dann antworte ich als Bunkerladies-Fan natürlich :cool:
    Mit der Leistung des ESV bin ich bisher zufrieden. Die Mannschaft findet sich nach den drei sieglosen Spielen am Anfang immer besser, lässt sich sowohl von langfristigen als auch spontanen Ausfällen nicht aus der Balance bringen und die Neuzugänge haben ausnahmslos eingeschlagen. Wichtig vor allem, dass der Krupa-Abgang kompensiert wurde, da war ich vor der Runde skeptisch.
    Es wird wohl ein solider Mittelfeldplatz, ob wieder der fünfte, wird man sehen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Die Göppinger Frauen haben schon wieder ihre Nerven nicht im Griff wie letzte Saison. Das Potenzial ist mit Abstand am höchsten. Aber man kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus. Kreisanspiele, die wiederholt direkt in die Hände des Gegners geworfen werden, Tempogegenstöße als Hochrisikofaktor, gerne wird auch mittig aufs Tor geworfen. Zudem spielen die sowas von unclever. Man führt 25 Sekunden vor Schluss mit 31:30 und man holt dabei sogar eine Zweiminuten-Strafe raus. Zehn Sekunden später wird natürlich in Bedrängnis auf das Tor geworfen und man kassiert anschließend noch den verdienten Ausgleich. Vanessa Brandt lacht wahrscheinlich heute noch den ganzen Sonntag durch. Gratulation zu 13 Toren, aber so einen dankbaren Gegner wird sie so schnell nicht wieder finden.

  • Auch das Werder zu Hause so deutlich gegen Aufsteiger Mainz-Bretzenheim verliert, finde ich etwas überraschend. Sieht nach einer erneuten Abstiegskampf-Saison für Werder aus, obwohl der Kader eigentlich mehr Potential haben sollte.

  • Auch das Werder zu Hause so deutlich gegen Aufsteiger Mainz-Bretzenheim verliert, finde ich etwas überraschend. Sieht nach einer erneuten Abstiegskampf-Saison für Werder aus, obwohl der Kader eigentlich mehr Potential haben sollte.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da nicht spätestens nach der Saison nicht etwas ändern wird, und ich meine nicht zwangsläufig den Kader damit.

  • Wenn jetzt Halbach als TW Trainer kommt, was macht dann Hagel? Macht der Joki das entgeltfrei oder darf er nach den Heimspielen die Pfandflaschen einsammeln als Aufwandsentschädigung? Fragen über Fragen, eine weitere wäre, warum der HSV Hagel erst immer auf Drängen ihrerseits bezahlt hat? Nach meiner sehr zuverlässigen Quelle ist Sina schon seit fast 2 Monaten nicht mehr beim HSV. #IchFrageFürEinenFreund

    HSV Solingen-Gräfrath und Rückraumspielerin trennen sich mit sofortiger Wirkung (handball-world.news)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Und das ohne zwei Spielerinnen aus der Startsieben. Eine weitere mit roter Karte nach gut der Hälfte. Allerdings auch eine miese Leistung von Göppingen!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Scheint dann doch kein allzu leichtes Umfeld zu sein bei der SGSB, mit Christensen hatte es ja offensichtlich auch nicht so gut funktioniert. Oft scheint leider kein Konzept bei den Trainerverpflichtungen zu bestehen, sondern es scheint zu entscheiden, wer gerade verfügbar ist und über die erforderlich Lizenz verfügt.

    Das Umfeld ist aus der Ferne betrachtet überschaubar. Aber es wird gemunkelt, dass die die sportliche Leitung ausschließlich bei D.G. liegt. Eine ehemalige Spielerin aus Möglingen (Mittelmaß 3. Liga bzw. jetzt BWOL). Sie hat dort das sagen und trifft wohl die Entscheidungen. Es wurde oder wird genommen was nicht bei 3 auf dem Baum ist :cool: ... böse Zungen könnten nun behaupten die SGSB und die Sportunion Neckarsulm haben derzeit die gleichen sportlichen Berater ;)

  • in Mainz in Trainerin Nagy zurückgetreten.

    Respekt vor dieser Entscheidung. Es gibt leider Personen die diesen Schritt nicht machen würden. Sie lassen einiges andere dadurch kaputt geht.


    Ich bin gespannt, wie lange die Veantwortlichen bei den Kurpfalz Bären an ihrer Trainerin fest halten. Da ich aus der Metropolregion komme und die Kurpfalzbären seit Jahren verfolge, hoffe ich, dass die Verantwortlichen mit Ihrer Entscheidung nicht zu lange warten sodass die Bären am Ende absteigen :(

  • Naja, in Mainz wurde nach der Niederlage gegen Bremen für Montagabend eine Krisensitzung angekündigt. Da war eigentlich abzusehen in welche Richtung es geht. Ketsch war schon mal in Liga 3 und die 2. Mannschaft spielt momentan in Liga 4. Dort wird die Welt nicht untergehen, auch wenn Hochkaräter wie Grob dann wohl nicht bleiben werden. Man muss ja auch erst mal einen Ersatz finden. Wird ja keiner für diesen Job umziehen, da vermutlich nur kleines Geld zu verdienen ist.

    dort scheint es auch organisatorisch etwas im Argen zu liegen. Die Homepage ist nicht mehr existenz bzw. nicht auf die laufende Saison umgestellt worden.

  • Die 2. Mannschaft von Ketsch spielt nicht 4. Liga, die haben gar keine zweite Mannschaft mehr:


    Ergebnisse/Tabellen | HBW - Handball Baden-Württemberg e.V.


    Wenn es runter in die 3. Liga geht, werden die ein erhebliches Kaderproblem haben. Und im Nachwuchsbereich sieht es auch nicht so rosig aus. Bensheim ist jetzt nicht so weit weg und steht mit der 2. Mannschaft in der 3. Liga ganz oben. Das ist mit Bundesligaanschluss für junge Spielerinnen deutlich attraktiver. Zudem liegt mit St. Leon/Reilingen noch ein Drittligist in unmittelbarer Nachbarschaft von Ketsch. Ich denke, bei einem Abstieg gehen da die Lichter aus.

  • Ketsch kooperiert mit Friesenheim. Somit müsste Ketsch II jetzt als FSG KETSCH/FRIESENHEIM 2 fimieren und in der RPS-Liga spielen. Das wäre die 4 Liga.

    Da Romina Heßler als GF Sport zum "Eulen-Clan" gehört, wäre die Entwicklung schon interessant. Denke aber nicht, dass in ketsch die Lichter ausgehen.

    Mit Eyub Erden hat die 2 Mannschaft ein A-Lizenztrainer und sehr erfahrenen Mann. Das wäre eine Variante für die Trainerbank.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ketsch kooperiert mit Friesenheim. Somit müsste Ketsch II jetzt als FSG KETSCH/FRIESENHEIM 2 fimieren und in der RPS-Liga spielen. Das wäre die 4 Liga.

    Da Romina Heßler als GF Sport zum "Eulen-Clan" gehört, wäre die Entwicklung schon interessant. Denke aber nicht, dass in ketsch die Lichter ausgehen.

    Mit Eyub Erden hat die 2 Mannschaft ein A-Lizenztrainer und sehr erfahrenen Mann. Das wäre eine Variante für die Trainerbank.

    Die TSG Ketsch und die TSG Friesenheim sind mittlerweile eine Spielgemeinschaft (Handballleistungszentrum Rhein-Neckar-Pfalz) Die zweite Mannschaft spielt in der Oberliga Rheinland Pfalz Saar (https://www.handball4all.de/ho…/league?ogId=79&lId=86371)


    Ob das Handballleistungszentrum einen Abstieg verkraften würde, bezweifel ich sehr. Die Attraktivität geht verloren und so wie Fachfremder geschrieben hat, gibt es zu viele Vereine in unmittelbarer Nähe. Zudem könnte die zweite Mannschaft nicht aufsteigen.


    Meiner Meinung nach, wäre Eyub Erden definitv eine Option für die Trainerbank.


    Naja, in Mainz wurde nach der Niederlage gegen Bremen für Montagabend eine Krisensitzung angekündigt. Da war eigentlich abzusehen in welche Richtung es geht. Ketsch war schon mal in Liga 3 und die 2. Mannschaft spielt momentan in Liga 4. Dort wird die Welt nicht untergehen, auch wenn Hochkaräter wie Grob dann wohl nicht bleiben werden. Man muss ja auch erst mal einen Ersatz finden. Wird ja keiner für diesen Job umziehen, da vermutlich nur kleines Geld zu verdienen ist.

    dort scheint es auch organisatorisch etwas im Argen zu liegen. Die Homepage ist nicht mehr existenz bzw. nicht auf die laufende Saison umgestellt worden.

    Davon ist auszugehen, das Arwen Gorb bei einem Abstieg wohl nicht bleiben wird. Diese Hochkarätige Verpflichtung wäre ein herber Verlust.

  • Ein Mainzer Abstieg wäre noch härter. Die 2 Mannschaft spielt eine gute Rolle in Liga 3. Mainz hat in Rhein-Main zudem ein Alleinstellungsmerkmal als Zweitligist.

  • Ein Mainzer Abstieg wäre noch härter. Die 2 Mannschaft spielt eine gute Rolle in Liga 3. Mainz hat in Rhein-Main zudem ein Alleinstellungsmerkmal als Zweitligist.

    Die Definition von Alleinstellungsmerkmal ist etwas seltsam…spielt doch mit Mainz-Bretzenheim ein Konkurrent aus der selben Stadt ebenfalls 2. Liga.

  • Göppingen kriselt mächtig. Wieder eine Heimniederlage, diesmal gegen Berlin. Somit steht jetzt Rosengarten nach Minuspunkten vorn. Nach den vielen Abgängen kommt das überraschend, zeigt aber wohl auch, dass der Aufsteiger es wieder sehr schwer haben wird.

  • Göppingen kriselt mächtig. Wieder eine Heimniederlage, diesmal gegen Berlin. Somit steht jetzt Rosengarten nach Minuspunkten vorn. Nach den vielen Abgängen kommt das überraschend, zeigt aber wohl auch, dass der Aufsteiger es wieder sehr schwer haben wird.

    Rosengarten hat gestern erwartungsgemäß in Bremen gewonnen. Immerhin die sonst eher spärliche Kulisse stimmte, da zahlreiche Fußball-Ultras den Weg zum Handball gefunden hatten.

Anzeige